Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36

Hybrid View

Player
    sergeantvee's Avatar
    Character
    Faustolino Serumino
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Zum Thema Botting gibt es eine Grauzone

"2.1 Cheaten und Botten. *
    Sie dürfen keine Cheats, Bots, Automatisierungssoftware, Hacks, Mods oder andere nicht autorisierte Software zur Änderung des Spiels oder des Spielverlaufs erstellen oder nutzen. Darüberhinaus dürfen Sie während des Spielverlaufs weder System-Bugs noch Exploits ausnutzen."

Automatisierungssoftwaren sind ja Softwaren die man extra ausführt. Aber was ist wenn meine Treiber meiner MMORPG Maus und Tastatur mir die Möglichkeit geben durch MAKROS zu "Botten" also praktisch gesehen einfach immer wieder die selbe Skill zu verwenden ohne wiederholtes Klicken.
    Zählt das als Botting? Meine G602 Maus kann Autoklicks ausführen aber keine automatisierte Bewegungen.
    Es steht ja nichts über Treibermakros oder Klickmakros. Das einzige was passiert ist nur das eine Skill wiederholt ausgeführt wird während ich Kaffe machen bin. Diese Schadet niemanden und cheatet mir kein illegales Vorteil.

Greift mich bitte nicht an.
    Gruß ein S.Vee
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was heißt Grauzone. Wenn SE will können sie es bei deinem Beispiel auch so auslegen: Du nutzt einen Bot (automatisches Programm was automatisch wiederholte Aufgaben ohne auf einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein) und der "ändert den Spielverlauf" dahingehend, dass du dir einen Vorteil verschaffst der "nicht normal ist". Ich würde das so auslegen und den Spieler sperren...

Die andere Frage ist natürlich warum du das überhaupt fragst.. Wie soll SE denn mitbekommen, wenn du ein Programm nutzt das nicht mal auf den Server zugreift sondern auf deinen PC? In Wirklichkeit kannst auch du dahinter sitzen und stumpf klicken. Das können sie ja nicht nachweisen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Was heißt Grauzone. Wenn SE will können sie es bei deinem Beispiel auch so auslegen: Du nutzt einen Bot (automatisches Programm was automatisch wiederholte Aufgaben ohne auf einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein) und der "ändert den Spielverlauf" dahingehend, dass du dir einen Vorteil verschaffst der "nicht normal ist". Ich würde das so auslegen und den Spieler sperren...

Die andere Frage ist natürlich warum du das überhaupt fragst.. Wie soll SE denn mitbekommen, wenn du ein Programm nutzt das nicht mal auf den Server zugreift sondern auf deinen PC? In Wirklichkeit kannst auch du dahinter sitzen und stumpf klicken. Das können sie ja nicht nachweisen
    Technisch gesehen könnte SE, wenn sie wollten. Es ist kein größeres Problem zu checken welche Prozesse laufen etcpp. und SE könnte dann zumindest aus dem Game heraus ne Warnung schicken um den Nutzer drauf hinzuweisen. Aber dann würde FFXIV vermutlich wie Origin schnell Kritik ernten, dass sie unnötig tief ins System eingreifen. Aber ein einfacher Check zum Besipiel wäre, zu überprüfen wie groß die Zeitintervalle zwischen 2 Aktionen sind und wenn die immer so exakt gleich sind, dass sie nicht mehr der üblichen Streuung von menschlicher Reaktion entsprechen, hat man schonmal nen Verdacht. Oder wenn der Klick auf den Synthese-Button immer genau auf denselben Pixel geht, und und und

OP, technisch gesehen ist es Botting, EGAL was für eine Hilfe du verwendest. Automatisierung über das hinaus was das Spiel bietet ist nicht erlaubt, ob das nun dein Treiberprogramm ist oder irgendein Chinabot, es ist Automatisierungssoftware.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 01-22-2015 at 04:20 PM.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wie soll SE denn mitbekommen, wenn du ein Programm nutzt das nicht mal auf den Server zugreift sondern auf deinen PC? In Wirklichkeit kannst auch du dahinter sitzen und stumpf klicken. Das können sie ja nicht nachweisen
    Ganz einfach in einem Log stehen Zeiten drinnen wann welcher Skill benutz wird......ist halt komisch das auf die millisekunde genau immer der selbe Skill verwendet wird. So gut ist kein Mensch

Boting ist es nicht aber Verwendung von Drittsoftware und das verstößt gegen die AGB.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Unter Windows kann zumindest das Betriebssystem feststellen (Stichwort Securedesktop), ob eine Eingabe über einen Hardwareinterrupt oder etwas anderes ausgelöst wurde. In wie weit normale Programme diese Möglichkeit haben, ist mir jedoch nicht bekannt. Auf diesem Weg könnte man das tatsächlich unterscheiden. Das drücken der Programmierten Taste löst zwar einen Interrupt aus, jedoch wird dieser von der Software verarbeitet, welche dann das, nennen wir es mal Makro mit den Tastenfolgen, abarbeitet. Diese Eingaben sind Softwareseitig und ohne Interrupt.

Soweit ich mich an graue Vorzeit erinnere, gab es mal ein Statement dazu, dass diese Programmierungen auch unter den "Cheaten und Botten" Punkt zählen würden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hmm, interessantes Thema. Es gibt ja auch Mäuse mit denen man in Ego-Shootern nen Vorteil erzielt, weil die bei 1x Klick auf die Feuern-Taste gleich 3x feuern. Aber da regt sich niemand drüber auf, das wird so geduldet
    (0)

Player
    sergeantvee's Avatar
    Character
    Faustolino Serumino
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Es ist keine Drittanbietersoftware sondern ein Treiber und das können die eben mir nicht verbieten. Mittlerweile können diese Software Programme zufallszeiten auswählen und Zufallspositionen. Wobei bei der Position ist auch so eine Sache... Das es über ein Hotkey der Tastatur läuft.

Ich frage nur weil es um das Craften geht. Um nichts weiteres.

Aber wenn ich am PC sitzen würde und das nur laufen lasse und nebenbei lerne. Zählt das auch als illegales Vorteil?

Mich interessiert das nur, weil ich im TS mit paar Kollegen aus anderen MMOS drüber geredet habe.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Aber fürs Craften kannst du dir doch Makros in Final Fantasy erstellen?!
    Und zwar bis zu 15 Befehle/Schritte pro Makro...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by sergeantvee View Post
    Es ist keine Drittanbietersoftware sondern ein Treiber und das können die eben mir nicht verbieten. Mittlerweile können diese Software Programme zufallszeiten auswählen und Zufallspositionen. Wobei bei der Position ist auch so eine Sache... Das es über ein Hotkey der Tastatur läuft.
    Ehm... Was soll ein Treiber sonst sein als eine Drittanbietersoftware? Wurde der Treiber von SE geschrieben? Nein, also Drittanbieter. Treiber ist genauso Software wie alles andere was keine Hardware ist und auf dem Rechner läuft.

Und ja das ist auch ein illegaler Vorteil, du nutzt Mechanismen die das Spiel nicht bietet. Lässt craften, während du was anderes machst. Was soll das sonst sein wenn nicht botting? Du kannst es drehen wie du willst, per Definition ist es botten. Eigenes Risiko es zu nutzen
    (0)
    Last edited by Grotesque; 01-22-2015 at 06:43 PM.

Player

Wenn ich mir so nen vogel hinstelle der den kopf immer hoch und nieder bewegt und den so wie Homer auf ne makrotaste auf der Tastatur hauen lasse im gewissen Abstand, ist das dann kein botting mehr. Ist ja keine Software, eher Hardware ;-)
    Und ne kernschmelze löst es hochwahrscheinlich auch keine aus.
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread