Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player

FF XI und FF XIV

Da ja immer verlangt wird Feedback abzugeben, und ganz klar 2 Fronten hier im Forum sind, habe ich mir mal überlegt, wie man das ganze mal entscheiden könnte.

Die einen möchten , dass hier mehr FF XI geboten wird. Die andere Fraktion sagt deutlich , sie wollen kein FF XI-2.

Daher mochte ich jetzt mal eine Umfrage machen.

Diese Umfrage funktioniert aber nur wenn wir gewisse Regeln einhalten.

Der jeweils erste aus beiden Fraktionen sollte hier respektiert werden. Keiner schreibt einen Kommentar dazu.

Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr dann nur der jeweiligen fraktion ein mag ich oder mag ich nicht geben würdet.

Eine Begründung ist nicht notwendig und auch nicht erwünscht.
    Dies soll einzig und alleine den Devs zeigen was die Mehrheit will.

Da es natürlich schwierig ist wer der erste in jeder Fraktion ist!! Würde ich Euch bitten notfalls Euren Post in ein Pro FF14 oder eben FF11 umzuwandeln.

Bitte bedenkt das dieser Treath keinerlei eigene Meinungen zum Spiel hören will. Nur abstimmen.

Traut Euch!! Ich zähle nicht als Stimme.

EDIT.
    Da Lazzlo schon das Pro gemacht hat, postet hier bitte wenn ihr keine Entwiklung in Richtung FF XI wollt.

FFXI nein danke.
    (0)
    Last edited by Greos; 07-09-2011 at 03:10 PM.

Player

Verstehe denn Sinn nicht wirklich...ich glaube keiner will nen FFXI-2. Aber viele hätten wohl eben nichts dagegen das einige der sehr gute Elemente aus FFXI auch hier umgesetz werden.

Sooooo Pro FFXI!
    (7)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    is das jetzt sone art "wer-bin-ich-spiel"? ich darf also nur ja oder nein sagen und sonst nichts?
    dann sag ich mal... erm... vielleicht nein
    (0)

Player

Ich versuche mal denn Sinn bzw. meine Beweggründe zu erklären.

Ich glaube nicht ,dass es Aufgabe der PS 3 Version ist, FF XIV zu retten, sondern unsere.
    Daher wollte ich mit dieser Umfrage folgendes feststellen!!! Würdet ihr FF XIV lieber sterben lassen, oder dann doch lieber ein FF XI-2 in kauf nehmen.
    Dies ist einzig und alleine eine Art Notfallplan für die Entwickler. Nehmen wir mal an, der PS 3 Start bringt nicht den gewünschten Spieler Zuwachs. Dann könnte dieser treath hier den Entwicklern, bei der Entscheidung helfen, ob man das Spiel nach und nach in Richtung FF XI verändern soll oder eben nicht.
    Das ganze mag vielen jetzt etwas weit hergeholt zu erscheinen, aber sind wir uns mal ehrlich, Konsolenspieler werden sicher keinen Run auf das Game machen.

@ Sturm! Es war hier nicht meine Absicht, jemanden zu verbieten seine Meinung ( Eindrücke ) zu vermitteln. Ich finde nur Pro und Contra wurde schon in vielen anderen Themen erleutert.

Dies soll einfach eine Zusammenfassung dessen sein, was sich die Mehrheit der Spieler ( die in diesem DE Forum anwesend sind ) wünscht.

Hoffe ich konnte Euch ein wenig näher bringen, was mich dazu bewegt hat dieses Thema zu eröffnen.
    (0)

Player

Ich versteh ja, dass das ganze hier gut gemeint ist. Aber ich denke, dass es schon genug Spaltung hier im Forum gibt, die meisten Threads enden nach zwei/drei Seiten mit gezank zwischen beiden Seiten und das wirst du mit so nem Thread wie dem hier nur noch ankurbeln. Ausserdem hat das Dev-Team glaub ich mittlerweile verstanden, dass es auch eine grosse Gruppe gibt die ein "FF XI-2" haben wollen.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja wie man es nimmt für ein 11-2 gibt es keine planungen (bestätigt im letzten interview). 14 hat seinen eignen Styl ob man den mag oder nicht. es fehlen einfach ein paar grundliegenden sachen die im vorgänger gut funktioniert haben. Aber ich geh off topic sry.

Zum topic selbst, sry wenn ich das sag aber die kluft ist eh schon groß genug zwischen allen lagern und die mit so einen thread anzuheizen geht in die falsche richtung. Da man mit diesen thread einfach nichts fördern kann weder in die eine noch in die andere richtung. Es ist zwar nett gemeint aber das war es dann auch schon. sorry

nochmal off topic. FF14 braucht kein FF11-2 zu werden um gut zu werden es braucht einfach mehr FF selbst im spiel. Sprich Chocobos, alter Npc Charaktäre, mehr Primels(Ifrit, Shiva und co), Beastman, Story und und und. Wenn man dieses dann vernünftig umsetzt wird man in FF 14 ein komplett FF gefühl entwickeln und hoffentlich ebenso wie in den anderen Spielen viel Zeit verbringen. nochmals sry für off topic
    (2)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ein ordentliches kampfsystem (welches hoffentlich unterwegs ist)
    und eins-zwei gute events um den spielern was zu tun zu geben. der rest kommt von allein

ich find die diskusion ueber ffxi-2 und aehnliches humbuk.
    ffxi is noch online. geh da hin wennde es zocken willst. hier is ffxiv.

was mir jedoch nicht in die birne will... warum die selben leute die an ffxi rumgebastelt haben bei ffxiv fehler machen die man einfach nicht macht. allein die chat options am anfang. fehlen der short keys wie ctrl+l / r / p / usw... erm... oder das pt such system... das war doch supper in ffxi... das ls system bei dem man ueberall mitlesen kann aber nur umstaendlich ueberall was sagen kann...
    vom kampfsystem rede ich nichteinmal. war nen versuch wert~ hat nicht geklappt. ok o_o;
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    fehlen der short keys wie ctrl+l / r / p / usw...
    STRG+R für /tell mit der letzten Person von der du eine Antwort bekommen hast. Wenn du mit mehreren geschrieben hast, kannst du durch wiederholtes drücken von STRG+R die Personen in der Reihenfolge durchgehen in der sie dir /tell geschickt haben.
    STRG+L für /linkshell-Chat
    STRG+P für /party-Chat
    STRG+S für /say-Chat

Funktioniert bei mir jedenfalls wunderbar. =) Eventuell musst du, wenn du dich gerade in einer Aktion befindest, den Chat durch drücken der Leertaste aktivieren. Aber spätestens dann funktionieren die Tastenkürzel wunderbar.

SE wird das Kind schon schaukeln. Wir haben in FFXI und vielen offline Titeln gesehen dass Sie es drauf haben!!! Ich bleibe zuversichtlich. Und bisher macht es mir persönlich ja nach wie vor Spaß. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    allein die chat options am anfang.
    hab ma undeutlich ausgedrueckt~ bemaengelt hab ich nur, dass diese funktionen nicht gleich von anfang an online waren~ mein fehler o_o;

ich bin aus irgendeinem grund immernoch bei ffxiv und werd es auch bleiben... ich befuerchte aber das meine gruende voll lol sind o_O!
    a) mein LaLa is mal voll knuffig! wie kann ich sowas loeschen ;_;?!
    b) ich hab ne "fehlerliste" von ffxi gesehen. was da so am anfang schief lief... erm... ich hab mich kkoestlich amuesiert! (・・・ffxi bug list・・・)
    c) ich wollte von anfang an main crafter sein. und craften is mal das einzige was SE von anfang an richtig machte lol

ich bleib bei ffxiv. auch wenn es laenger brauchen wird als das obligatorische jahr um in die gaenge zu kommen~
    (0)
    Last edited by Sturm; 07-13-2011 at 03:48 AM.

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    ich wuenschte man koennte, wenn man mehrere Ls hat einfach /l1 oder /l2 etc eingeben um in den Ls's zu schreiben anstatt immer wechseln zu muessen was ziemlich nervig sein kann :-/

Page 1 of 2 1 2 LastLast