Hallo bin neu hier und wollte mich mal erkundigen was vom spielen her besser ist aufn pc oder doch eher die konsole?
lg
Hallo bin neu hier und wollte mich mal erkundigen was vom spielen her besser ist aufn pc oder doch eher die konsole?
lg
Also ich spiele lieber auf der Konsole. Liegt aber daran das ich am PC nicht spielen kannMuss aber sagen das es auf der PS4 eifach der Hammer ist.
Also ich hab das Spiel für pc und ps4 und muss sagen das es auf beiden Geräten sehr geil ist.
Die Umsetzung auf konsole ist echt klasse, die Steuerung ist wirklich gut gemacht.
Nachteile, wenn man die als Nachteile zählen kann, sind meiner Meinung nach zum einen das das schreiben mit controller ziemlich nervt und lang dauert ( jedoch kann man hier mit ner usb Tastatur die man an die konsole steckt nachhelfen ) zum anderen ist das target wechseln ziemlich gewöhnungsbedürftig. Man fummelt sich aber recht schnell rein.
Auf pc ist es wie jedes andere spiel was man mit maus und Tastatur spielt.
Was ich dir aber in jedem fall raten würde ist, dich für das Gerät zu entscheiden was die bessere Leistung hat. Das spiel sieht einfach super geil aus.
Die ps4 Fassung macht echt was her, es sieht hammer aus und ruckelt nich n bisschen.
Beim pc ( bitte korrigiert mich da ich kein oc Profi bin ) brauchst du schon einen recht ordentlichen pc um alles ruckelfrei auf max Auflösung zocken zu können.
Falls es deswegen die ps4 werden sollte und du mit dem controller doch nicht zurecht kommen solltest kann du immer noch ne usb maus und Tastatur dran knallen.
Sry für Doppel post aber bin über die 1000 zeichen gekommen, was die frage aufwirft warum es so wenig sind..
Ich konnte mit meinem PC von 2011 (der damals gut war) eigentlich alles auf maxed out spielen, ohne irgendwelche Performanceeinbrüche. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf dem PC spielen, weil du dann nicht abhängig vom Gutdünken Sonys bist, die ihre PSN-Wartungsarbeitszeiten manchmal sehr ungünstig legen. Oder wenn Lizard Squad oder irgendein anderer Trupp von Nervensägen wiedermal die Spielenetzwerke in die Knie zwingt.
So toll muss der Rechner auch nicht sein hab die ersten 4 Monate aufn Lappy gespielt zwar mit 5 fps dafür komm ich jetzt mit Leichtigkeit aus jedem AE raus xD
Problem bei PS4 ist wiedermal wen PSN down ist und in weiterer Folge wenn du raiden müsst TS3 App fürs handy/tablet/lappy.
Je nach persönlicher Bevorzugung.
Si vis pacem, para bellum
Danke für die schnellen antworten werde wohl mal beides testen müssen was besser klappt :-)
Eines noch den gleich char kann ich nicht auf ps4 und pc spielen oder ? ich denke mal da muss man sich nen neuen machen oder ?
lg
Ein Account kannste überall spielen. Ich geh zum craften immer an den PC youtube nebenbei schauen. Musst halt alles nocheinmal einstellen geht aber. Gebühr zahlst für sie Systeme auch nur einmal. Kaufen musst es aber für jede Plattform extra.
Also wenn ich auf der ps4 oder meinem rechner zocke sind das schon Welten zwischen meinem lapi !
Ich kann zwar drauf zocken, da gebe ich euch recht, aber auf max grafik Einstellung oder min grafik Einstellung ist schon nen großer Unterschied meiner meinung nach!
Mein Vorschlag war auch nur so gemeint, das wenn azz auf max grafik zocken will.
Und mal im ernst, wie oft im jahr is das psn down?? So oft auch wiedrr nicht..... und was können se dafür oder dagegen machen? Richtig, nix. Also sowas sollte keine Kaufentscheidung beeinflussen, denn dann würde keine sau playsi zocken
Also zur Topic: Ich habe früher auf dem PC gespielt und dann auf die PS4 gewechselt. ICH persönlich bin damit sehr zufrieden weil ich am PC einfach nicht zocken kann.. Bin halt mit der Konsole großgeworden und war nie so der große PC-Gamer (außer bei MMO[RPG]'s). Für mich war es ein riesen Sprung auf die PS4 weil ich mit dem Movement und den Tasten besser klar komme (Ja Controller kann man auch an den PC anschließen ist gut). Was du nimmst musst du selber wissen. Ich kann dir sagen was ich an der PS4 doof ist:
- Deine Skills sind auf 16 pro Seite beschränkt (nicht wie beim PC wo du 6431076978 Tastenkombis machen kannst)
- PSN geht schon hier und da down (dann auch gerne länger). Du kannst nicht nur bei SE Wartungen sondern meist auch bei PSN Wartungen nicht zocken. Du sagst das kommt nicht oft vor? Lies dir das vergangene Jahr mit Wartungen und Down-Times mal durch, das ist schon nicht ohne (Weihnachten alleine 3-4 Tage)
- Du kannst (noch?) keinen Parser nutzen ebenso keinen TS (Musst du dir fürs Handy kaufen oder n PC/Lapi daneben stellen/legen)
Dafür (und ich liebe es) kannst du dir auch mal eben die Vita schnappen und damit zocken. Raiden würde ich vllt nicht aber abbauen/craften, questen, leveln usw geht echt geschmeidig, während du dabei so tust als würdest du einer Freundin zuhören.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.