Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich habe es euch gesagt: Bekommen die Casuals die Upgrade-Teile geht es los mit den Leuten die alles besser wissen...
    Verdammt, jetzt muss ich alles verstecken

Aber ich sehe das nicht so wie du Blacky, ich sehe es eher Dunkelschwarz, denn die Besserwisser gab es schon immer, es werden nur a) mehr und b) haben sie tatsächlich keine Ahnung

Einen Grund hierfür haben meine Leute und ich auch schon gefunden, nämlich das verkaufen von Downs, vor allem in den Coils und bei den Primae Ex.
    Dadurch lernt keiner mehr was bei den Teilen zu tun ist, aber man kann sich mit schönen bunten Federn schmücken, die einem eigentlich nicht zu stehen.
    Und in der Zwischenzet kann man sich durch alle Inhalte gegen einen gewissen Obulus durchtragen lassen sogar durch Sastasha.

Und ich sehe genug der lieben Drachenrüstungtragendensuperspielermitzumlüftenaufgehängtenhirn bei den Bossen im Syrcusturm sterben weil sie meinen sie halten jeden Angriff aus.

Gott sei Dank besinnen sich in der Zwischenzeit auch ein paar Heiler und lassen diese Drachenrüstungtragendensuperspielermitzumlüftenaufgehängtenhirn einfach liegen

Und es wird auch lustiger mit den Drachenrüstungtragendensuperspielermitzumlüftenaufgehängtenhirn und den Heilern.

Gestern in Wod beim Auge ein BLM, alles Drachengott, und wahrscheinlich hat er das Dach seines Hauses abgetragen damit sein Ego platz hat, Bekommt Doom, stirbt und wird nicht mehr hochgeholt.
    Großes gemecker des BLM im Allianzchat, aber wirklich vom feinsten inklusive den wohl bekannten Schlagwörtern Antwort von beiden Heiler: "Du hat dich doch auch durch T10 -T13 durchtragen lassen ,also wieso nicht auch hier"
    Großes gejohle in der Allianz und flupp war er draußen

Ja da war der Tag wieder gerettet
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei meiner CT Weekly gestern habe ich auch gelernt: Kommst du in einen laufenden Einsatz noch vor dem ersten Boss, geh gleich wieder raus.

Ich habe absolut kein Problem mit Neulingen oder Spielern, die sich noch nicht so viel Zutrauen. Wenn sie sich bemühen, kann die Ini von mir aus auch den kompletten Timer dauern.

Womit man da momentan in Massen konfrontiert wird sind haufenweise Spieler, die nicht mal gewillt sind zu verstehen, wie das Ganze funktioniert.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Womit man da momentan in Massen konfrontiert wird sind haufenweise Spieler, die nicht mal gewillt sind zu verstehen, wie das Ganze funktioniert.
    Wieso auch Hatte gestern einen 100 Minuten WoD Lauf mit insgesamt 10 Wipes und die besten vier waren bei Cerberus.

Ansage: Alle DPS in den Bauch, Heiler und Tanks machen draußen die Adds und die Kette, was ja nicht ungewöhnlich ist.
    Also ab in die Schmuddelkammer und was steht drin außer ein paar DDs? zwei Tanks und 5 Heiler und das drei Mal hintereinander.

Über den Rest hüllen wir mal den Mantel des Schweigens Würde ich nicht Licht sammeln für meine Zeta, es wäre der erste Lauf gewesen wo ich freiwillig sogar den Penalty in Kauf genommen hätte
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Thema Killkauf:
    Gibt es wirklich Leute, die für Primae-Kills und Coil-Downs Gil bezahlen? Ich meine, ich hatte vor nem Monat (aus Interesse) mal gefragt wie viel T9 kostet. Antwort: 15.000.000 Gil (!). Für meine Verhältnisse ist das ne Menge. Und das bezahlen die Leute freiwillig, nur wegen Coil?

Thema CT:
    In CT3 gehe ich als DD in die laufende Sitzung rein und bleibe, wenn nur noch 2 Bosse übrig sind. Wenn der erste Boss auch bei 60 Minuten Restzeit immer noch nicht besiegt wurde, gehe ich gleich wieder. Da ich auch nur wegen der Weekly reingehe, würfle ich auch auf alles, was dort droppt (außer auf Gürtel) xD

Leider sehe ich oft Leute, die glauben, dass hohes Gear gleichermaßen der Garant dafür ist, dass man alle CT-Mechaniken getrost ignorieren darf. Blöderweise braucht es aber dennoch 4 Leute auf der Plattform bei Atomos und die Wolke der Dunkelheit sollte natürlich keine Wölkchen fressen dürfen.

Thema Itemlevel:
    Itemlevel ist schön und gut, sagt aber nix über das Gear aus. Argon und ich kennen einen gewissen Schwarzmagier, der sich damals teures Gear mit Strategie-Steinen gekauft hatte, aber keinen Schaden mehr gemacht hatte. Grund: Er hat sich alles gekauft, was keine Präzision hatte und hat dann nichts mehr getroffen. Ich wage mal zu behaupten, dass manches gecraftetes 110er-Gear inkl. Materia sehr gut mit 120er-Gear mithalten kann. Nicht das Optimum, aber ein astreiner Filler bis man in FCoB was passendes findet. Und rein optisch gefallen mir die Sachen aus T1-T9 eh besser ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Thema Killkauf:
    Gibt es wirklich Leute, die für Primae-Kills und Coil-Downs Gil bezahlen? Ich meine, ich hatte vor nem Monat (aus Interesse) mal gefragt wie viel T9 kostet. Antwort: 15.000.000 Gil (!). Für meine Verhältnisse ist das ne Menge.

Und das bezahlen die Leute freiwillig, nur wegen Coil?
    Naja die Summen sind wohl von Server zu Sever unterschiedlich, aber ja das wird zumindestens auf Exodus bezahlt. Wenndu auf Exodus spazieren gehst bekommst du den Eindruck das T13 ungefähr das Level vom WP hat. Wenn du siehst wieviel Leute bei uns komplett mit Drachengott ausgestattet sind muss FCoB ja ein Kinderspiel sein.

Leider sehe ich oft Leute, die glauben, dass hohes Gear gleichermaßen der Garant dafür ist, dass man alle CT-Mechaniken getrost ignorieren darf. Blöderweise braucht es aber dennoch 4 Leute auf der Plattform bei Atomos und die Wolke der Dunkelheit sollte natürlich keine Wölkchen fressen dürfen.
    Da bist du nicht alleine, wobei Atomos ja noch geht. Standest du mal bei Behemot hinter einem Kometen und dachtest dir "Es ist so einsam hier"? Nein? Ich hab heute noch Bauchschmerzen vom Lachen, alle tot bis auf einen Dragoon

Thema Itemlevel:
    Itemlevel ist schön und gut, sagt aber nix über das Gear aus. Argon und ich kennen einen gewissen Schwarzmagier, der sich damals teures Gear mit Strategie-Steinen gekauft hatte, aber keinen Schaden mehr gemacht hatte. Grund: Er hat sich alles gekauft, was keine Präzision hatte und hat dann nichts mehr getroffen. Ich wage mal zu behaupten, dass manches gecraftetes 110er-Gear inkl. Materia sehr gut mit 120er-Gear mithalten kann. Nicht das Optimum, aber ein astreiner Filler bis man in FCoB was passendes findet. Und rein optisch gefallen mir die Sachen aus T1-T9 eh besser ^^.
    [/QUOTE]
    Ja aber das geht auch mit gecraftetem Gear. Bei uns sind ein paar Heiler unterwegs die sich einen Platinring der Heilung gebastelt haben, vollgestopft mit Konst-Materia, denn nichts braucht ein Heiler mehr als LP.
    Oder Barden die den Tankschmuck anlegen damit sie gewisse Gearlevel erfüllen, welche in der Gruppensuche verlangt werden.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Zum Thema Killkauf:
    Ja es gibt genügend Leute die solche Summen hinlegen um sich den Kill zu kaufen.. Wenn du den Betrag hörst dann frag dich doch mal was so die ersten T13 Kills gekostet haben Für jedes Angebot gibt es einen Dummen der drauf eingeht...

Zum Thema CT:
    Im CT schockt mich nichts mehr.. Ich hab da echt schon alles erlebt.. Das ist auch schon nicht mehr witzig eigentlich wie dumm die Menschen sind

Zum Thema Itemlevel:
    Das Crafting Gear kannst du irgendwo auf ca. Ilvl 125 schätzen wenn es voll gemeldet ist. Aber das interessiert viele halt nicht.. Da zählen halt nur die Zahlen um das jedem unter die Nase zu halten und im Profil zu schreiben: Drg *125, Brd *120, Blm *118, Pala *117 usw... Schön, nur können sie die Klasse halt nicht spielen... Da stehen dann die SMN mit 500+ Zaubertempo denn Main-Stat ist ja das einzige was zählt... Genauso wie Barden mit etwa 400 Crit
    Viele checken gar nicht wie sinnvoll so manches Craft-Item eigentlich ist, denn es hat ja meist nur geringeres Ilvl und dann kann das ja nicht gut sein...

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wenn du siehst wieviel Leute bei uns komplett mit Drachengott ausgestattet sind muss FCoB ja ein Kinderspiel sein.
    Dann lauf doch mal mit

Ja aber das geht auch mit gecraftetem Gear. Bei uns sind ein paar Heiler unterwegs die sich einen Platinring der Heilung gebastelt haben, vollgestopft mit Konst-Materia, denn nichts braucht ein Heiler mehr als LP.
    Oder Barden die den Tankschmuck anlegen damit sie gewisse Gearlevel erfüllen, welche in der Gruppensuche verlangt werden.
    Konsti im Schmuck beim Heiler ist sehr wohl sinnvoll wenn du T13 raidest
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-06-2015 at 08:05 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nicht nur beim Heiler. Es gibt sowohl für magische als auch physische Klassen gewisse Untergrenzen beim Livepool, welche es auch bei ungünstigem RNG ermöglichen, noch sinnvoll handeln zu können.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Dann lauf doch mal mit
    Wenn ich mich einmal durch das ganze andere zufriedenstellend gewühlt habe, kommt auch T10 - T13 dran ohne Frage. Aber ich habe für mich nach wie vor gewisse Ansprüche
    1. Ich will beim ersten Kill stehen
    2. Ich will dieses Teil verstehen
    3. Ich will es mit meinem Können schaffen und nicht in der Ecke stehen und warten bis die anderen fertig sind.

Ja ich weiß, altmodische Ansichten, aber das Drachengottzeugs und den Titel will ich mir, wie alles andere, verdienen

Und gehe ich mal davon aus, das du und deine Raidgruppe nicht die schlechtesten seit, dann müssen auf Exodus nur Überspieler spielen. Und wenn du diese Überspieler dann in WoD oder anderen Inhalten triffst, dann weißt du definitiv, die haben sich durchtragen lassen.

Denn in einem stimme ich dir gerne zu, wenn es ein echter Raider ist, dann sieht man das an seinem Spiel, nur wenn ich das sehe, was ich bei vielen sehe die bei uns FCoB fertig haben, dann ist da teilweise noch jeder Casual besser als die

Vielleicht, ich hab keine Ahnung von T13. Ich weiß aber das diejenigen Heiler nicht mal T6 down haben, also wieso braucht man dann über 6k LP?

Und wen schon Materia würde ich in den Ring als Heiler bestimmt nicht +19 für Konst rein packen
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hahaha ja das war jetzt nur darauf bezogen das der Heiler ihn voll mit Konsti gemeldet hat Ich kenne die Untergrenzen leider gut genug da ich am mich am Anfang in T13 gerne mal abgelegt hab, da ich ja so mega großes Glück mit dem Loot hatte Naja jetzt hab ich flockige 6,6k in T13 da bleib ich stehen Die LP sind auch ganz nett um in der ein oder anderen Ini mal zu tanken wenn's der Tank nicht packt.. Hab zwar keine Def-CD's (lol einen höchstens) aber es klappt

Und gehe ich mal davon aus, das du und deine Raidgruppe nicht die schlechtesten seit, dann müssen auf Exodus nur Überspieler spielen. Und wenn du diese Überspieler dann in WoD oder anderen Inhalten triffst, dann weißt du definitiv, die haben sich durchtragen lassen.

Denn in einem stimme ich dir gerne zu, wenn es ein echter Raider ist, dann sieht man das an seinem Spiel, nur wenn ich das sehe, was ich bei vielen sehe die bei uns FCoB fertig haben, dann ist da teilweise noch jeder Casual besser als die
    Naja ich denke mal wir sind nicht schlecht hahaha Wenn der Barde mal was mehr potency bekommt halte ich vllt mal mit den anderen 3 (kranken) DD's mit Und wenn ich nicht als TP-Bitch missbraucht werden würde

Naja wie gesagt du weißt halt nie was derjenige macht.. Wir waren gestern mit 4 Mann in Ultros und sind einfach gewiped (fast 2 mal) weil wir einfach nur gelacht haben wie bescheuert und 0 auf den Kampf geschaut haben D.h. er kann T13 auch normal down haben nur in der Ini halt mist bauen
    Vielleicht, ich hab keine Ahnung von T13. Ich weiß aber das diejenigen Heiler nicht mal T6 down haben, also wieso braucht man dann über 6k LP?

Und wen schon Materia würde ich in den Ring als Heiler bestimmt nicht +19 für Konst rein packen
    Ka was er down hatte aber für T13 brauchste die 6k definitiv Und da bleibt dir als Heal nicht viel übrig außer Materia nutzen und/oder Skillpunkte umstatten
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-06-2015 at 08:30 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3