Also zur Topic: Ich habe früher auf dem PC gespielt und dann auf die PS4 gewechselt. ICH persönlich bin damit sehr zufrieden weil ich am PC einfach nicht zocken kann.. Bin halt mit der Konsole großgeworden und war nie so der große PC-Gamer (außer bei MMO[RPG]'s). Für mich war es ein riesen Sprung auf die PS4 weil ich mit dem Movement und den Tasten besser klar komme (Ja Controller kann man auch an den PC anschließen ist gut). Was du nimmst musst du selber wissen. Ich kann dir sagen was ich an der PS4 doof ist:
- Deine Skills sind auf 16 pro Seite beschränkt (nicht wie beim PC wo du 6431076978 Tastenkombis machen kannst)
- PSN geht schon hier und da down (dann auch gerne länger). Du kannst nicht nur bei SE Wartungen sondern meist auch bei PSN Wartungen nicht zocken. Du sagst das kommt nicht oft vor? Lies dir das vergangene Jahr mit Wartungen und Down-Times mal durch, das ist schon nicht ohne (Weihnachten alleine 3-4 Tage)
- Du kannst (noch?) keinen Parser nutzen ebenso keinen TS (Musst du dir fürs Handy kaufen oder n PC/Lapi daneben stellen/legen)

Dafür (und ich liebe es) kannst du dir auch mal eben die Vita schnappen und damit zocken. Raiden würde ich vllt nicht aber abbauen/craften, questen, leveln usw geht echt geschmeidig, während du dabei so tust als würdest du einer Freundin zuhören.