Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 55
    Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Wird es einen/mehrere neue(n) Charakter-Slot(s) geben zum Start von Heavensward?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, bezüglich der baldigen Erweiterung und frage mich, ob es einen, oder mehrere, neue Charakterslot(s) geben wird?

Natürlich kann man an dieser Stelle nun sagen:
    "Nein wozu? 8 reichen doch?!".

Aber gerade als Rollenspieler, der es liebt, so viele Charaktere wie möglich auf einem Server zu spielen, wäre es wünschenswert. Doch nicht nur allein deshalb: Sehr viele neue Spieler können auf starkbevölkerten Realms (wie z.B. Shiva), nur sehr eingeschränkt bis gar nicht, neue Charaktere erstellen und anlegen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis somit auch erlebt, dass sich Leute dann einfach schon im Vorfeld weigerten, sich das Spiel überhaupt zuzulegen, weil sie der Meinung waren: "Was nützt es mir das zu kaufen, wenn ich ohnehin keinen Charakter auf euerem Server erstellen kann und stundenlang Glück haben muss, bis es irgendwann doch mal klappen sollte? Ich kaufe kein Spiel, um Glück zu haben, sondern um sofort loslegen zu können!".
    (0)
    Last edited by MamokiHinoki; 02-19-2015 at 04:50 PM.

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Gerade durch die neue Rasse der Au Ra, könnten sehr viele Spieler Interesse am Spiel bekommen, müssten dann aber enttäuscht feststellen, dass sie auf dem Realm ihrer Freunde gar nicht bzw. stark eingeschränkt überhaupt erst einen Charakter erstellen könnten. - Und so positiv wie das Feedback über die Au Ra war, kann ich mir einen drohenenden Ansturm schon gut vorstellen. Und selbstverständlich würden Neuzugänge (darunter auch Geworbene) auf Realms spielen, wo sie Familienangehörige/Freunde/Bekannte hätten. - Aber genau diese, hätten dann auch eher die Chance, wenn mehr Platz zur Verfügung gestellt werden würde, eben durch einen weiteren Charakterslot und Luft nach oben und wären nicht gezwungen, es auf gut Glück zu versuchen.

Aber auch ältere Spieler die gerne eine/n Au Ra spielen möchten, wären nicht gezwungen, liebgewonnene Charaktere löschen und neu anfangen zu müssen (wobei man dann hier wieder die Erstellungs-Einschränkung hätte) bzw. wäre man nicht genötigt, Fantasia zu trinken.

Gleichzeitig kommen aber auch stetig neue Klassen hinzu.

Ich wüsste somit im Vorfeld einfach nur gerne, ob ich genötigt wäre, einen Charakter löschen zu müssen, ob ich einen Fantasia-Trank (inkl. kostenpflichtiger Charakter-Umbenennung) notfalls bereit halten muss, oder ob ich mir überhaupt keine Gedanken machen müsste, weil zumindest ein neuer Charakter-Slot dazu kommen würde?

LG.
    (0)
    Last edited by MamokiHinoki; 02-19-2015 at 04:56 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay da habe ich jetzt die ein oder andere Frage: Wozu brauchst du bitte mehr als 8 Char’s selbst als Rollenspieler?! Wie viele Chars willst du denn noch haben?? Reichen 1-2 nicht aus?? Nein?! Dir reichen nicht mal 8? Nächste Frage: Du erzählst hier was von „Es gibt zu wenig Platz auf den Servern“ während du dir 8 Chars auf Shiva machst?! Brennst du?
    Was hat das erstellen von Chars bspw auf Shiva mit Glück zu tun? Du musst nur zu ganz bestimmten Zeiten das erstellen versuchen und wenn du dazu nicht bereit bist dann lässt du es halt und nimmst nen anderen Server…

Also echt.. Über ein max. von 8 Chars beschweren UND darüber, dass zu wenig Platz auf Shiva ist…
    (7)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Es war eine stinknormale Frage, also kein Grund irgendwie ansatzweise ausfallend zu werden.

Und es geht auch um das Prinzip hierbei an sich, dass nun einmal soviel Platz bereitgestellt werden sollte, wie ihn die Spieler benötigen! Wenn ich 50 Charaktere erstellen kann irgendwo, dann will ich diese auch dort nutzen können, wo ich A) Kontakte habe und B) was nützt es mir persönlich bitte, auf anderen Servern anzufangen, wenn ich auf dem aktuellen Server mir etwas aufgebaut habe? Niemand hat Lust, permanent irgendwo neu anfangen zu müssen, nur weil es keinen Platz gäbe? Und ob da jetzt ein Spieler nur einen Charakter spielt, oder seine Gesamtzahl ausnutzt, bleibt jeder Person selbst überlassen. - Ich habe mir zumindest 8 Charaktere gesichert zu Anfang, eben weil ich wusste, dass es irgendwann zu Problemen kommen kann und auch, um Namen zu sichern, ja. Ja, ich war einige Zeit WoW-Spieler und ja, ich konnte mir teilweise denken, was das noch werden kann. Fakt ist aber auch, dass zig andere MMO's zumindest 10 Charakterslot's zur Verfügung gestellt haben, hier quasi 'nur' 8.

Es sollte einfach gewährleistet sein, dass jeder der spielen will, auch die Möglichkeit hat, dort zu spielen, wo er will und nicht eingeschränkt wird. - Und ob ich nun 8 Charaktere habe, oder 1 Charakter nur spiele, ist absolut nebensächlich. Ich nutze zumindest meine Möglichkeiten aus. Bin ich dadurch ein schlechter Mensch? Ich kaufe auch keine Chipstüte, nehm mir 2 Chips und verschenke den Rest an Andere, oder schmeiß' die Tüte weg!

Und bezüglich deiner Frage: Nein mir reichen 1-2 Charakterplätze z.B. nicht aus, einfach weil ich von ich-bin-und-kann-alles-Charakteren nichts halte und das lieber nach wie vor, auf die klassische Art und Weise handhabe.

Desweiteren hast du meine Frage nicht verstanden, sonst hättest du verstanden, dass es mitunter Leute gibt, die wirklich (und ja tatsächlich!) mit Freunden/Familienmitgliedern/Bekannten auf EINEM Server spielen wollen. - Nicht irgendwo über 'zig Realms verstreut. Ich für meinen Teil würde niemals irgendwo etwas anfangen, wo es nichts gibt, was mich hält. Und ja, es ist mir tatsächlich passiert, dass ettliche Leute in meinem Bekanntenkreis sagten: "Nö, ich probiere da nicht erst 'rum stundenlang, bis ich mal das Glück habe, mir irgendwas da erstellen zu können. Bei WoW und anderen MMO's erstelle ich mir auch irgendwo einen Charakter wo ich spielen will und da läuft das auch reibungslos!". - Und da ist es egal, ob andere Spieler 1, oder 8 Charaktere hatten. Das machte keinen Unterschied.
    (0)
    Last edited by MamokiHinoki; 02-19-2015 at 05:12 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hierbei muss man aber sagen, dass FF14 definitiv nicht WoW ist.
    FF14 macht es möglich, mit einem Charakter alle Klassen zu spielen, wodurch du mit einem einzigen Charakter das Spiel voll ausschöpfen kannst.
    Einen Twink kann ich vielleicht noch nachvollziehen, z.B. um mehr Speicherplatz zu haben oder eine 2. ID zu ermöglichen.
    Aber mehr als 3 Charaktere kann ich selber nicht nachvollziehen, und 8 erst recht nicht.
    Das überlasse ich aber jedem selber, wieviele Charakter er erstellen und Leveln möchte, aber sich beschweren dass 8 Charakter zu wenig sind, dafür habe ich absolut null Verständnis.
    Und man kann noch neue Charakter auf dem Server erstellen, man muss es nur zur richtigen Zeit erledigen.
    Shiva ist nunmal einer der Server mit den meisten Spielern. Ansonsten muss man halt auf Zodiak oder Lich oder ähnlichem ausweichen.
    Ein Bus, in welchem alle 100 Plätze besetzt sind, kann auch niemand mehr einsteigen. Zwischendurch kann man noch etwas drücken und so noch 2-3 Personen einsteigen lassen, das wars dann auch. Auf Shiva ist es halt genau so. zur Hauptzeit ist der Server voll, Nachts oder früh Morgens ist er nur halb voll und es können neue Charaktere erstellt werden...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Crudge's Avatar
    Character
    Noel Dimmerschein
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by MamokiHinoki View Post
    Ich habe mir zumindest 8 Charaktere gesichert zu Anfang, eben weil ich wusste, dass es irgendwann zu Problemen kommen kann und auch, um Namen zu sichern, ja.
    [...]
    Desweiteren hast du meine Frage nicht verstanden, sonst hättest du verstanden, dass es mitunter Leute gibt, die wirklich (und ja tatsächlich!) mit Freunden/Familienmitgliedern/Bekannten auf EINEM Server spielen wollen. - Nicht irgendwo über 'zig Realms verstreut.
    Merkste was? ^^´ trägst selbst aktiv zur (Über-)Belastung des Servers bei und nimmst die Belastung gleichzeitig als Argument?

Edit: um aber auf deine Frage zurück zu kommen... nein, ich denk nicht, dass noch n Slot mit 3.0 kommen wird.
    (0)
    Last edited by Crudge; 02-19-2015 at 05:56 PM.

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Gerade das ist ja auch das Haupt-Argument: Man sollte Charaktere erstellen können, wann und wo man will, ohne das man sich an irgendwelche "Öffnungszeiten" halten sollte. Ich persönlich kann damit leben. - Viele die ich aber kenne und gerne angefangen hätten, schreckte das aber ab, es überhaupt zu probieren. Und ich muss ehrlich sagen: Ich kann es nachvollziehen. Erst die Beta mit Error 90000, dann auf gut Glück Charaktere irgendwo erstellen zu können, notfalls gezwungen zu sein auf andere Server auszuweichen, etc. Wenn du jahrelang immer wieder verschiedene MMO's gespielt hast, setzt du sowas einfach vorraus.

