Ja ich war am Nachmittag und in der Nacht ab 21:00 online ^^ I'm sorry habe keine Rückmeldung im Forum bekommen deswegen habe ich mich gewundert.
Ja ich war am Nachmittag und in der Nacht ab 21:00 online ^^ I'm sorry habe keine Rückmeldung im Forum bekommen deswegen habe ich mich gewundert.
ALL I WANT IS "something new"
Danke ^^wilkommen auf lindblum ihr beiden
Naja dann ma back to topic würd ich sagen.
Weiß man schon ab wann Ishgard ins Spiel integriert wird? Und auch dieses große Ding in Mor Dhona mit den Drachen würd mich stark interessieren.^^ Kann mir jemand dazu was sagen? :P
Genaues weiss man nicht,aber man vermutet, das es mit dem geplanten Jobsystem kommt.
Denn:
Ishgard =Drachen
Dragon Knight = Drachen
Dragon Knight = Ishgard?
Zu Beginn von FFXIV kursierten häufiger die Gerüchte, dass Ishgard das neue Jeuno werden wird. In letzter Zeit hört man davon aber nix mehr irgendwie. Um die Frage am Threadanfang mal ganz plump zu beantworten: Stadt wie Jeuno = Momentan Ul'Dah. Hier halten sich die meisten Spieler auf und auch der Markt hat das größte Angebot. SE arbeitet ja bereits daran, Limsa und Gridania attraktiver zu machen.
I played FFXIV before it was cool.http://www.shadowflame-linkshell.de
Ok so gesehn sitmmt das zur Zeit.^^Stadt wie Jeuno = Momentan Ul'Dah.
Naja hoffentlich ändert sich das bald und die Städte sind wieder ausgeglichener, und ich hoffe Ishgard wird später so wie Jeuno. Aber was das angeht kann man wohl zur Zeit nur abwarten. :P
Lange Zeit war Jeuno Dreh- und Angelpunkt in Vana'diel. Sehr sehr lange Zeit. Denn es lag einfach zentral - wirklich zentral! Von jeder Stadt aus führten exakt 4 Maps mit gleicher Level-Range nach Jeuno. Der Weg war also von allen drei Städten aus gleich gefährlich - oder auch leicht, je nachdem. *g* Nur Bastok war die Ausnahme, weil man hier umständlicherweise durch beide Gustaberg-Maps durchmusste bis man die Stadt betreten konnte...
Doch welche Stadt nun als "Zentrum" gewählt wird - und ob es überhaupt ein Zentrum gibt - hängt sehr stark von den Transportmöglichkeiten ab die einem das Spiel zur Verfügung stellt.
Am Anfang gab es in FFXI nur Chocobos und die Luftschiffe sowie die Fähre - welche aber nichts mit Jeuno zu tun hatte. Die Reise mit beiden Transportmitteln war ziemlich lang und von Jeuno aus war es einfach praktischer in alle Himmelsrichtungen zu reisen (Luftschiffe zu allen Städten und Kazham, Teleport-Services zu allen 6 Crags, Chocobo-Miet-Service).
Doch dann senkte SE die Levelgrenze für die Outpost-Warps - und diese waren nur von der gewählten Heimatstadt aus Verfügbar - und plötzlich zeigte sich ein Trend seinen Home Point in die Heimatstadt zu verlegen. Schließlich kam Aht Urhgan. Und wer eine kleine Quest abgeschlossen hatte, der konnte sich für eine handvoll Gil von seiner Heimatstadt aus nach Aht Urhgan teleportieren lassen und von dort, gegen ein Silberstück, direkt nach Jeuno: Ein Reiseweg von wenigen Minuten ohne Wartezeit!
Je mehr also die Transportmöglichkeiten ausgebaut wurden - und später war das reisen in FFXI wirklich sehr sehr angenehm und flexibel - desto mehr Spieler veteilten sich gleichmäßig auf alle Städte. Zwar war Jeuno immer noch am beliebtesten - auch wegen dem Warenangebot im Auktionshaus - aber auch die Heimatstädte waren nun wieder sehr beliebt und auch der Handel wurde durch den Ausbau der Fortbewegungsmöglichkeiten sehr angeregt.
Ich hoffe die Einführung der Chocobos und Luftschiffe mit Patch 1.19 wird ähnliches bewirken und Gridania und Limsa Lominsa wieder belebt- und beliebter machen!
Denn Ishgard ist in meinen Augen keine wirklich zentrale Stadt. Von Limsa Lominsa aus kann man sie, zu Fuß, gar nicht erreichen und von Ul'dah aus wäre es ein Himmelfahrtskommando, da man hier erst über Mor Dhona, mit seinen R80~ Mobs im oberen Teil, reisen müsste.
Zwar könnte man Ishgard mit einem Luftschiff mit den anderen Städten verbinden, trotzdem ist dass für mich nicht der Inbegriff von "zentral". ^_^
Nun, warten wir es ab!![]()
Last edited by Andra; 08-21-2011 at 09:38 AM.
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.