Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: PC oder PS4

Hybrid View

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Dafür (und ich liebe es) kannst du dir auch mal eben die Vita schnappen und damit zocken. Raiden würde ich vllt nicht aber abbauen/craften, questen, leveln usw geht echt geschmeidig
    Blacky, erzähl mir bitte mehr

Reicht dafür nur eine Vita + PS4-Game? Oder brauch ich doch ne PS4? Klingt echt verlockend, dann könnte ich ja an der Arbeit zocken statt immer nur gelangweilt durchs Forum zu blättern
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das ganze klappt leider nur über Remote-Play, du greifst also mit deiner Vita als "Controller" auf deine PS4 zu, d.h. die PS4 muss laufen nur der TV halt nicht bzw ich guck halt dann mal nen schönen Film, während ich meine Crafts und Sammelroute mache. Leider musst du mit deinem W-Lan Heimnetzwerk verbunden sein, weshalb ich nicht weiß, ob es möglich ist es auch woanders zu "streamen". Ich zock damit halt eh nur zuhause aber beim Craften muss ich ja nicht meinen TV "blockieren"
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ach schade, jetzt hab ich schon gedacht ich könnte endlich auch unterwegs zocken. Na gut, vielleicht geht das dann bei 5.0 mal

Aber danke für die Antwort
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Habe die PS4 zwar erst seit 3 Monaten aber ich möchte nicht am PC spielen und habe bewusst auf Konsole gesetzt. Wenn das PSN halt down ist, dann ist es halt so. Ich wüsste keine längeren Wartungsarbeiten die von Sony selbst gekommen sind und spiele seit 2008 auf der PS3. Ausserdem habe ich 5 Tage PS+ dazubekommen obwohl ja Sony nicht wirklich etwas dafür konnte. Schliesslich wollen die ihre Kunden auch nicht verärgern. Wenn halt wieder Spielkinder sich für sowas entscheiden ist halt Mist, könnte aber auch SE mal direkt betreffen. Meist legt sich so ein unsoziales Verhalten wieder recht schnell :-)

Wegen den max. 16 Skills pro Leiste, das kann man recht gut mit einer Einstellung umgehen mit der man kurzfristig 8 slots zusätzlich aktivieren kann. Das klappt recht gut. Man kann natürlich 2 x 8 slots einblenden hängt davon ab wie man das einstellt. Aber man lernt halt jeden Tag dazu.

Jetzt habe ich aber auch eine Frage. Man kann ja die vertikalen Leisten einblenden. Was ich aber nicht hinbekomme, wie kann ich (z. B. Menüleiste 7) so einstellen dass sie pro Char unterschiedlich sein kann? Ich bekomme die nur so hin, dass sie für alle Chars geteilt wird. Sobald ich die Leiste nicht mehr teile ist die Leiste bei jedem Char weg. Ich verwende die Leiste nur um die cooldowns der Skills zu prüfen.
    (0)
    Last edited by EinfachNurIch; 01-28-2015 at 07:15 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Doch es gab genug Wartungszeiträume die von Sony gekommen sind, was ja auch sein muss.

Das Problem hierbei ist aber die Informationspolitik, was auch schon öfters von den Spielern im Forumgefordert wurde.

Wenn Sony eine Wartung ankündigt sollte das auch zeitnah auf den Neuigkeitsseiten von SE stehen, was leider nur ab und zu passiert.
    Ebenso sollte SE bei Störungen durch Scriptkiddies schneller diese Informationen auf ihren Seiten bekannt geben.

Denn wenn ich ein Produkt anbiete, was einen Dritten benötigt, dann habe ich als Verkäufer dafür zu sorgen das mein Kunde auch über die Aktivitäten des Dritten informiert ist.
    Leider ist da SE etwas sehr langsam

Und das mit den zusätzlichen Leisten,ich meine du musst diese für jede Klasse einmal explizit anlegen und ändern, dann wird sie entsprechend gespeichert. Ansonsten wird immer nur der Standard eingeblendet.
    Zumindestens war es bei mir so,solange ich nichts ändere haben sie immer den gleichen Inhalt, nach einer Änderung sehe ich nur noch das was ich sehen will
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das man mehr als 16 Tasten nutzen kann ist mir schon klar, sonst würde ich wohl nicht so gut spielen wie ich es tue, denn mit 16 Tasten würde keine Klasse auskommen, nicht mal der 1-2-3 Pala

Sony hat im letzten Jahr mehr als genug Wartungsarbeiten gehabt und das du 5 Tage dazubekommen hast lag daran, dass sie sich gleich 2 (!!) Mal hintereinander haben angreifen lassen und man so mehr als 5 Tage verloren hat. Die 5 Tage dazu sind also nicht mal ein wirkliches "Geschenk" sondern eigentlich sogar Pflicht weil du nicht auf deine gekaufte Dienstleistung zugreifen konntest

Ich will die PS auch gar nicht schlecht machen (Weil ich selber drauf Spiele) aber man muss das ganze nicht in den Himmel loben. Sony hat so seine Probleme und die muss man bedenken. Du hast halt auf der PS durch Wartung, Angriffen etc öfter keinen Zugriff als auf dem PC weil du sowohl von Sony's PSN als auch von SE abhängig bist

Das Problem mit den leisten habe ich auch. Hab eine Leiste für den Brd dazu gepackt um zu sehen wann die CD's wieder rdy sind, jetzt wo ich den Ninja zocke habe ich noch 2 Leisten dazugepackt. Wenn ich da jetzt die Skills vom Ninja reinpacke sind sie auch da wenn ich auf meinen Barden wechsle (klar Meuchelsprung, Dampf und VErstümmeln ist immer nett zu sehen und recht informativ, aber nicht wenn ich aufm Barden bin.. Lösche ich sie beim Brd raus und wechsle wieder auf Ninja sind sie auch da gelöscht ~.~
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das Problem mit den leisten habe ich auch. Hab eine Leiste für den Brd dazu gepackt um zu sehen wann die CD's wieder rdy sind, jetzt wo ich den Ninja zocke habe ich noch 2 Leisten dazugepackt. Wenn ich da jetzt die Skills vom Ninja reinpacke sind sie auch da wenn ich auf meinen Barden wechsle (klar Meuchelsprung, Dampf und VErstümmeln ist immer nett zu sehen und recht informativ, aber nicht wenn ich aufm Barden bin.. Lösche ich sie beim Brd raus und wechsle wieder auf Ninja sind sie auch da gelöscht ~.~
    Hmm bin wohl der einzige der die Einstellung geteiltes Menü oder wie das heißt findet. Is dort wo ma das fürs kreuzkommandomenü einstellen. Leiste 7 is bei ganz unten und jede Klasse hat eigene Ansicht. Schaut mal nach.
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich habe doch extra geschrieben, wenn man das Hakerl für geteilt rausnimmt, wird sie gar nicht mehr angezeigt. Genau das ist mein Problem. Es sollte ja so funktionieren wenn sie nicht geteilt wird, dann wird sie pro Char gespeichert genau das was ich haben will. Wird sie aber nicht, wenn ich das geteilt bei Menü 7 rausnehme, ist die Leiste komplett weg und ich sehe sie nirgends.

Was das PSN betrifft, ich spiele seit 2008 auf der PS3 und habe nicht das Gefühl dass da öfter was schief geht. Die Aktion als sie gehackt wurden und nun über Weihnachten wo halt ein paar Kinder verrückt gespielt haben sind die einzigen Fälle an die ich mich erinnern kann wo das PSN länger ausgefallen ist. Auf der anderen Seite ist es natürlich blöde dass FF14 mit dem PSN verknüpft ist, was eigentlich keinen Sinn ergibt, ausser dass Sony halt nun Geld für's online spielen verlangt. Schliesslich muss Sony ja keinerlei Leistung dafür erbringen die Server liefert schliessliche SE und nicht Sony.
    (0)

Player
    azz133's Avatar
    Character
    Kalliyia Trish
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 22
    danke für die ganzen antworten habt mir sehr weiter geholfen :-) :-) :-)
    (0)

Player

Aber das hackchen bei einblenden halt schon rein tun. Kannst dann noch leere skills durchsichtig machen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast