Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Relikt

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Geht bestimmt weiter, bei den Namen und da es nun ja einen schicken neuen Waffenskin bekommen hat. Finde ich auch gut, man hat soviel mit der Waffe erlebt, da möchte man noch mehr erleben.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Geht bestimmt weiter, bei den Namen und da es nun ja einen schicken neuen Waffenskin bekommen hat. Finde ich auch gut, man hat soviel mit der Waffe erlebt, da möchte man noch mehr erleben.
    Natürlich geht die Quest weiter. Nur ein Step für Neueinsteiger wird halt zusätzlich geschaffen und fertig. Freue mich schon auf den 2.51 Step
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Novus = je nachdem wie schnell du die Alexs bekommst 8-12 Tage
    Also die überwiegende Mehrheit bezieht ihre Alexandriten immer noch fast ausschließlich aus dem täglichen Expertenroullette + ab und zu mal ne Karte für Marken. Ich halte deine ganze Kalkulation für völlig unrealistisch in Bezug auf den Durchschnittsspieler, der auch noch ein Leben außerhalb von Eorzea hat. Wenn der Durchschnittsspieler 1-2 Stunden täglich online ist, falls er überhaupt jeden Tag online ist, wird er auch noch andere Dinge erledigen wollen, als stur diese Liste bis zum Ende abzugrinden. Diesen Zeitplan kann man durchaus schon in die Schulblade "No-Life" einsortieren.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja hardcore grinden ist auch nichts für "Durchschnittsspieler". Das was Tyri sagt hat nichts mit "No-Life" zu tun. Er hat es einfach schlauer gemacht als die anderen. Er hat das in ein paar Tagen durchgeballert und muss es dafür nicht 1-2 Std am Abend für 3 Monate machen. Ich habe an einem Sonntag 15 Alex gesammelt, wäre also (wenn Motivation vorhanden gewesen wäre nach 5 Tagen durch gewesen). Was soll Tyri denn beachten? Soll er nen calculator erstellen wo du anklicken kannst "Arbeitstätig", "Verheiratet", "Kinder", "Hobbys", "Haushaltsarbeit" und der dir dann ausrechnet wie lange du dafür dann wirklich brauchst? Theoretisch kannst du deine Relic in 3 Wochen "locker" schaffen, praktisch muss man sich nun mal selber überlegen was man macht.

Es ist wie bei Raid. Da sind die die ihn in der ersten ID legen ohne RL. Aber mal ehrlich.
    Sie investieren 12 Std am Tag eine Woche lang sind also bei 84 Std in denen sie ihr Ziel fokussieren während andere 3x3 Std die Woche für 4 Monate rumfailen..
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-28-2015 at 05:56 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Leute die spielen können haben kein Problem zügig voran zu kommen. Leute die ne Lernkurve einer Wasserwaage haben tun sich bei T5 mit ilvl 120 schon schwer.
    Also mir brauchst du das nicht erzählen, ich habe meine Relict für den Dragoon fertig und mache nun gemütlich die Relict für den Pala

Und ja ich habe ein RL Für die Relict habe ich eben die Coils und die Handwerker erstmal liegen gelassen, man muss schließlich Prioritäten setzen

Im Endeffekt ist es egal wie man was durchzieht, Hauptsache man zieht es durch. Dazu gehört natürlich auch zu wissen welche Möglichkeiten man hat um ans Ziel zu kommen.

Auch die Diskussion "brauch ich die oder nicht" finde ich müßig, denn will ich eine "highend" Waffe haben, habe ich nur zwei Möglichkeiten, entweder ich mache die Relict oder grinde T13 bis meine Wunschwaffe dropped und ich sie auch erwürfel, eine andere legale Option sehe ich persönlich nicht.

Und beides kostet Zeit, nerven und Gil, das eine mehr das andere weniger, je nach Glücksfaktor und Marktpreisen. Unterm Strich werden sich die Aufwände der beiden Waffen wohl aufheben, wenn man nicht gerade ein Glückskind ist

Ob sich eine Waffe für einen lohnt muss jeder selber wissen, denn egal welche Waffe ich haben will, man bekommt sie nicht umsonst.

Wer also kein T13 macht und keine Relictwaffe machen will braucht nicht jammern wenn er waffentechnisch eben weit hinterher hinkt.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

6. 01-28-2015 06:53 PM
    Reason
    Doppelt

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    ...während andere 3x3 Std die Woche für 4 Monate rumfailen..
    Macht bei mir 144std.^^

Der Verlauf ist mal wieder so typisch hier...
    "No life" vs "noobs" langsam langweilt mich das "schwarz-weiß-kategorien-denken".
    Es gibt immer jemanden, der etwas mehr/weniger drauf hat und es gibt immer jemanden der etwas weniger/mehr Zeit hat.

Die Zeiten von Tyri kann ich so bestätigen sind aber ehrgeizig und setzen gewisse Dinge voraus wie z.B. dass man einen Heiler oder Tank mit etwas Gear hat und diese auch etwas beherrscht (das hat er aber bereits erwähnt). Außerdem kann man dabei nicht in der Nase popeln oder die ganze Zeit auf seinem Handy das Licht ein- und ausschalten.

Fazit: Es kann keiner eindeutig sagen ob es sich lohnt oder nicht. Man hätte es nicht mal eindeutig sagen wenn wenn wir beim Patch 2.1 wären. Denn es kommt immer drauf an wie sehr du es willst und wie viel Zeit du hast. Denn es geht hier um einer der stärksten Waffen im Spiel.
    (0)

Player
    Furby's Avatar
    Character
    Thoka Runja
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Ich bedanke für soviele ehrliche antworten und daher denke ich mal was bei 3.0 passieren wird.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ob sich eine Waffe für einen lohnt muss jeder selber wissen, denn egal welche Waffe ich haben will, man bekommt sie nicht umsonst.
    Jedes Waffenupgrade "lohnt" das steht eigentlich nicht zur Diskussion.

Ob es von 110 auf 115 ist oder von 125 auf 130.........
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Weil ich viel geiler als Blacky bin, hab ich etwas zu dem Thema gefunden:

Quote Originally Posted by http://www.bluegartr.com/threads/120550-Relic-Atma-Zodiac-Novus-Nexus-Weapon-information?p=6330816&viewfull=1#post6330816

http://blog.livedoor.jp/umadori0726/.../42981473.html

fast translate before i sleep....

Patch 2.51 will create the "ultimate" zodiac weapon.

QNS: Will the Zodiac series be continued in heavensward?
    Yoshida
    Until now, the zodiac weapon quest has been coming a long way so, "Please forget whatever happens till now" is something we are not going to do this time.
    In heavensward, lvl cap is raised and player will grow again in terms of power etc, so naturally, new items will be obtained from new contents.
    Therefore, with this, the zodiac weapon quest will also continue to player's growth, but will be scheduled in 3.1

QNS: So, during that time, to the owners of the zodiac, are there consideration for them? (idk wtf he means really)
    Yoshida: Of course!

QNS: Before that, it seems like in patch 2.51, the zodiac weapons will continue to grow...
    Yoshida
    in patch 2.51, you will see the "ultimate" form of the ZWs. With this, in heavensward, you will see ZW continue to grow into greater heights and therefore, can still be used in various situations.

QNS: So.... what is this "ultimate" version be in terms of IL.....
    Yoshida
    Im sorry, i cant disclose that before patch comes.
    Putting IL aside, things such as "MAX determination", tuning the weapon to your desired stats is the greatest advantage of yhe ZW. You can even adjust the stats on ZW according to your existing gears.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 01-29-2015 at 07:22 AM.

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Jap geiler Typ, danke!
    Trotzdem kann ich diese Halb-Antworten von SE nicht leiden.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast