Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Hybrid View

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Kann das eig nur zum Teil bestätigen. Gestern bin ich für die Zodiak 9mal hintereinander Sastasha Schwer gelaufen. Und dort waren auch 4mal Anfänger dabei, denen eig immer von mir und auch von Anderen diverse Strategien erklärt wurden. Eine Runde hatte ich einen BLM dabei, der anscheinend sehr nervös war. Pullte mehrere Male. Pulle normalerweise auch schnell, aber es ist eher suboptimal, wenn ich mehrere Gruppen pulle und der Heiler noch net da is ^^

Es ist zwar ein wenig nervig, wenn man zwei DD´s mit 80er und 90er Gear dabei hat und vorher mit 115er oder sogar 125er Gear. Da is der Unterschied gewaltig und wenn man so oft in ne Ini geht, will man auch schnell durch. Aber man kann einfach mit 80er Gear klarerweise nicht den gleichen DMG fahren wie mit 115er

Aber im Großen und Ganzen denke ich, dass es schonmal viel schlimmer war als jetzt. Treffe eig durchwegs nette Leute. Ausgenommen CT, dort macht man einen Fehler und wird als Noob hingestellt usw... aber is auch wieder irgendwie verständlich, weil man da ja auch so schnell wie möglich durch will. Aber ein wenig mehr Freundlichkeit könnte man schon an den Tag legen
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 02-27-2015 at 05:20 PM. Reason: 100

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Man muss allerdings auch sagen, dass sich CT, egal welcher, zu einem Sammelpunkt für Spieler entwickelt, welche sich keine Mühe geben und sich scheinbar weder mit dem Inhalt an sich, noch mit ihrer Klasse irgendwie auseinandersetzen.

Erst gestern wieder mehrere Gruppen gesehen, die ums verrecken nicht am ersten Boss in CT3 vorbeigekommen sind. Es ist ziemlich beschämend, wenn man in Woche 6 seit dem Patch auf Gruppen trifft, bei denen 70-80% der Leute keinen Plan haben wie das ganze funktioniert.

Und dann erst der Schaden. Den ersten Trash in CT2 find ich hier ganz Nett um mal zu Schauen, was so für schicke Zahlen bei rumkommen. Mit dem Gelehrten habe ich es hier auf etwas mehr als 500 DPS gebracht. Beschämend war jedoch: Ich war auf Platz 1 der Liste. Dann habe ich mal geschaut, was ich bei diesem Trash mit dem Weißmagier zustande bringe (mit Zaubertempo CD, Manabarden und gebrieftem Co Heiler). Etwa 1200 DPS waren es mit Novus in der Hand. Zum Vergleich: Der Schwarzmagier aus meiner Raidgruppe hat es auf mehr als 1300 DPS gebracht. Es können hier also durchaus auch DDs Schaden machen. Der Großteil der üblichen DF Spieler liegt bei dieser Trashgruppe jedoch zwischen 100 und 500 DPS. Recht selten sind mal welche dabei, die zwischen 500 und 700 DPS liegen.

Das da Frust aufkommt, ist ja wohl klar. Nur liegt das ganze an den Spielern und meist sind die großen "Meckerer" auch die größten Failbobs.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 02-27-2015 at 06:16 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Man darf heutzutage wirklich nicht mehr mit grossen Erwartungen in CT1-3 reingehen.
    Die Allianz DPS liegen meistens so zwischen 4000-4500, zum Vergleich: eine durchschnittliche FCoB Gruppe macht ca. 2100-2500.
    80% der DD's liegen bei ca. 200dps.
    Das ist recht beschämend und zeigt, dass sich der Grossteil der Spieler nicht mit ihrer Klasse auseinandersetzen. (und nein zu 90% hat das nichts mit dem Gear zu tun). Ihr könnt auch einfach mal die Barden beobachten. Der Grossteil der Barden spielt nie Requiem... (meistens auch nicht auf Anfrage, denken vielleicht es ist Damageverlust o.ä. lol)
    In Dungeons fällt dies glücklicherweise nicht gross auf. Da können 2 Spieler locker die anderen 2 durchziehen und man kommt relativ gut durch, sofern man es selber auch drauf hat.
    In CT ist das halt ein wenig anders. Klar rettet man zu einem kleinen Teil die Allianz, aber nicht so heftig wie in Dungeons.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Erwartungen sind aber immer die gleichen "ich hoffe ihr könnt wenigstens die Mechaniken *betenbetenbeten"
    Ich denke aber das kommt daher das man die Pirmaes ja seit geraumer Zeit ohne jede Ahnung von Mechaniken, zumindestens die HMs, platt machen kann. Somit wird dieses Verhalten auch auf die anderen Inhalte übertragen.
    Und natürlich macht der Gear was aus, wer 120+ ist ist der Held und unsterblich und wer vor Drachengottteilen oder modifizierten Garlondteilen nur so trieft, ja vor den legen sich die Bosse sowieso gleich hin.
    Das Problem ist relativ simple, die meisten wissen NICHTS über die Inhalte und wie sie funktionieren. Z. B. Knochendrache, was passiert wenn der Drache schneller kaputt ist als die Skelette? Na? Richtig ein Wipe vom feinsten
    Würden die DPS also die Mechanik des Knochendrachen kennen, tja dann würden sie auf die Adds gehen, aber nein, alle auf den Boss. Zwei Wipes und viel gemecker später funktioniert es dann auf einmal
    Endboss CT2, wieso muss man denn noch auf die Pads, man ist doch 120+, hat LP bis zum abwinken, also ruhig weiter bolzen. Ergebnis = tot und ein Rohen der wieder mal fast vom Sofa fällt vor lachen Ok das ist tatsächlich nur halb so lustig denn das tut weh

Oder ein wirklich gutes Beispiel der neuen Inhalte. Hüter des Sees Endboss. Wenn der Add kommt mit dem Schutzschild, das einen ja vor der blauen Fläche schützen soll (wenn man das nur wüßte ), was machen die DPS? Killing Add, activate Shield, nur keine blaue Fläche weit und breit Schild weg, blaue Fläche kommt = wipe Und du kannst es diesen 130+ BLMs nicht begreiflich machen das sie nach dem killen des Adds eben warten sollen bis die blaue Fläche kommt.
    Hatte letzhin 5 Wipes beim Endboss bis diese beiden Super-BLMs das kapiert haben.

Ich glaub ich will keine Drachengottausrüstung, die scheint irgendwelche komischen Dinge mit den Spielern zu machen
    (1)
    Last edited by Robhen; 03-02-2015 at 08:45 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    das man die Pirmaes ja seit geraumer Zeit ohne jede Ahnung von Mechaniken, zumindestens die HMs, platt machen kann.
    Also gestern bei Mogry HM Licht farmen, kurz nachdem der Dicke dazu kam (finde seinen Stab vom Aussehen sau geil HABENWILL), habe ich einen Oneshot durch Memento Mogry erlebt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ohh ein Klassiker

In meinem letzten Zufall Prüfung, als der kam, kam die Ansage vom Gelehrten "Wenn der König kommt alle auf den König".
    Da hatte ich nach dem wipe einen Schluckauf vom lachen *auchnichtwirklichspielfördernd*
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gestern war ich per Dutyfinder in Garuda HM um ein wenig Licht zu sammeln.
    ich sah dass 2 DD's noch nicht soo gut ausgerüstet waren, und die beiden Heiler machten keinen Damage.
    Als die beiden Adds kamen, versuchten die anderen 3 DD's weiter Garuda zu töten, bevor die Adds wieder hoch gehen (so normal halt). Ich sah, dass der Damage hinten und vorne nicht ausreicht, und switchte auf die Adds.
    Tjoa Fazit: Adds gingen hoch als der Boss noch ca. 15% hatte. War natürlich ein Wipe, aber da habe ich mich auch erstmal ins fäustchen gelacht ^^

Wie es früher war vergisst man halt einfach, und hält sich stumpf an die neue Taktik. Das kann je nachdem auch mal nach hinten losgehen...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Gut, damit dieser Thread nicht zum "Eure Horrorgeschichten als XXX" mutiert hier mal meine Meinung zu diesem Thema. Vorweg einige Warnhinweise:
    - Posts von Blacky schaden ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung
    - Posts von Blacky können tödlich sein
    - Posts von Blacky schaden ihrer Potenz
    - Posts von Blacky enthalten seine PERSÖNLICHE Meinung die nicht jeder teilen muss

Da ich jetzt vorgewarnt habe:
    In meinen Augen gibt es im High-Lvl Bereich 4 Gruppierungen: Raid-Spieler die es drauf haben, Raid-Spieler die es nicht drauf haben (äußerst selten gesichtet, Existenz nicht bewiesen), Casuals die es drauf haben (ebenfalls selten gesichtet, Existenz stark anzuzweifeln) und casuals die es nicht drauf haben. Was haben diese 4 Gruppen gemeinsam? Richtig: Massig Ego und jeder denkt er hat es drauf. Dieses Phänomen steigt mit dem Item-Level exponenziell an.
    Du wirst also immer Leute haben die es nicht nötig haben anständig zu kommunizieren oder auf deinen Fehlern rumreiten. Ich gebe zu das meine Lieblingsgruppierung folgende ist:
    - Casual
    - Massig Ego
    - höchstmögliches Item-Level
    Das sind die Helden des Spiels.. Kennen JEDE Klasse in und auswendig und wissen alles besser denn sie haben ja das höchste Item-Level, müssen daher die besten sein.

Du bist zur falschen Zeit im End-Game gelandet, denn aktuell wird jeder Casual Ilvl130 mit ner 135er Waffe und damit sind sie gleich equipt wie die Raid-Spieler wodurch sie natürlich auch glauben, dass sie den gleichen Skill haben.. Dazu kommen dann die Raidspieler die auch immer mehr Ego bekommen (HEy ich darf das ich bin Blacky ), es wird also nicht besser sondern schlimmer...

So zum "Horrorgeschichte als XXX":
    Ein Beispiel: Experten-Ini
    - Tank (Ilvl 124, Zodiak, Casual)
    - WHM (nicht relevant)
    - BLM (Ilvl 110, 110er Waffe, Casual)
    - Meine Wenigkeit (BRD, Ilvl 126, 130er Waffe)
    Der Tank lässt kaum Zeit vor dem Pull (kann ich mit leben ich will ja auch schnell durch). Wir klatschen alles um, der erste Boss liegt relativ schnell auch wenn der Super-Tank Probleme hat Aggro zu halten, aber ist ja eigentlich egal.. Dann schreibt der Tank "Pls use Requiem der Feinde"...Witziger Typ.. Ich verliere mehr DMG mit den 3 Sekunden Cast-Zeit (die er mir vorm Pull ja nicht lässt) als der BLM durch die 10% gewinnt, also lass ich das lieber.. Außerdem ist Requiem kein Dmg skill warum sollte ich ihn nutzen () Wir kommen zu den Adds vor dem 2. Boss... Wir hauen raus was geht (zumindest ich ) kommt der nächste Post vom Tank "Pls use Flare".. Schön das er BLM und BRD besser spielen kann... Ich weise ihn höfflich drauf hin er solle sich um seine Klasse kümmern und uns unseren Job machen lassen soll (Wobei er die Zodiak mit Präzi/Parry hat, was soll ich da mehr sagen...keine Ahnung von seiner anderen Klasse, aber andere korrigieren wollen).. Was kommt? Ich werd gekickt weil ich das ego des Imba-Tanks angekratzt habe... Tut mir Leid, bei sowas rage ich mega rum weil die Dummheit der Leute einfach keine Grenzen mehr kennt...