Ja, ich habe 8 Charaktere und nutze somit meine Möglichkeiten aus? Was ist so falsch daran? Ja, ich mache mit 8 Charakteren die Event-Reihen und ja, ich verkaufe schon mal hin und wieder, das eine, oder andere Event-Item teuer im Warenhaus, wenn es möglich ist? Und ja, es kommt sogar schon mal vor, dass ich Namen reserviere. Was ist so falsch daran? Nur weil ich (aber auch ettliche andere Leute die ich kenne und ebenso 8 Charaktere haben), unsere Möglichkeiten ausnutzen, schaden wir dem Server? Dem denke ich nicht so. - Wenn schon Unternehmen wie Blizzard es schaffen, ausreichend Speicherplatz zur Verfügung zu stellen (und mal ernsthaft, es spielen - traurigerweise - immer noch viel zu viele Leute), dann dürften es reichere Unternehmen wie Square Enix dann ja wohl mit Leichtigkeit hinkriegen. Es ist zumindest nicht die Aufgabe des Spielers, für mehr Freiheiten zu sorgen. Genauso wie z.B. Unternehmen wie die deutsche Bahn, bei massiver Überfüllung, Ersatzzüge bzw. -abteile zur Verfügung stellt. Es muss gesorgt werden, dass stets ausreichend Platz zur Verfügung steht und das nicht zu irgendwelchen Sonderzeiten. Hätte Square von Anfang an gesagt: Nur ein Charakter pro Server, dann wäre es etwas Anderes gewesen.
    (0)
    Last edited by MamokiHinoki; 02-19-2015 at 06:11 PM.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Das Problem mit den gelockten Servern gibt's in sämtlichen MMOs und Shiva gehört halt zu diesen zum Brechen vollen Servern. Da gibt's nur zwei Lösungen: entweder ihr geht auf einen mittelvollen Server oder passt halt die Zeiten ab, in denen man sich i. d. R. Charaktere erstellen kann. Bei Shiva ist das in der Früh nach deutscher Zeit.

Von der Idee die Anzahl der Charakterslots zu erhöhen halte ich irgendwie.. gar nichts. Aber ich konnte auch bereits in meiner WoW-Zeit nicht nachvollziehen, wieso den Leuten 50 (!!) Charakterslots mit max. 12 Charakteren pro Server (!) nicht genug sind.
    Und... puh, soweit ich das sehe sind "ich kann und bin alles"-Charaktere eigentlich die klassische Art und Weise. Ultima Online und so. :-) Aber ich sehe da das Problem insofern nicht, da du ja nicht gezwungen bist, deinen Charakter als eierlegende Wollmilchsau auszuspielen. Ich würde meinen Charakter IC auch nur als Schwarzmagier (obwohl er alle DoM + Ninja beherrscht) und in der Zukunft evt. als Rotmagier ausspielen, die einzig sinnvolle Transition, imho. :P

/edit:

Ich bezweifel irgendwie, dass Squenix über mehr liquide Mittel verfügt als Activion-Blizzard. Activision-Blizzard ist so ziemlich *das* profitabelste Videospiele-Unternehmen mit Gelddruckmaschinen wie WoW, Starcraft, Diablo 3, Call of Duty, Skylanders und Co.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 02-19-2015 at 06:24 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ganz ehrlich ich verstehe den Sinn in dem Thread einfach nicht... Du BLOCKIERST mit deinen 8 Chars 8 Slots anstatt deine 2-3 Chars (max!!) zu spielen wo dann 5 Leute mehr zocken können und regst dich dann auf das deine "Freunde" keinen Platz auf deinem Server haben.. Wenn ich nicht wüsste das du es (wahrscheinlich) ernst meinst, wäre das ein Troll-Thread wie er im Buche steht... Du hast also Twinks um Ivent Items zu verkaufen? Was verdienst du bei einem Event an den Items? Dann kannste die Zeit auch auf EINEM Char nutzen und dort Geld verdienen und nicht unnötig 8 Chars erstellen...
    (3)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by MamokiHinoki View Post
    Genauso wie z.B. Unternehmen wie die deutsche Bahn, bei massiver Überfüllung, Ersatzzüge bzw. -abteile zur Verfügung stellt. Es muss gesorgt werden, dass stets ausreichend Platz zur Verfügung steht und das nicht zu irgendwelchen Sonderzeiten.
    es gibt genügen ersatzserver und man kann jederzeit irgendwo anfangen zu spielen. wer auf den zug nach shiva aufspringen will, muss sich halt an den fahrplan halten...

aber ich verstehe das ganze sowieso nicht: willst du jetzt mehr platz auf den servern, damit deine freunde chars erstellen können? oder willst du einen weiter charslot (=weniger platz?)

wie dem auch sei: ich konnte es noch nie leiden dass rpler so viele chars haben. alle mit unaussprechlichem oder klischeehaftem namen und auseinanderhalten kann man dann sowieso niemanden mehr. anstatt mal einen char richtig zu spielen... eines der dinge die mir die lust am rp genommen haben v.v/
    (2)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast