Last edited by MamokiHinoki; 02-19-2015 at 10:48 PM.
Lass es einfachDiese Diskussion ist müßig. Der eine spielt mit einem Charakter andere halt mit 8, was solls. Wenn es die Möglichkeit gibt kann man keinem einen Vorwurf machen wenn sie es ausnutzen.
Nur wenn einem was nicht passt zu verlangen das sich andere bewegen müssen und man selber lieber die Füße hochstreckt und jammert, das ist eine andere Dikussion :-)
Wenn es mir auf meinem Server nicht mehr gefällt oder mir die Umgebung nicht mehr passt dann such ich mir halt einen neuen, aber für viele ist das halt auch schwer, denn das kostet ja Geld und dann kommt immer das Freunde Argument als Totschlag Argument. Aber keiner hat mal seine Freunde gefragt ob sie nicht auch wechseln würden um mit anderen Freunden, meistens Neueinsteiger die man persönlich kennt, spielen zu können.
Deswegen ist diese Diskussion eher fruchtlos und ihre "eigentliche" Frage ist ja beantwortet. Es gibt keine Hinweise darauf das die Slots erhöht werden, somit Diskussion beendet![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Ich habe lediglich versucht dir in deiner Rage bewusst zu machen, das so hier nicht weiter kommst.
Weiterhin bin ich nicht weiter runter gegangen als deine Posts oder das Thema mittlerweile zulasse.
Ich werde an meiner Ausdrucksweise arbeiten damit besondere Persönlichkeiten mir eine Antwort würdig sind.
Vielen Dank.
Also das erste was mir auffiel als ich nach 4 Jahren zu FFXIV zurückkehrte,
waren die 8 Charakterslots.
In XI und XIV war einer kostenlos,jeder weiter kostete extra.
Meist holte man sich 1-2extra die als Mule/Verkäufer/AH Checker fungierten.
Das ist in ARR überflüssig.
Du kannst auch ARR nicht mit Standart MMOs wie zBsp. ToR vergleichen.
Dort habe ich 2 Fraktionen mit je 4 Klassen macht 8 verschiedene Klassenstorys.
Dort hab ich auch 8 Slots belegt.
Hier macht es aus meiner Sicht wenig Sinn.
Es gibt mit jedem Charakter die gleiche Hauptquest und alle Klassen/Jobquests kann ich mit einem Charakter spielen.
Ein 9.er slot ist für mich völlig überflüssig.
Ich komme mit einem klar und werde mit dem Addon Au Ra in der Charerstellung mal antesten.
Da ich aber seit 2003 Mithra spiele,wird es wohl dabei bleiben.
Volle Server gibs halt in MMOs,wenn sich die Community auf bestimmte einschiesst.
Also endweder selber auf einen weniger vollen Server umziehen und dort die Freunde einladen
oder in den sauren Apfel beissen und nachts um 4:00 ein char erstellen.
Wie kommt ihr eigentlich auf 4 Uhr Nachts? Es reicht auch am Morgen zwischen 6 bis 7 Uhr mal fix den PC hochzufahren und sich den Charakter zu erstellen, ehe man in die Arbeit fährt. Ich denke aber, dass ich mir demnächst mal sieben Sockpuppet-Charaktere erstelle, einfach um den Platz auf Shiva zu blockieren.
Um ehrlich zu sein ist es 5 UHr morgens wo man gut drauf kommt.. Warum? Weil es ganz bestimmte Zeiten gibt (5 Std Abstand - ich glaube es sind 1, 5, 10, 15, 20 Uhr aber nur bei 5 Uhr bin ich mir sicher) wo vom Server "die Info kommt" wie viele Plätze grade frei sindAlso ich mache es immer um 5 Uhr und hatte noch nie Probleme
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Um auch mal ein bisschen verständnis zu zeigen für den OP, der gleich wieder von den üblichen verdächtigen extrem unhöflich angegangen wurde:
fragt euch doch mal umgekehrt - warum sollte SE 8 chars anbieten, wenn es nicht auch leute gibt, die das ausnutzen?
ich meine, wenn man 8 char-slots anbietet muss man doch damit rechnen, dass das auch leute ausschöpfen?
da blockiert niemand irgendwas mit 8 chars, nur weil jemand die char-anzahl ausschöpft, die SE wissentlich und kalkuliert jedem zugesteht.
wenn das ein problem wäre, würde SE die anzahl reduzieren oder weitere chars kostenpflichtig machen.
Nein, nichts was ich bisher über FFXIV mitbekommen habe deutet daruaf hin, daß die Slots erhöht werden.
Von dem was ich aus den Briefen und Live-Veranstaltungen herausgehört habe ist das derzeitige Charakterslotverhältnis optimal nach SE Vorstellungen.
Es hat mich schon immer interessiert woran sich die Beschränkung der Charaktererstellung orientiert. Ich dachte bisher immer sie rechnen es nach Acounts/Server oder nach Anzahl-Online-Spieler/Server+Zeit. Daß SE sich nur an den erstellten Charakteren auf einem Server orientiert kam mir bisher nie in den Sinn. War das eine Info aus einem Livebrief den ich verpaßt habe?Aber gerade als Rollenspieler, der es liebt, so viele Charaktere wie möglich auf einem Server zu spielen, wäre es wünschenswert. Doch nicht nur allein deshalb: Sehr viele neue Spieler können auf starkbevölkerten Realms (wie z.B. Shiva), nur sehr eingeschränkt bis gar nicht, neue Charaktere erstellen und anlegen.
Vielen Dank für das Repartursystem. Es ist Klasse. (^^)/
Ich nehme an Sie denken es, da ja nicht jeder ohne probleme 8 Chars auf Shiva erstellen kann. Es wäre aber unlogisch, es müsste nach Anzahl der Accounts gehen, da man ja immer nur einen Char pro Account on haben kann.
Das aktuelle System scheint allerdings nach der Auslastung zu dem Zeitpunkt des Versuchs der Erstellung zu gehen, sonst wäre es Nachts nicht einfacher, es wird da ja keiner seinen Char gelöscht haben sondern es sind nur weniger aktuell on.
Einen Charakterplatz mehr finde ich auch nicht schlecht, ein Charakterplatz mehr wird aber nichts in Bezug darauf bringen, das Bekannte schwierig nach Shiva kommen.
Das Shiva recht voll ist, ist klar, ist ja unser inoffizieller deutschsprachiger Server, genau wie Moogle der Franzosen, aber ganz voll ist er nicht, das ist doch schonmal was, mal Nachts versuchen einen Char zu erstellen ist ja nicht zuviel verlangt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.