Ich habe es euch gesagt: Bekommen die Casuals die Upgrade-Teile geht es los mit den Leuten die alles besser wissen...
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Köstlich

Viele versuchen halt durch Itemlevel Massenhaft fehlender Skill wett zu machen.
    Dies wird sich auch nie ändern.
    Es gibt jetzt schon viele Non-Raider, die höheres Itemlevel als die Raider haben, welche am T13 progressen sind oder sogar down haben. Aber who cares, Skill bzw. seine Klasse zu kennen ist eigentlich wichtiger, ist aber 90% der Spieler total egal.
    Ich sah es gestern wieder in Syrcus Tower, in welchem ich mit meinem Mitbewohner (er ist Krieger) war, um sein iLvl ein wenig zu pushen da er erst kürzlich Level 50 geworden ist.
    Allianz DPS bei ca. 3000, ich mit meinem Gelehrten immer zwischen Platz 3 und 5. Er mit seinem Level 80 Krieger immer relativ mittig.
    Es tut mir Leid, aber so kann man den Content einfach nicht mehr ernst nehmen und man fängt an sich zu Fragen, wie die Spieler ihre Klasse spielen respektiv wie die Tasten gedrückt werden. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, die Drücken einfach von Links bis rechts durch, kaum rechts angekommen beginnen sie wieder mit dem Skill auf Taste 1 ... 1,2,3..10 drücken ist relativ simpel. Oder man benutzt einfach immer nur die Fähigkeit mit dem grössten Potential ^^
    Mittlerweile wird man schon dumm angeguckt, wenn "nur" ein iLvl von 120 vorhanden ist. Und wehe man hat keine 135 Waffe...

Aber ich vergnüge mich mit den Spielern eigentlich eher, als mich aufzuregen. Finde es eigentlich sogar amüsant, dass so viele Spieler mit iLvl 120+ immer noch keine Ahnung von ihrer Klasse und bereits absolvierten Content haben
    (2)
    Last edited by Arg0n; 03-05-2015 at 05:29 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich habe es euch gesagt: Bekommen die Casuals die Upgrade-Teile geht es los mit den Leuten die alles besser wissen...
    Verdammt, jetzt muss ich alles verstecken

Aber ich sehe das nicht so wie du Blacky, ich sehe es eher Dunkelschwarz, denn die Besserwisser gab es schon immer, es werden nur a) mehr und b) haben sie tatsächlich keine Ahnung

Einen Grund hierfür haben meine Leute und ich auch schon gefunden, nämlich das verkaufen von Downs, vor allem in den Coils und bei den Primae Ex.
    Dadurch lernt keiner mehr was bei den Teilen zu tun ist, aber man kann sich mit schönen bunten Federn schmücken, die einem eigentlich nicht zu stehen.
    Und in der Zwischenzet kann man sich durch alle Inhalte gegen einen gewissen Obulus durchtragen lassen sogar durch Sastasha.

Und ich sehe genug der lieben Drachenrüstungtragendensuperspielermitzumlüftenaufgehängtenhirn bei den Bossen im Syrcusturm sterben weil sie meinen sie halten jeden Angriff aus.

Gott sei Dank besinnen sich in der Zwischenzeit auch ein paar Heiler und lassen diese Drachenrüstungtragendensuperspielermitzumlüftenaufgehängtenhirn einfach liegen

Und es wird auch lustiger mit den Drachenrüstungtragendensuperspielermitzumlüftenaufgehängtenhirn und den Heilern.

Gestern in Wod beim Auge ein BLM, alles Drachengott, und wahrscheinlich hat er das Dach seines Hauses abgetragen damit sein Ego platz hat, Bekommt Doom, stirbt und wird nicht mehr hochgeholt.
    Großes gemecker des BLM im Allianzchat, aber wirklich vom feinsten inklusive den wohl bekannten Schlagwörtern Antwort von beiden Heiler: "Du hat dich doch auch durch T10 -T13 durchtragen lassen ,also wieso nicht auch hier"
    Großes gejohle in der Allianz und flupp war er draußen

Ja da war der Tag wieder gerettet
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast