Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24

Thread: Das Bestiarum

Player

Die Idee hat ordentlich Potential und würde sich in Eorzea auch gut integrieren. Das Prinzip "Bestiarium mit Quests verknüpfen" find ich spitze. Ich denke schon das sich daraus auch vernünftiger Gruppenkontent erstellen lassen würde. Man stelle sich nur vor, es gäbe Monstertypen die hoch oben in den Bergen leben und in Symbiose mit extrem gefährlichen Kreaturen existieren! Wenn das nicht nach einem Abenteuer klingt.
    (0)

Player

Super Idee Argumente dafür wurden ja schon genug genannt. Ich stöber auch so gerne in SP Spielen gerne in den Tagebüchern und lese mir alles durch. Dazu könnte man noch den Analyse Zauber mit implementieren vielleicht soweit, dass bei den Bossmonstern keine HP mehr steht und man dazu den Analyse Zauber brauch, damit der auch nie an Nutzen verliert.
    (0)

Player

Es währe auch einfach nur gut wenn es eine Liste gibt wo man sich eintragen kann mit dem Namen des Mobs und der schwäche die man rausgefunden hat. noch hab ich nicht wirklich auf das geguckt auser bei Dodos weil ich Attacken ausprobiert habe. Ne Geschichte dazu würd ich fast überflüssig finden.

Es gibt ja schon ein Bestiarium mit den Daten wo man welche Mobs findet und für welche Levelstufe die geeignet sind. Zusätzlich mit einer Karte versehen. Man könnte die Liste z.B. einfach erweitern und Stärken und Schwächen dazu geben.

Anderer Seits ist den Spielern dann auch vorgegeben mit was sie am besten angreifen sollen damit das Vieh schnell liegt. So ist der Entdeckergeist wieder weg.
    (0)

Player
    Dante_Purgatory's Avatar
    Character
    Dante Volio
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ein Bestiarium wäre schon echt nützlich. Nicht nur um die Attribute des Gegners herraus zu finden, sondern um vllt. auch was über die Lebensweise, Biologie, etc. zu erfahren (vorrausgesetzt die Entwickler geben sich die Mühe für jedes Monster eine art Geschichte zu schreiben wie in FFXII)
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Naja, wäre doch langweilig alles von SE vorgekaut zu bekommen. Es wäre zwar durchaus interessant, dafür gibts aber Fanseiten. Sowohl Englische als auch Deutsche Fanseiten
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Dante_Purgatory's Avatar
    Character
    Dante Volio
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Mag sein aber ich finde es wäre nicht verkehrt mehr über ein Monster herauszufinden mal abgesehen von Attributen etc.
    Also z.b. Biologie, Geschichte (ka was sonst noch^^). Das sind ja Dinge die man unmöglich selbst herrausfinden kann egal wie lange man ein Monster studiert.
    (4)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    FF XIII hat es mit Analyse vorgemacht.
    Mir gefiel das recht gut dass es auch Auswirkungen auf das Spiel selber hat, aber eine einfache Datenbank wie etwa in anderen Final Fantasy Spielen ist auch in Ordnung.

Warum keine Fanbase und besser ingame integriert?
    Neue Monster oder Änderungen an Monstern werden sofort zeitgleich mit dem Patch der Monster aufgespielt und nicht erst durch Nachforschungen im Nachhinein! Besonders bei größeren Erweiterungen wie etwa Dungeons oder etwa NMs sind schnell zugänglich sobald man es analysiert oder dagegen Kämpft. Zwar war das mit Analyse durchaus interessant aber etwa in FFXII wurde es schnell sehr frustrierend wenn die sehr seltenen Monster einfach nicht auftauchen wollten. Wer Sammelt schon gerne wenn man weiß dass man die Sammlung nie vervollständigen kann!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player

Ich würd das unterstützen. Ich find das mit den Fanbases ein wenig einfach, irgendjemand hat das Monster iwie analysiert, stellt das auf ne Fanbase und schon ham alle Zugang dazu, das is doch lahm. Ein Spiel sollte ne Herausforderung sein und man sollte nicht alles hinterher geschmissen bekommen. Ich denk aber auch, dass mann die Infos Stück für Stück kriegen sollte mit kleinen Herausforderungen für ne neue Info, z.B. "scannt" man das Monster und kriegt dafür ne Geschichte und die Infos wie man die anderen Infos kriegt, dann muss man das Vieh, z.B. einmal ohne Spezialattacke besiegen und kriegt dafür de Info wieviel LP das Vieh hat, dann muss man das Vieh mit mehr als 3 Leuten in der Gruppe killen und kriegt die Info über Elementschwäche und -vorteil (das hätte dann auch den Gruppenaspekt wie Blood_Berry oben schon erwähnt hat) und für die Attacken muss man 20 von den Viecher killen, es könnte natürlich noch mehr Infos geben, die nicht so Spiel entscheident sind wie Biologie, Gruppenverhalten, usw., die dann an andere Bedingungen geknüpft sind. (gilt natürlich nur für "normale" Monster, bei Bossmonster würden pro kill neue Infos kommen, sodass man das Vieh 3-4 mal killen muss für alle Infos. Natürlich nur mit vorherigem Scan).
    (1)
    Last edited by Agama; 07-21-2011 at 06:38 PM.

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich persönlich bevorzuge alles selbst heraus zu finden, als es irgendwo nachzuschauen.

Meine Idee zu einem Bestiarium wäre, das man z.B. einen Punkt dafür im Menü hat, das wie ein Buch aufgebaut ist. Könnte wie folgt aussehen:

-> Bestiarium

Seite 1

Mob: ???

Level: ???
    Schwach gegen: ???
    Stark gegen: ???
    Resistent gegen: ???

[Hier könnte ein Bild des Monsters sein]

Mögliche Drops: ???

Zusätzliche Info: ???

Erledigt: 154 mal

Die Infos bekommt man durch die Kämpfe mit dem Gegner. So nach dem ersten Kampf sollte der Name da sein, nach dem fünften Kampf Level und/oder Statuseffekte, nach dem zwanzigsten könnte das Bild dazu kommen und nach 100 Kämpfen dann Zusatzinfos und dergleichen. Drops könnten erscheinen, wenn man sie bekommen hat. Viele Möglichkeiten hierzu haben meine Vorredner auch schon genannt, wie es funktionieren könnte.

Es gibt eine vielzahl an Möglichkeiten die man hier einbinden könnte. So könnte man auch Rewards bekommen für das einbinden aller Rank 1-10 Mobs. Dies könnte der Zugang zu einem Quest sein, oder eine Trophäe für das, noch nicht vorhandene XD, Moghouse. Ebenso nach dem Sammeln aller Informationen über alle Monster, könnte man auch Gear bekommen.

Viel Raum für viel Spekulationen.
    (3)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das ganze erinnert mich irgendwie an die Phönixjagt bei WoW, wo man nach einem Jahr vielleicht gerade mal den Drop bekommt. Klar, 20 oder 100 mal Dodos jagen ist ja noch drinnen aber wenn es dann zu den Instanzen mit Ifrit oder NMs geht wird es schon etwas schwerer die 100 mal zu legen und bitte beachtet auch dass es später viel mehr davon geben wird. jene die dann erst Anfangen sind maßlos überfordert. Bei FFX hat mich das schon gestört dass man die so oft killen musste (Dabei war FFX diesbezüglich ja noch einigermaßen human) und dann auch noch ewig auf den Respawn warten - bitte nicht wieder so etwas! In einem normalen Konsolenspiel wäre das ja noch tragbar, aber in einem MMOG wo sowieso immer wieder neue Monster dazu kommen braucht es keine solcher Langzeitaktivitäten!

Ich bin dafür dass es möglich sein sollte alle Daten bei nur einem Kampf zu erhalten, aber eben nicht mit nur einmal analysieren oder ähnliches. Beachtet bitte auch dass man für die Anwendung mit Analyse Zeit opfert in der dann etwa Ifrit einen umhauen könnte.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast