Es muss nicht den guten Spielern "Vorbehalten" sein, wobei hier schon wieder erst einmal eine Definition von "Guter Spieler" angebracht wäre.
Nur weil einer die Raids macht ist er nicht unbedingt ein "Guter Spieler".
Es hätte in diesem Patch aber völlig ausgereicht die Carbonteile im CT3 zu bekommen, einmal die Woche. Das grinden durch das hunten ist einfach nur Unfug.
Und zu den Inhalten, tja da frag doch mal die Raider die in die "normalen" Inhalte gehen. Habe genug Beispiele davon wo man mit iLevel 110 gekickt wurde, bevor man auch nur einen einzigen Hit gelandet hat.
Man kann in so einem Spiel einen "Guten Spieler" oder einen "Casual" nicht wirklich eindeutig definieren.
Aber man kann dafür sorgen das ein gewisses Gleichgewicht herrscht, was aber von SE anscheinend nicht gewünscht wird.
Vielleicht liegt es an den vielen Japanern die nicht fähig sind sich die Sachen zu erarbeiten, vielleicht ist es aber auch nur ein Trick um die Leute bei der Stange zu halten bis 3.0 kommt.
So wie die Nerfs für Coil oder jetzt auch die Nerfs für Shiva Ex, welche eindeutig zu früh kamen, ist das erhalten der Carbonteile durch die Jagd einfach eine klassiche Fehlentscheidung, wenn man das momentane Spiel betrachtet.
Dazu zähle ich auch die Erhöhung der Lichtrate, wobei ich noch nicht weiß wie hoch sie jetzt ist, ebenso wie das Atma sammeln, was jetzt lächerlich ist.
Auch eine, in meinen Augen, strategische Fehlentscheidung ist es, die Primae Ex Kämpfe komplett aus dem Spielbetrieb heraus zu nehmen, die hätte man perfekt in den Zodiark Zyklus unterbringen können.
Der eine Kontent, für den man ein Pony benötigt, ist da nur ein Shönheitsfleck, denn was grinden die Leute? Eben, Garuda Ex.
Nein, ich denke die SE Entscheider haben ihre Gedankengängen und Kreativität wegen 3.0 auf ein Minimum zurück gefahren, damit zumindesten die Zeit bis 3.0 irgendwie überbrückt werden kann.