Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: Neue Materia

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Neue Materia

Das Materia System in FFXIV finde ich cool nur hat es, meiner Meinung nach, für die Kämpferklassen wenig bis keine Bedeutung im Endgame. Das ist Schade da gerade Materia den Rüstungen eine gewisse Individualität verleiht.

Deswegen hier ein paar Ideen!

Neue Materia:
    Das Materia System stammt ja bekanntlich aus FFVII. Ich finde genau da kann man noch weitere Ideen ausschöpfen und Materia ins Spiel bringen die nicht Werte erhöhen sondern den Spieler dauerhafte Passive Effekte bieten wie:

Konter-Materia: Eine gewisse Chance einen Autoangriff mit einer Autoangriff zu kontern
    Wut-Materia: Erhöht die erzeugte Aggro mit jedem Schlag.
    Gil-Materia: Erhöht die von Monster verlorenen Gil.
    Routine-Materia: Erhöht die gewonnene Routine durch das vernichten von Monstern, abbauen oder herstellen von Gegenständen.
    LP>MP-Materia: Wandelt 20% der MP in LP um.
    MP>LP-Materia: Wandelt 20% der LP in MP um.
    Feuerschild-Materia: Negiert gelegentlich Feuerangriffe.
    MP-Schild-Materia: Negiert gelegentlich Schaden, absorbiert aber MP.
    Alchemist-Materia: Tränke verdoppeln ihre Heilwirkung
    Ifrit-Materia: Fügt deinen Autoangriffen gelegentlich etwas Feuerschaden hinzu.
    Gift-Materia: Eine geringe Chance das du den Gegner mit einem Autoangriff vergiftest.

usw.... Gewisse Materia entfalten ihre Wirkung nur wenn man sie in die Waffe einbaut.

Sobald noch die Möglichkeit geschaffen wird Materia wieder zu entfernen und die Endgame Rüstungen ebenfalls Materia Slots spendiert bekommen wären die Kombinationsmöglichkeiten Endlos.
    Ich finde das wäre eine richtige Bereicherung .
    (11)

Player

*sign* denn bisher ist das Matiera System, wie Du schon treffend formuliert hast, nutzlos - gerdade für den Endgame Content. Ich bsp habe noch nie 70er Ringe gekauft um diese mit MAT zu füllen, da kurz darauf die 90er Ringe eh zu holen waren. Kosten / Nutzen ist momentan einfach nicht gegeben.
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Tolle Ideen denen leider nur das Design der Entwickler entgegen steht. Laßt uns mal hoffen das mit 2.2 ein gewisses Einlenken erfolgt und man damit eine zuküntige Tendenz erahnen kann.

Mit jetzigem Stand würde ich für mich sagen das das System der Materia zu 1.x Zeiten um Welten besser war, wenn auch aufwändiger.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Das Materia System in ARR braucht kein Schwein. Schade eigentlich.

Man kann auch den Waffen Elemente hinzufügen und dass es vielleicht als Animation angezeigt das Feuer auf der Klinge oder so. Was wieder viel Ressourcen verbraucht.

Zudem müssten die Entwickler die ganzen Monster nochmal bearbeiten. Den wie es zurzeit ist ist es unlogisch. Du ballerst Feuer gegen Ifrit oder andere Feuer Monster..... Jo kla, kein minimierer Schaden. Es gibt keine Stärke / Schwäche in dem Spiel.

Genauso wie dieses Hit/stich Resistenz und weis der Geier was was da noch steht. Hätten man sich sparen können wenn das nichtmal richtig umgesetzt wurde.
    (3)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Mit den neuen Patch kommt 90er Gear, was man craften kann und wahrscheinlich sogar an die neue 110er rankommen kann mit Materia
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Find ich toll deinen Vorschlag! Unterschrift drunter

Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Sobald noch die Möglichkeit geschaffen wird Materia wieder zu entfernen
    Das gibt es aber wohl schon. Wenn ich mich recht erinnere, musst du mit dem Goblin im zentralen Thanalan sprechen (der dir das mit Materia alles beigebracht hat), um Materia wieder zu entfernen. Leider entfernt man ALLE Materia auf dem gewählten Gegenstand und nicht nur eine spezielle und die Materia ist danach futsch, aber das Entfernen ist prinzipiell möglich.
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Super Idee !
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Finde die Idee gut, momentan macht Materia wirklich nur bei Sammlern und Handwerkern wirklich Sinn.
    Was die Materia für EP bonus angeht, dafür gibt es ja momentan Food und Gildenkommandos

Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Den wie es zurzeit ist ist es unlogisch. Du ballerst Feuer gegen Ifrit oder andere Feuer Monster..... Jo kla, kein minimierer Schaden. Es gibt keine Stärke / Schwäche in dem Spiel.

Genauso wie dieses Hit/stich Resistenz und weis der Geier was was da noch steht. Hätten man sich sparen können wenn das nichtmal richtig umgesetzt wurde.

Ja also das ist für mich auch unbegreiflich, ich kenne es eigentlich von RPG´s, besonders japanische, das es gewisse elementare (eis,feuer,erde,wind) und/oder technische (hieb,stich,schlag) angriffsmethoden gibt und entsprechendes Gear mit resistenzen bzw. Waffen (elemente) und skills (technische) mit entsprechenden effekten. Ebenso Gegner die dann (meist) eine oder mehrere schwächen dafür haben.
    Hier gibt es momentan 6 elemente und außer das die Handwerker entsprechende scherben/kristalle brauchen hab ich noch keinen sinn dahinter entdeckt. Da hätte man die angriffe der Magier auch nicht Feuer, Eis (BLM) sowie Wind und Erde (WHM) nennen brauchen.
    (1)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Was ich außerdem noch optisch besser finden würde ist wenn in den Materiaslots auch wirklich die Materia abgebildet werden und nicht diese weißen Punkte die nach Stufe von der Größe variieren.
    (2)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Das gute alte Substanz System aus FF7 ja da waren einige nette dabei wie Ultima oder Gilboost etc.:

http://www.ffcorner.com/final-fantas...stanz-tabelle/
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast