Results -9 to 0 of 112

Thread: 2.5 Patchnotes

Threaded View

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Nachdem nun Wartungen sind, mal kurzes Feedback von mir zum Patch

- Hunt wurde wiederbelebt und ich finde Öl/Lack und Sand/Faser nicht zu teuer. Diskussion gabs damals schon, jetzt wieder... Es ist ein weiterer Weg, an diese Dinge zu kommen und die Kosten sind vollkommen in Ordnung. Steigerung der Marken ist auch in Ordnung.

- Handwerk höre ich viel mimimi (Zitat: "Jetzt habe ich Umsonst die Supra's geholt" - die sind doch für i90 Vorraussetzung, also war es nicht umsonst). Das Craften bzw. Mondsteine farmen scheint auf den ersten Blick aufwendig, aber im Grunde ist es nebenbei gemacht, ähnlich wie Ixal.

- WoD finde ich nett. Kann sein, dass die Schwierigkeit zu Anfang höher erscheint und sich das noch legt. Aber bisher ist doch eine kleine Schwierigkeitssteigerung zu sehen (für mich positiv).

- Quest für CT-Reihe finde ich auch eine gute Idee, bei der sich auch die Belohnung lohnt. Mehr Poesie-Marken bringen mir bei den Zufallsinhalten nichts, sobald ich am Cap bin. Aus dieser Sicht eine gute Umsetzung.

- Gilli / Odin / ??? finde ich gut gemacht. Ein paar neue Sachen drin. Dass Odin ein Dmg-Race wird, war abzusehen. Gilli hingegen musste ich über manche Situation lachen. ??? erfordert hingegen schon ein wenig Koordination, ohne kommunizieren zu müssen, Beispiel: Bälle. Es ist mal ein etwas anderer Kampf durch den Wechsel.

- Hüter des Sees gehört zur Hauptstory, dementsprechend der Schwierigkeitsgrad. Ist daher vollkommen in Ordnung gehalten.

- Palast und Amdapor (schwer) konnte ich leider noch nicht machen - bin aber gespannt.

- Drop-Überarbeitung in Dungeons finde ich prima. Statt auf ein Teil oder Komponente zu hoffen, droppt jeweils ein Equipteil und eine Komponente.

- PvP habe ich nichts am Hut, daher tangiert es mich recht wenig.

- Gehilfe im Garten macht für mich nun keinen großen Sinn, außer dass meine Nachbarn da einkaufen können. Ob dadurch Steuern entfallen oder sonst irgendwelche Vorteile entstehen - keine Ahnung.

- Änderung Materialverwertung - super, keine Frage.

- Anpassung/Vereinfachung von Teilen der Relikt-Reihe war absehbar.

- Story (Haupt/Hildi) war kurz, aber nett. Zuviel spoilern möchte ich hier nun nicht.

- Kämpfe in den neuen Prüfungen und WoD merkte man schon, dass diese etwas zäh sind bzw. dass ein Kampf länger dauern kann, bzw. es so scheint, dass die LP der Gegner langsamer als sonst runter gingen. Dies stellt aus meiner Sicht eine weitere Herausforderung, denn einige werden bei etwas längeren Kämpfen unkonzentriert oder ungeduldig. Die Fehlerquote kann dadurch steigen - gefällt mir. Wenn dadurch ein Teil der Spielerschaft gefiltert wird oder fernbleibt, welcher immer schnell alles einfach durch haben muss, dann ist das wirklich eine Verbesserung.

- Einige Systemänderungen (Markierungen, Eilsynthese, Items im Chat, ...) werten das Spiel weiter auf. Gerade Items im Chat zum Anprobieren oder Vergleichen ist sehr nützen. Leider ist dies noch nicht für im-Würfel-Zustand-Items möglich.

Zusammengefasst ist für mich dieses Update ein Gut gewesen. Für ein Sehr Gut fehlte leider der Bämm-OMFG-Effekt.

Btw: Server wieder up...
    (1)
    Last edited by Gladi; 01-21-2015 at 09:15 PM.