Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Karte

Player
    Simbob's Avatar
    Character
    Geri Jenkins
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 36

Karte

Kann irgendein Hilfsschüler, irgendwann mal die Karte verbessern?
    Dann währe das Game Top! und Einsteigerfreundlich.
    wenn ich zurück denke, grmf, drecksgame. kp nix.
    Aber es hat mich von WoW. weggebracht.
    Kein ProgessDreck mehr. EInfach nur Gut.
    Hier ist Gilde was anderes !

(tolles game)
    (1)
    Last edited by Simbob; 02-23-2015 at 09:15 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Könntest du vielleicht mal in normalen Worten sagen was du willst oder wenisgtens einen Link dazu packen wo man das was du da schreibst so übersetzen kann das man es versteht?

(toller Beitrag)
    (1)
    Last edited by Robhen; 02-23-2015 at 07:01 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich verstehe den Post so, dass ihn die Karte (Minimap?) stört. Und dass er das Spiel vorher schon gespielt hat, aber da war es schlecht - jetzt ist es besser, aber die Karte stört ihn noch, weil sie nicht einsteigerfreundlich ist. Oder so

Was stört dich denn an der Karte? Am Anfang habe ich mich auch nicht zurechtgefunden. Weiß man dann aber, wie die Karte funktioniert, dann ist sie wirklich hilfreich und zufriedenstellend
    (0)

Player
    Chewbacabra's Avatar
    Character
    Goo Purple
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 20
    ich stimme dem TE zu. Ich habe mir das Spiel jetzt am Freitag zugelegt... Ich komme leider auch so garnicht klar mit der Karte. Ineinander verschachtelte Maps, ohne das man zeitgleich sehen kann wo man selbst ist. Die Logik wie die Karten miteinander verbunden sind etc sind mir bis jetzt noch nicht klar... Ich als Neuling bin total überfordert mit den zich ebenen einer Karte. Ich bin gestern Abend bestimmt 2h umhergeirrt ohne das sich was bei einer Quest getan hat weil ich einfach verzweifelt und ziellos durch die welt irre^^ Ich meine...das ist eine Karte, ich hatte in noch keinem MMORPG Probleme mit der Karte, ich wusste nicht das man das ganze so kompliziert gestalten kann das es einen in den wahnsinn treibt. Ziemlich frustrierend, es hält einen ungemein auf wenn man sich den abend mit der Karte beschäftigt statt normal questen zu können. Ich habe auch jedesmal ein ungutes gefühl wenn ich eine neue Quests bekomme, weil ich mir schon denke "hoffentlich finde ich das zeug gleich".
    (0)

Player
    Hardkorn's Avatar
    Character
    Hardkorn Heartkorny
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 39
    Am Anfang hatte ich auch Probleme mit der Karte, aber nach ein paar Stunden nicht mehr
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Chewbacabra View Post
    ich stimme dem TE zu. Ich habe mir das Spiel jetzt am Freitag zugelegt... Ich komme leider auch so garnicht klar mit der Karte. Ineinander verschachtelte Maps, ohne das man zeitgleich sehen kann wo man selbst ist. Die Logik wie die Karten miteinander verbunden sind etc sind mir bis jetzt noch nicht klar... Ich als Neuling bin total überfordert mit den zich ebenen einer Karte. Ich bin gestern Abend bestimmt 2h umhergeirrt ohne das sich was bei einer Quest getan hat weil ich einfach verzweifelt und ziellos durch die welt irre^^ Ich meine...das ist eine Karte, ich hatte in noch keinem MMORPG Probleme mit der Karte, ich wusste nichtdas man das ganze so kompliziert gestalten kann das es einen in den wahnsinn treibt. Ziemlich frustrierend, es hält einen ungemein auf wenn man sich den abend mit der Karte beschäftigt statt normal questen zu können. Ich habe auch jedesmal ein ungutes gefühl wenn ich eine neue Quests bekomme, weil ich mir schon denke "hoffentlich finde ich das zeug gleich".
    Also um welche Karte geht es denn? Die Minikarte rechts oder die Karte die man links einblenden kann?
    Auf der linken Karte sieht man nämlich schon wo man sich gerade befindet und wenn man sich eine andere Gegend ansehen will kann man diese auch ohne Probleme sich anzeigen lassen.
    Grundsätzlich zeigt die Karte immer nur die gegend an in der mansich befindet, aber im Gegensatz zur Minikarte rechts eben das ganze Gebiet.

Auf der Minikarte rechts muss man nicht sehen wo man sich gerade befindet, denn diese Karte zeigt eben den Standort mit der näheren Umgebung an, bewege ich mich bewegt sich auch die Minikarte.

Wo ist also das Problem?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Chewbacabra's Avatar
    Character
    Goo Purple
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 20
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also um welche Karte geht es denn? Die Minikarte rechts oder die Karte die man links einblenden kann?
    Auf der linken Karte sieht man nämlich schon wo man sich gerade befindet und wenn man sich eine andere Gegend ansehen will kann man diese auch ohne Probleme sich anzeigen lassen.
    Grundsätzlich zeigt die Karte immer nur die gegend an in der mansich befindet, aber im Gegensatz zur Minikarte rechts eben das ganze Gebiet.

Auf der Minikarte rechts muss man nicht sehen wo man sich gerade befindet, denn diese Karte zeigt eben den Standort mit der näheren Umgebung an, bewege ich mich bewegt sich auch die Minikarte.

Wo ist also das Problem?
    Es ist schlicht nicht sehr Einsteigerfreundlich und umständlich. Auch wenn ich jetzt etwas besser damit klar komme weil ich mich an den Krampf etwas gewöhnt habe, heisst es nicht das das Kartensystem gelungen ist, sowie manche scheinbar denken. Es ist verbesserungswürdig, das ist meine Meinung dazu ^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und geht das auch noch ein wenig genauer?

Was ist nicht Einsteigerfreundlich?

Wenn du schon hier etwas monierst dann bitte etwas genauer, denn wie sollte man denn etwas ändern wenn du nicht sagst wo dein Problem liegt.
    Also wo hast/hattest du Probleme, wie meinst du könnte man das ändern usw.

Dieses BlaBla was bisher zu lesen ist hilft niemandem, schon gar nicht denjenigen von denen du eine Verbesserung einforderst.

Und ja ich war auch Einsteiger vor 1,5 Jahren und hatte keine Probleme mit den Karten.
    (0)

Player
    auricom1980's Avatar
    Character
    Akemi Tribal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hallo an alle die das Kartenspiel Spielen ich brauche mal hilfe und zwar geht es um die Siren Karte die soll doch in Pharos Sirius Tropen oder ?
    ich bin die INI schon drei mal gelaufen aber nicht bekommen ist das ein bug oder zufalstrop
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hallo auricom1980,

Ich freue mich, dass du dir den Thread soweit durchgelesen hast, dass du bemerkt hast, dass es sich hier nicht um einen Triple Triad (Kartenspiel) Thread sondern um einen Mini-Karten Thread handelt. Ich finde es immer wieder faszinierend...ehrlich!

Lol du bist 3 Inis gelaufen? Doch so viele? Ich habe bisher gut 100 Inis/Primae Kämpfe gemacht und das einzige was ich bekommen hab ist die Odin Karte....3 Mal....

Zu guter Letzt: Drop...
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 2 1 2 LastLast