Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 112

Thread: 2.5 Patchnotes

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Um ehrlich zu sein ist es mit auch völlig egal ob du Lust hast hier lange zu verweilen.. Das du unhöfliche Antworten von mir erhältst liegt wohl daran, dass du bei gewissen Themen einfach Dinge sagst die so nicht ihre Richtigkeit haben und da hab ich dann genauso wenig Lust drauf.... Wir können jetzt natürlich feucht fröhlich weiterdiskutieren bis die Beitragscaps glühen, aber ich gehe davon aus, dass du und ich vllt noch den ein oder anderen Beitrag verfassen wollen der nicht mit dem Thema "Blacky ist gemein zu mir" zusammenhängt.
    Es war schon nicht auf mich bezogen, mir ist das relativ egal. Geht mir ums generelle.

Quote Originally Posted by zorro View Post
    Voraussetzung sind andere Mitspieler, die die Mechaniken eines Kampfes erkennen und diese umsetzen können.

Ganz wichtiger Punkt. WoD wird da schon schwieriger .
    Natürlich kann man schnell lesen und mit Fc Leuten alles durchrushen. Ich habe gestern Abend/die Nacht über ca. 6-7 Stunden gespielt und habe folgendes gemacht:
    Alle 3 Expert Dungeon-quest incl. Dungeons
    WoD-Questreihe + Raid
    Odin 1 Stunde mit Randoms gewiped (2x Scholar in der Gruppe)
    Ixal Dailys x2
    Ein bischen Hauptquest

Und ich habe mir weder Zeit gelassen noch habe ich das gerusht.

Quote Originally Posted by DrakoCello View Post
    Es war so klar des sich wieder die Leute wegen der Jagd aufregen OOHH SOVIELE MArken aahh das kann doch nit sein.
    Ich will des Karbonlack und Karbonfaser für weniger Marken haben weil ich es unfair finde.Denn Leute die jede Woche Coil t10-13 für 8leute 2 Karbonlack bekommen könne und dafür ja überhaupt nix tun müssen.

Meine Fresse ganz Ehrlich die Leute wo Raiden sind auch nit 24/7 ON sind genug Raid Spieler die auch nur 3-4ma die woche wirklich zeit zum Raid finde und grade so ihre Wochen Caps voll bekomme.Seit Froh des SE euch überhaupt die Möglichkeit gibt an die Aufwert Materialen zu komme.
    Oh, Blacky, hier hat dich grad wer im Ton übertroffen. :3
    Freundlichster Beitrag des Tages.

Ich raide atm gar nichts. Ergo, kein I130, keine Upgradeitems für mich. Trotzdem finde ich es blöde, dass man sich mit Hunten auf I130 schummeln kann. Egal wie viele Marken es benötigt.

SE gibt uns Möglichkeiten an die Aufwertungen zu kommen. T11+.
    Nur, wenn das Spiel/die Community einem die Möglichkeit nicht gibt (Raidgruppe...? nicht jeder der keine hat ist selber dran Schuld), dann freut man sich durchaus über erweiterte Möglichkeiten. Aber, wenn das bedeutet, dass man nonstop hunten muss, um da ran zukommen, dann ist das schon, ehrlich gesagt, ein Tritt zwischen die Beine.
    (1)
    Last edited by Rasylia; 01-21-2015 at 06:41 PM.

Player

Soll das heißen das der scholar nicht odin heilen kann? Lol dann waren die einfach noch nicht munter :-D
    Unser whm is in der Hälfte umgekippt. Eos aufdrehen und los dmg. Blutung Blutung sein lassen und im Notfall revitaliesierung ;-)
    Haben odin im df First try gelegt. Aber knapp sehr knapp.
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Soll das heißen das der scholar nicht odin heilen kann? L
    Habe ich nicht behauptet. Können natürlich 2 schlechte Scholar gewesen sein. Aber es waren 8/8 Spielern der Meinung das es an Gruppenheilung (sprich Whm?) gefehlt hat.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Also wir haben Odin gestern FC intern im Vollen Trupp 1 Tank 2 Heals, Rest Dps beim 2. Try gelegt Schwer ist der Fight nicht, aber schon bissl knackig was auch gut so ist. Ich freue mich auf die Ex Version die hoffentlich mit 2.51 kommt.
    (0)

Player
    DrakoCello's Avatar
    Character
    Drako Cello
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Klar is es Nervig mit dem Hunte aber man muss ja nit nach 2tagen sein erstes Karbonfaser durch das Hunten bekomme.Seh es nit als Tritt zwischen die Beine an SE will ja auch nit dies einfch so Verschenke es soll ne Langfristige Aufgabe sein für die wo nicht Raiden.Von dher vollkommen berechtigt in meinen Augen des man diesmal mehr Marken brauch aber SE hat ja auch die Marken die man bekommen kann angehoben.
    (0)

Player
    Ci3l's Avatar
    Character
    Milan Marvelous
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 95
    Ich gehe stark davon aus das man durch eine Weekly seinen Schmuck aufwerten kann, dass es mit den nächsten patches auch möglich ist das mit dem rest gear zu machen. ohne hunten zu gehen.

damals war der sand und das öl auch nur über hunting zu bekommen und später war es im ct

ist halt die reihen folge:

coil
    hunting
    ct

wie man das nun an geht liegt an jedem selbst
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Es gab von Anfang an Zeitsand in CT2 zu holen, allerdings nur bei Xande und dann auch bei weitem nicht mit 100% Dropchance,
    Nee du. Die anderen haben schon recht. Es gab am Anfang nur das Öl bei Xande und dieses auch nur für 1 der drei Allianzen. Sand gabs damals nur für Hunting.

Ansonsten gefällt mir der Patch bisher gut. Die Hauptgeschichte hat ordentlich Spannung. Eines der Dinge wegen denen ich ein großer Final Fantasy Fan bin. Die Dungeons waren auch gang nett, teilweise ziemlich "schräg". Für den Rest hatte ich noch keine Zeit.

Den Storykampf in ????????? fand ich auch nicht so ohne. Ich mein der Kampf ist für i90 designed. So beim überblicken der Gruppenliste waren alle so im Bereich von i120. Im zweiten oder dritten Anlauf hatten wir dann ein halbwegs sinnvolles Debuffhandling drin. Dennoch war es schon manchmal mühevoll die Gruppe am Leben zu halten, besonders wenn die Kugeln der Meinung waren alle auf der selben Seite spawnen zu müssen. In der "weißen Phase" lief ohne 3LB auch nicht wirklich was. DMG sollte nicht so übel gewesen sein. Hatte mich mit 2 DDs die ich kenne angemeldet. Die fahren normal ganz ordentlichen Schaden. Das Teil dürfte schon ein Brett werden, wenn die ganzen overgearten Spieler damit fertig sind.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 01-21-2015 at 07:43 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Nachdem nun Wartungen sind, mal kurzes Feedback von mir zum Patch

- Hunt wurde wiederbelebt und ich finde Öl/Lack und Sand/Faser nicht zu teuer. Diskussion gabs damals schon, jetzt wieder... Es ist ein weiterer Weg, an diese Dinge zu kommen und die Kosten sind vollkommen in Ordnung. Steigerung der Marken ist auch in Ordnung.

- Handwerk höre ich viel mimimi (Zitat: "Jetzt habe ich Umsonst die Supra's geholt" - die sind doch für i90 Vorraussetzung, also war es nicht umsonst). Das Craften bzw. Mondsteine farmen scheint auf den ersten Blick aufwendig, aber im Grunde ist es nebenbei gemacht, ähnlich wie Ixal.

- WoD finde ich nett. Kann sein, dass die Schwierigkeit zu Anfang höher erscheint und sich das noch legt. Aber bisher ist doch eine kleine Schwierigkeitssteigerung zu sehen (für mich positiv).

- Quest für CT-Reihe finde ich auch eine gute Idee, bei der sich auch die Belohnung lohnt. Mehr Poesie-Marken bringen mir bei den Zufallsinhalten nichts, sobald ich am Cap bin. Aus dieser Sicht eine gute Umsetzung.

- Gilli / Odin / ??? finde ich gut gemacht. Ein paar neue Sachen drin. Dass Odin ein Dmg-Race wird, war abzusehen. Gilli hingegen musste ich über manche Situation lachen. ??? erfordert hingegen schon ein wenig Koordination, ohne kommunizieren zu müssen, Beispiel: Bälle. Es ist mal ein etwas anderer Kampf durch den Wechsel.

- Hüter des Sees gehört zur Hauptstory, dementsprechend der Schwierigkeitsgrad. Ist daher vollkommen in Ordnung gehalten.

- Palast und Amdapor (schwer) konnte ich leider noch nicht machen - bin aber gespannt.

- Drop-Überarbeitung in Dungeons finde ich prima. Statt auf ein Teil oder Komponente zu hoffen, droppt jeweils ein Equipteil und eine Komponente.

- PvP habe ich nichts am Hut, daher tangiert es mich recht wenig.

- Gehilfe im Garten macht für mich nun keinen großen Sinn, außer dass meine Nachbarn da einkaufen können. Ob dadurch Steuern entfallen oder sonst irgendwelche Vorteile entstehen - keine Ahnung.

- Änderung Materialverwertung - super, keine Frage.

- Anpassung/Vereinfachung von Teilen der Relikt-Reihe war absehbar.

- Story (Haupt/Hildi) war kurz, aber nett. Zuviel spoilern möchte ich hier nun nicht.

- Kämpfe in den neuen Prüfungen und WoD merkte man schon, dass diese etwas zäh sind bzw. dass ein Kampf länger dauern kann, bzw. es so scheint, dass die LP der Gegner langsamer als sonst runter gingen. Dies stellt aus meiner Sicht eine weitere Herausforderung, denn einige werden bei etwas längeren Kämpfen unkonzentriert oder ungeduldig. Die Fehlerquote kann dadurch steigen - gefällt mir. Wenn dadurch ein Teil der Spielerschaft gefiltert wird oder fernbleibt, welcher immer schnell alles einfach durch haben muss, dann ist das wirklich eine Verbesserung.

- Einige Systemänderungen (Markierungen, Eilsynthese, Items im Chat, ...) werten das Spiel weiter auf. Gerade Items im Chat zum Anprobieren oder Vergleichen ist sehr nützen. Leider ist dies noch nicht für im-Würfel-Zustand-Items möglich.

Zusammengefasst ist für mich dieses Update ein Gut gewesen. Für ein Sehr Gut fehlte leider der Bämm-OMFG-Effekt.

Btw: Server wieder up...
    (1)
    Last edited by Gladi; 01-21-2015 at 09:15 PM.

Player
    zorro's Avatar
    Character
    Kouji Wellenbrecher
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Ich finde WoD gar nicht so schwer. Das es mal "ein wenig schwerer" ist, find ich gar nicht so schlimm. Design ist schön; Kämpf sind meinem erachten nach gut gelungen.

Die neuen Dungeons sind auch nett, allerdings bin ich vom Hüter des Sees enttäuscht.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by zorro View Post
    Die neuen Dungeons sind auch nett, allerdings bin ich vom Hüter des Sees enttäuscht.
    Geschmackssache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen Ich finde pers. Hüter des Sees von den 3 am besten.
    (0)

Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast