Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Saphirstar's Avatar
    Character
    Yuki Maru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50

Gemeinsames Haus kaufen

Hallöchen =)
    Ich würd gern mal wissen ob jmd. von euch weiß ob man sich zusammen (zu zweit) ein haus kaufen kann...
    Oder ob das bald rauskommt :/
    Ich möchte ja schliesslich nicht aus der jetztigen FC raus um eine neue "privat" FC zu eröffnen Darum meine frage weiß jmd. ob es in den nächsten pachts eine erweiterung fürs gemeinsame wohnen gibt?
    LG Saphi
    (5)

Player
    Xeonor's Avatar
    Character
    Xeonor Velest
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es wäre schon sehr toll wenn das gehen würde, ich mein wenn SE schon 14 Teuro für eine Platin Hochzeit verlangt dann will man doch etwas mehr als nur ein Ring und ein Tandem Chocobo. Zusammen wohnen wäre da z.b eine gaaaaanz Tolle Sache
    (2)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Und bei Scheidung bekommt dann wer das Haus? xD
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Saphirstar's Avatar
    Character
    Yuki Maru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50

Haus nach der scheidung xD

Naja, dann denk ich mal das ist dann wie wenn sich eine fc auflöst ^^ Wäre sonst ja unfair wenn dann einer von beiden das haus bekommt. Oder der jeweilige andere ist einverstanden das der andere das Haus bekommt... aber naja ^^ ich will mich nicht scheiden lassen xD
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Einer kauft das Haus, und kann dem anderen dann Full Rechte übertragen. So wär es am besten, und im Scheidungsfall xD bekommt der Käufer das Haus.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Und bei Scheidung bekommt dann wer das Haus? xD
    Das läuft dann wie bei einer richtigen Scheidung ab: die Frau bekommt das Haus des Mannes zugesprochen, genauso wie die Kinder, sein Geld, seinen Lebenswillen und seine Träume. Vorbeugen kann man dem dann nur mit einem Ehevertrag und fünf Kühen und einer Textilfabrik als Mitgift.
    (2)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Das läuft dann wie bei einer richtigen Scheidung ab: die Frau bekommt das Haus des Mannes zugesprochen, genauso wie die Kinder, sein Geld, seinen Lebenswillen und seine Träume. Vorbeugen kann man dem dann nur mit einem Ehevertrag und fünf Kühen und einer Textilfabrik als Mitgift.
    Nur doof wenn Zwei weibliche Chars heiraten

Das mit den Rechten ist ne gute Idee hoff die setzten das um. Dann darf meine Frau auch mein Haus putzen lol xD
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Keaira's Avatar
    Character
    Keaira Phen
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Ich fände das auch eine bombastische Idee.

Ich meine wenn man im richtigen Leben verheiratet ist, dann wohnt man ja schließlich auch nicht getrennt. Kann ja nicht so schwer sein, da eine Möglichkeit zu finden das der Ehepartner (den man blöderweise immer noch nirgends angezeigt bekommt) im eigenen Haus alles mit nutzen kann.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wie ich bereits mehrmals vorgeschlagen hab ist es "ganz einfach". So wie es eine Blacklist gibt, sollte es eine Liste mit Leuten geben denen du - ähnlich wie in der FG - verschiedene Rechte geben kannst. So beugst du vor das man nicht sagen muss "Man muss verheiratet sein um drauf zugreifen zu können" weil du dann andere benachteiligst. So kann man trotzdem einen beschränkten Personenkreis (beschränkt an er Menge nicht beschränkt wie Ashrak ) den Zugriff gewähren (kompletten Zugriff oder bspw nur Blumen gießen und düngen).

Im RL ist das doch auch so: Du musst nicht verheiratet sein um zusammenzuwohnen und wenn du mal im Urlaub bist kommt die Mama vorbei und gießt mal Blumen xD
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Im RL ist das doch auch so: ...und wenn du mal im Urlaub bist kommt die Mama vorbei und gießt mal Blumen xD
    Um Gottes Willen nur das nicht, der Alptraum eines jeden Sohnes ist das Mama alleine in der eigenen Bude ist, das geht nicht gut, niemals
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread