Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Blade-Wolf's Avatar
    Character
    Arekasu Ikasu
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80

Weltentransfer Exodus --> Shiva?

Heyho!

Derzeit bin ich auf den Server Exodus aktiv (Hatte damals bei Release auch keine große Wahl).

Jedenfalls mangelt es dort natürlich an deutschsprachigen Spieler. Es sind zwar einige da, aber im FC hat sich in letzter Zeit einiges getan und der Kontakt zu einigen wird immer weniger. (Auch LS' brachten keinen Erfolg) Bis dato war ich eigentlich ganz zufrieden. So sind die Möglichkeiten allerdings begrenzt.

Ich bin noch nicht sicher ob ich einen Servertransfer machen werde, hänt davon ab ob ich vllt jemanden überreden kann mitzukommen.

Lange Rede kurze Frage, ich würde gerne wissen wie die Community in Shiva so ist. Hab da nämlich leider auch schon weniger schöne Sachen gelesen.
    Und ob Odin oder co doch ne bessere Wahl wäre? Und wie viele dort sind tatsächlich deutschsprachig? o:

Ich bin ein bisschen überfragt, hab zwar schon mal mit nem neuen Char gestartet in Shiva, aber da kann man sich auch nicht gerade ein Bild machen.

Vielen Dank für Antworten!
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also Odin und Shiva sind die Server mit der grössten deutschsprachigen Community. Es hat auch noch ein paar wenige Franzosen und Engländer, aber die Mehrheit ist auf jeden Fall deutschsprachig.
    Weitere Server sind glaub ich Phönix, Zodiak und Lich?!

Die Community ist eigentlich recht angenehm. Habe leider keinen Vergleich zu anderen Servern. Es lebt sich zumindest ganz gut hier
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Auf Odin kannst du nicht auf Blackoutz treffen, ein Punkt den man wirklich konsiderieren sollte
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hoho was ist los bei den Falken?

Ich denke es ist egal auf welchen Server du wechselst, die schlechten Beispiele wird es überall geben.
    Shiva ist von der Population vergleichbar mit Exodus, was eventuell das finden einer FC etwas einfacher gestaltet.

Aber ich drücke dir die Daumen das du was findest
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Luminius's Avatar
    Character
    Naory Grimoire
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Also ich kann deutlich sagen, dass du auf Shiva bedeutend mehr deutschsprachige Spieler finden wirst. Ich spiele aktuell seit 2 Monaten auf Odin und war zuvor knapp 1Jahr auf Shiva. Daher lässt sich der Vergleich einfach gestalten was die Community angeht. Demzufolge Shiva > Odin

Was das miteinander angeht worauf du ja wert legst rate ich dir definitiv zu Shiva, da Odin sehr Raidprogresslastig veranlagt ist.

Lg Nami
    (1)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Auf Odin kannst du nicht auf Blackoutz treffen, ein Punkt den man wirklich konsiderieren sollte
    Wenn er das ließt xD

Shiva ist eigentlich recht nett wenn man mal 20 Leute auf die BL setzt und Franzen ignoriert hat man nen nettes Leben
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Blade-Wolf's Avatar
    Character
    Arekasu Ikasu
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Vielen Dank für die Antworten, hilft mir echt weiter.

-
    @Robhen: Gut die Hälfte der Mitglieder sind in nen anderen FC gegangen. Da sie dort mehr raiden können (Was ich auch verstehen kann). Dort sprechen zwar auch alle deutsch, aber na ja ist trotzdem ein wenig verzwickt. Na ja, was auch immer.
    -

Und Blackoutz scheint doch sicher eine eigene Sehenswürdigkeit zu sein in Shiva. Oder so Ähnlich.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Blade-Wolf View Post
    Lange Rede kurze Frage, ich würde gerne wissen wie die Community in Shiva so ist. Hab da nämlich leider auch schon weniger schöne Sachen gelesen.
    Schwarze Schafe gibt es überall. Die Erfahrung hab ich sowohl auf Ragnarok, Shiva und Odin erlebt. Hab mich mittlerweile auf Odin mehr oder weniger gut eingelebt ist ganz nett hier xD

Quote Originally Posted by Blade-Wolf View Post
    Und Blackoutz scheint doch sicher eine eigene Sehenswürdigkeit zu sein in Shiva. Oder so Ähnlich.
    Eher beliebter Forentroll und selbst ernannter Mod tschuldigung aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen =P
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post

Eher beliebter Forentroll und selbst ernannter Mod tschuldigung aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen =P
    Er postet viel und 98% davon sind sinnvolle Beiträge. Da gibt wirkliche Trolle hier die viel posten aber meist nur heisse Luft.

Sehenswürdigkeit würd ich nicht zu Blacky sagen nur eines "Er ist der Geilste" :P
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Blade-Wolf's Avatar
    Character
    Arekasu Ikasu
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Eine kleine Frage noch, da es sich ergeben hat, dass ein paar aus dem FC mitkommen:
    Ist dort denn noch Platz? Der Server scheint ja recht voll und neue Charakter kann man da auch nicht erstellen. o:
    (0)
    Last edited by Blade-Wolf; 02-18-2015 at 02:09 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast