Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Relikt

Hybrid View

Player
    Furby's Avatar
    Character
    Thoka Runja
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 90

Red face Relikt

Ich hoffe das ich hier richtig bin und wollte fragen ob es sich noch lohnt die Reliktwaffe zumachen.

Ich bedanke mich schön mal für Antworten
    (0)

Player

Wenn du zeit und Lust auf grinden hast definitiv. Is scho nett so ne Relikt. Die zieht man halt so immer mit. Allagische 95 hab ich Zb keine mehr. Meine Relikt seit tag 2 meines char level 50 Daseins. Und das is scho mal gut ein jahr her.
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Die Frage is natürlich auch ob die Relikt Quest mit dem Addon weiter geht oder ob dann ne komplett neue Waffe eventuell angefangen wird...
    Wär wirklich schade wenn man viele Stunden und viel Liebe in diese (in meinem Fall 2) Waffen gesteckt hat und die dann mit dem Addon wertlos werden sollten, da das ilvl nicht weiter angehoben wird.
    Hab dazu auch noch keine zuverlässige Info gefunden.
    Wird halt hier so und dort wieder anders behauptet.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich erwarte einen harten Cut+neue Questreihe (bzw. Upgrade für die bisherigen Relics) ganz einfach aus dem Grund, weil Neulinge sonst monatelang mit einer, in Relation zur neuen Stufe, unbrauchbaren Waffe rumlaufen und Grinden müssten. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Leute es nicht mehr einsehen werden überhaupt damit anzufangen und ich bin mir sicher, die Erweiterung wäre dieser Punkt, wenn die ganzen aktuellen Reliktstufen erhalten bleiben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ci3l's Avatar
    Character
    Milan Marvelous
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich erwarte einen harten Cut+neue Questreihe (bzw. Upgrade für die bisherigen Relics) ganz einfach aus dem Grund, weil Neulinge sonst monatelang mit einer, in Relation zur neuen Stufe, unbrauchbaren Waffe rumlaufen und Grinden müssten. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Leute es nicht mehr einsehen werden überhaupt damit anzufangen und ich bin mir sicher, die Erweiterung wäre dieser Punkt, wenn die ganzen aktuellen Reliktstufen erhalten bleiben.
    Ganz ehrlich eine neue Questreihe machen weil neue Spieler kommen wäre mehr als nur dumm. Es wird immer neue Spieler geben, sagen wir mal ich fang nach dem Addon im Dezember an mit dem Spiel oder im Januar. Dann bin ich auch neu. Darf ich dann auch ne neue Waffe bekommen?

Sie erleichtern die Schritte immer wieder. Momentan das Licht. Im Feburar kommt der erste schritt der Zodiak. Warum sollten sie alles auf 0 setzen?
    Sie werden wenn und das hoffe ich, den Neulingen eine höhere Stufe geben und denen die Fertig sind, einen neuen Schritt. Denn wenn die Waffe machen will macht sie. Gibt genug Leute die das in einer Woche machen.
    Aber wenn sie die Waffe entwerten, haben sie sich viele Spieler vergrault.
    Meine Meinung.
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Naja vielleicht bringen sie ja eine neue Relic, aber für die Leute, die die Relic vom vor dem Addon fertig gemacht haben, einen special Step oder sowas in der Art.
    Weil komplett useless wäre auch in meinen Augen echt hart.
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    @Furby: Es kommt auf deinen Stand an und was du vorhast. Willst du gut und schnell vorankommen möchtest. Wenn du Möglichkeiten hast T11 (T12) zu legen lohnt es sich nicht wirklich, weil der Unterschied je nach Job nicht so immens ist. Bist du aber unter T9 und hast viel Zeit und Geld... warum nicht?
    Da du die Frage aber schon stellst glaube ich nicht dass es sich für dich lohnt. Die Leute die die Waffe haben, wollen sie auch haben und würden fast alles in kauf nehmen.

@all: Wenn ich das immer höre/lese.... "meine Wertvolle Zeit wird geht verloren". Willkommen bei den bei den MMOs.
    1. Eine Entwertung findet immer statt und überall, Equip, Marken, Ränge, PvP. Sonst würden die nachkommenden Spieler niemals auf euren Stand kommen. Irgendwann ist man fast alleine weil es auch "Pausierer" und "Aussteiger" gibt, d.h. die Leute mit dem gleichen Equip-Stand immer weniger werden würde.
    2. Macht man die Waffe für den jetzigen Content und nicht für 3.0. Die Waffe soll jetzt helfen den End-Content anzugehen. Also investiert man jetzt die Zeit jetzt um jetzt mehr Schade&Heilung zu machen und damit im jetzigen End-Content besser voran zu kommen.
    3. Wenn die Waffenquest euch so schwer fällt dass ihr der Zeit hinterher weint, dann macht die einfach nicht. Das ist ein Spiel dass Spaß machen soll und keiner zwingt euch.

Übrigens sieht es momentan so aus als wäre der Skin und der Waffenname von Seitens SE "legendär" genug und ausreichend als "Belohnung".

Im diesen Sinne habt Spaß beim Zocken!
    (0)
    Last edited by XinZue; 01-27-2015 at 11:36 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Zur Topic: Überleg es dir zweimal. Ja es ist ne super sache aber bis du aufgeholt hast steht das AddOn vor der Tür und sollte es wirklich zu einem Cut kommen ärgerst du dich total. Ist halt nen bisschen Poker: Entweder du machst sie und freust dich wenn sie weitergeht/ärgerst dich wenn sie endet oder du lässt es sein und freust dich wenns nen neue Quest gibt/ärgerst dich das es weiter geht xD

Zur Diskussion: Ich verstehe auch nicht wieso man sich darüber aufregt.. Ich wurde genauso belächelt als ich mich drüber aufgeregt habe, dass mein Gear jedes mal entwertet wird da hieß es dann: "Andere müssen ja auch aufholen können und die Chance bekommen oben mitzuspielen". Jetzt wo genau diesen Leuten (endlich) auch mal was "weggenommen" werden KÖNNTE, da fangen sie dann selber an sich zu beschweren

Ich hoffe auch auf einen kompletten Cut und denke das es so auch am meisten Sinn machen würde, da mit dem AddOn eine neue "Ära" beginnt und auch beginnen sollte in der (thihihi endlich kann ichs sagen jeder die gleichen Chancen hat voran zu kommen...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    jeder die gleichen Chancen hat voran zu kommen...
    Der war gut
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Der war gut
    Leute die spielen können haben kein Problem zügig voran zu kommen. Leute die ne Lernkurve einer Wasserwaage haben tun sich bei T5 mit ilvl 120 schon schwer.

Relict machen jo allein schon für Style :P Und so viel Zeit braucht die auch nicht oO

Relict Quest = 3 h
    Zenit = paar marken die einen atm hinterher geworfen werden
    Atma = 1 Tag Fates farmen
    Animus = 2-3 Tage
    Novus = je nachdem wie schnell du die Alexs bekommst 8-12 Tage
    Nexus = damals in 4 Tagen gefarmt heute gehts schneller dank mehr licht
    Zodiak = je nach dropluck ~4 Tage

Sprich in 3 bis 4 Wochen kannst du Zodiac von 0 auf haben wenn man es mit Planung macht.

Ja jetzt kann irgendwer kommen und sagen für das oder dieses braucht man länger dann kommt wer anderer und sagt das geht schneller.
    Die Zahlen sind nur Schätzungen ich hab damals noch 6 Tage von 0 auf Novus gebraucht.

mfg Tyri
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast