Wollt ff 14 ja auch auf der ps4 spielen.
Nun frag ich mich:
Geht dass mit den ganzen Skills bei der Aktionsleiste gut?
Oder ist Tastatur im Vorteil?
Wollt ff 14 ja auch auf der ps4 spielen.
Nun frag ich mich:
Geht dass mit den ganzen Skills bei der Aktionsleiste gut?
Oder ist Tastatur im Vorteil?
Ich zocke selber auf der PS4 und es ist etwas komplizierter als auf dem PC aber wenn man es drin hat geht es klar...
Also als Barde komme ich ganz gut zurecht, WAR ist leider durch die extrem vielen Skills etwas schwieriger... Da du ja BLM oder BRD spielen willst: Mit beidem ist es möglich.. du hast halt nur 16 Skills auf "einer Seite" und für weitere 16 musst du umswitchen. Beim Barden geht das bei mir mittlerweile innerhalb von einen GCD von 2,5 Sek das ich umswitche, Skill benutze und wieder zurückschalte aber ist alles eine Sache der Übung...
Vorteile und Nachteile sind bei jedem eher persönlicher Natur.. Ich komme mit einem Controller sehr viel besser klar, grade was Movement und reaktion angeht, an einer Tastatur hast du halt mehr skills die du dir auf tasten legen kannst... Bei der PS4 bleiben es halt immer 16![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Kann Blacky da nur zustimmen, funktioniert wunderbar und ist nur eine Frage der Übung. Ich spiele selber zwar auf PC, bin aber ein chronischer Maus&Tastatur-Verweigerer und spiele dieses Spiel schon von Anfang an mit einen uralten PS2-Controller.
Ja geht sehr gut!
Das einzig mühsame ist das Schreiben im Chat.
Mir ist übrigens beim Durchforsten der Optionen etwas nettes aufgefallen (wo genau kann ich leider nicht angeben, da ich in der Arbeit sitze):
Es gibt für die Steuerkreuz-Skillleiste eine Option,Man braucht also eine Backtaste gar nicht loslassen, und kann kurz quasi zu den 16 Skills noch 8 dazu holen!
- wenn man L2+leicht zeitversetzt R2 drückt ---> werden 8 Skills irgend einer frei wählbaren Kommandoleiste eingeblendet
- wenn man R2+leicht zeitversetzt L2 drückt ---> werden 8 Skills irgend einer anderen frei wählbaren Kommandoleiste eingeblendet
Sorry, kann es nicht besser erklären![]()
Jap die Funktion ist echt nice, da hab ich meine Eos/Selene/Egi Skills sitzen. Wenn man die Tasten los lässt springt es Auto wieder auf Set 1Ja geht sehr gut!
Das einzig mühsame ist das Schreiben im Chat.
Mir ist übrigens beim Durchforsten der Optionen etwas nettes aufgefallen (wo genau kann ich leider nicht angeben, da ich in der Arbeit sitze):
Es gibt für die Steuerkreuz-Skillleiste eine Option,Man braucht also eine Backtaste gar nicht loslassen, und kann kurz quasi zu den 16 Skills noch 8 dazu holen!
- wenn man L2+leicht zeitversetzt R2 drückt ---> werden 8 Skills irgend einer frei wählbaren Kommandoleiste eingeblendet
- wenn man R2+leicht zeitversetzt L2 drückt ---> werden 8 Skills irgend einer anderen frei wählbaren Kommandoleiste eingeblendet
Sorry, kann es nicht besser erklären
Ich spiele auch sehr gerne mit dem Controller. Ein Vorteil der PS4: Du kannst dir dein Interface anders gestalten als auf der PS3 und dir zB. Skillleisten neben das Kreuzkommandomenü setzen, da die PS4 ja dieses Touchpad hat. Ich habe dort Kommandos wie Sitzen etc. liegen und außerdem einige Kommandos mit längerem Cooldown, damit ich sehe wann sie wieder verfügbar sind. Spontaneität eignet sich da z.B. oder wütende Attacke ^^
Linny hatte mir damals ein schönes Bild dazu hochgeladen. Dieses: Linny auf PS4![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.