Results 1 to 10 of 112

Thread: 2.5 Patchnotes

Hybrid View

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Junnichi View Post
    Dass es in CT3 nur erstmal das Lack gibt, war zu erwarten. Als CT2 neu rauskam, gab es da ja auch nur das Zeitöl und keinen Sand. Wer nicht jagen gehen will, kann ja zusätzlich noch Coil machen.
    In einem späteren Patch werden die auch in CT3 die Drops anpassen, dass man Lack und Faser bekommt, wie damals in CT2 auch.
    Ich rechne mit dieser Änderung beim Patch Ende März.
    Das stimmt so nicht. Ich habe mir direkt in der ersten ID von CT2 einen Zeitsand geholt, er droppte lediglich nicht zu 100%. Deswegen finde ich es auch schade, dass es in der WoD anscheinend keine Upgradematerialien gibt.

Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Kann ich so nur unterschreiben. Wer den Content genießt, ist auch nicht nach 2 Stunden damit durch.
    Och, ich habe mir *jeden* Questtext durchgelesen und war ca. um Mitternacht fertig.

btw.: ich hatte kein einziges mal einen 90k-DC am Patchday und auch niemand aus meiner FC. Das ist eine Premiere.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 01-21-2015 at 05:21 PM.

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Och, ich habe mir *jeden* Questtext durchgelesen und war ca. um Mitternacht fertig.
    Wann hast du denn angefangen? Es gibt Menschen die habe nur Nachmittags/abends ein paar Stunden Zeit zu spielen. Und wenn man nur ein paar Stunden pro Tag Zeit hat, ist einem nach einem Tag auch nicht wieder langweilig.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Das stimmt so nicht. Ich habe mir direkt in der ersten ID von CT2 einen Zeitsand geholt, er droppte lediglich nicht zu 100%. Deswegen finde ich es auch schade, dass es in der WoD anscheinend keine Upgradematerialien gibt.
    Es gab am Anfang keinen Sand in CT2, auch nicht "nicht immer". Er ist erst mit 2.35 in die Loottable aufgenommen worden und dann auch zu 100%. Deine Erinnerung spielt dir einen Streich, es gab das Gerücht es würde manchmal Sand droppen.

Jo, Odin und WoD hat ein paar nette DPS-Checks, nicht zu knackig aber mit den üblichen Gümpel-DDlern nicht machbar. Odin lag im DF nachm dritten Versuch ganz knapp, nachdem ich von dispellen auf brachial durchheilen umgestellt habe und die DDler alle stehen geblieben sind bei Doppelblutung, wird im PF wieder ein typischer 1-Tank Fight wie Titan HM, damit das Race etwas einfacher wird.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 01-21-2015 at 05:41 PM.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Es gab am Anfang keinen Sand in CT2, auch nicht "nicht immer". Er ist erst mit 2.35 in die Loottable aufgenommen worden und dann auch zu 100%. Deine Erinnerung spielt dir einen Streich, es gab das Gerücht es würde manchmal Sand droppen.
    Es gab von Anfang an Zeitsand in CT2 zu holen, allerdings nur bei Xande und dann auch bei weitem nicht mit 100% Dropchance, eher mit ca. 20%. Sonst wäre ich doch nicht in der allerersten ID direkt an einen Zeitsand gekommen (ich habe erst während des 2.3-Patches eine raidfähige FC gefunden).

/edit Ich finde jetzt auch größtenteils nur sich widersprechende Quellen (Patchnotes in XIV sind ja gerne mal unvollständig) bzgl des Loots von xande. In manchen Loottables sind Zeitsand und -öl drin und in manchen nur das Öl.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 01-21-2015 at 06:11 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es gab von Anfang an Zeitsand in CT2 zu holen, allerdings nur bei Xande und dann auch bei weitem nicht mit 100% Dropchance,
    Nee du. Die anderen haben schon recht. Es gab am Anfang nur das Öl bei Xande und dieses auch nur für 1 der drei Allianzen. Sand gabs damals nur für Hunting.

Ansonsten gefällt mir der Patch bisher gut. Die Hauptgeschichte hat ordentlich Spannung. Eines der Dinge wegen denen ich ein großer Final Fantasy Fan bin. Die Dungeons waren auch gang nett, teilweise ziemlich "schräg". Für den Rest hatte ich noch keine Zeit.

Den Storykampf in ????????? fand ich auch nicht so ohne. Ich mein der Kampf ist für i90 designed. So beim überblicken der Gruppenliste waren alle so im Bereich von i120. Im zweiten oder dritten Anlauf hatten wir dann ein halbwegs sinnvolles Debuffhandling drin. Dennoch war es schon manchmal mühevoll die Gruppe am Leben zu halten, besonders wenn die Kugeln der Meinung waren alle auf der selben Seite spawnen zu müssen. In der "weißen Phase" lief ohne 3LB auch nicht wirklich was. DMG sollte nicht so übel gewesen sein. Hatte mich mit 2 DDs die ich kenne angemeldet. Die fahren normal ganz ordentlichen Schaden. Das Teil dürfte schon ein Brett werden, wenn die ganzen overgearten Spieler damit fertig sind.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 01-21-2015 at 07:43 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100