Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 65

Dev. Posts

Hybrid View

Player

Quote Originally Posted by Chiara View Post
    Ach ja, in unserer LS ist Gestern noch ne Frage aufgetaucht. Wie sieht das mit den Totenkreuzen bei unseren Gegenständen aus?
    Das eigentlich ganz einfach alle Items mit einem Totenkreuz können zwar Geistige Bindung aufbauen (seltene, gebundene ausgenommen), aber können andererseits keine Materie eingefügt bekommen. Außerdem gibt es bei manchen neuen Rezeptitems unterschiede zu den alten. Z. B. Bronzespitzhacke alt=lvl 7 empfohlen / neu=lvl8 benötigt. Ob diese Items irgendwann gelöscht werden weiß ich nicht, aber auf kurz oder lang werden sie von der Bildfläche verschwinden, da sie nur noch zum in Materie umwandeln benutzt werden können. Wenn irgendwann genug Materia und Materiafähige Items im Umlauf sind wird sich nämlich keiner mehr die alten mit den Kreuzen kaufen wollen.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Chiara View Post
    Ach ja, in unserer LS ist Gestern noch ne Frage aufgetaucht. Wie sieht das mit den Totenkreuzen bei unseren Gegenständen aus? Ich bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass die auch mit nem späteren Patch gelöscht werden.
    Nope

Meine Freunde meinen aber, dass sie das nirgends gesehen haben und gehen nun davon aus, dass wir die weiterhin tragen können!
    Yep

Da man teilweise auch bei den Gesellschaften solche Items erstehen kann, bin ich jetzt relativ verwirrt! Könntest du das bitte für uns abklären? Das wäre sehr lieb von dir Sasu!
    Na, verwirren wollen wir niemanden. Jedenfalls nicht offiziell

Aber mal im Ernst, ich habe die Entwickler nochmals darauf angesprochen und sie haben mir gesagt, dass diese Items definitiv nicht einfach aus euren Inventaren verschwinden. Ihr könnt sie nicht mehr herstellen und von Gegnern könnt ihr sie auch nicht mehr bekommen. Aber was ihr habt, habt ihr.
    (4)

Player

Moin,

feine Sache muss ich schon sagen. Der Patch natürlich was sonst.
    Alle Rezepte die bisher aufgeschrieben worden sind, sind mehr oder weniger für die Tonne.
    Zb.?
    Naturbelassenes Leinen. Vorher 49. Jetzt? Ca. 35 würde ich sagen. Wirklich Suuper.
    Musste es wirklich sein das selbst das Level der Crafts verändert werden musste? Reichte es nicht einfach die Hälfte der Items zu entfernen, die Rezepte umzuschreiben, das bisherige Gear das man anhatte und irgendwie bekommen musste auszudaten? Nein?
    Die Euphorie mit Chocobo, Luftschiff und Ifrit wird sich legen. Dann merken die Spieler das sich alles neu kaufen müssen oder craften müssen. Leider geht das aber atm noch nicht. Rezepte? Wo?

Grüße
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Heinzi View Post
    Moin,

feine Sache muss ich schon sagen. Der Patch natürlich was sonst.
    Alle Rezepte die bisher aufgeschrieben worden sind, sind mehr oder weniger für die Tonne.
    Zb.?
    Naturbelassenes Leinen. Vorher 49. Jetzt? Ca. 35 würde ich sagen. Wirklich Suuper.
    Musste es wirklich sein das selbst das Level der Crafts verändert werden musste? Reichte es nicht einfach die Hälfte der Items zu entfernen, die Rezepte umzuschreiben, das bisherige Gear das man anhatte und irgendwie bekommen musste auszudaten? Nein?
    Die Euphorie mit Chocobo, Luftschiff und Ifrit wird sich legen. Dann merken die Spieler das sich alles neu kaufen müssen oder craften müssen. Leider geht das aber atm noch nicht. Rezepte? Wo?

Grüße
    Bei den alten Rezepten ist die Reihenfolge ja: Hanf -> Baumwolle -> Jute -> Samt -> Leinen
    Bei den neuen ist sie nun: Hanf -> Baumwolle -> Samt -> Leinen -> Wolle -> Filz

Wie man sieht, fallen die Jute Sachen weg und alle Rezepte danach rutschten nach und sind daher nun niedriger als vorher.

Wenn du aber Leinen nach dem alten Rezept herstellst (bei dem neuen brauchst ja 1 oder 2 Flax weniger), müsstest dann auch das alte Rezept Level gelten. Die alten Rezepte bleiben ja noch bis 1.20 ingame, damit die Spielern Zeit haben, sich an die neuen Rezepten zu gewöhnen.
    (0)
    Last edited by Felis; 10-07-2011 at 03:10 PM.

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    (0)

Player

Coole Sache.
    Besten Dank Chiara.
    (0)

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Gerne!

Werde mich Heute mal an die Arbeit machen und die neuen Rezepte ausprobieren! Gestern hatte mein Choco erste Priorität!
    (0)

Player

Weiss nicht recht, irgendwie find ich dabei zb. kein Rezept für den Roten Farbstoff. Aufgelistet sind nur die alten Farbe.
    Ah, wenn ich richtig lese erntet man die Farben. Hmm, mal kucken.
    (0)
    Last edited by Heinzi; 10-06-2011 at 11:37 PM.

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Die Farben werden von den Sammlern geerntet. Mit dem Off-Hand-Werkzeug. Jedes Gebiet hat 3 mögliche Farben die auf die 3 Sammlerberufe aufgeteilt sind. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Hi,

scheint ja einiges wirr zu gehen. Nuggets gibts noch kann man aber nicht mehr benutzen obwohl es ja hieß die alten Rezepte bleiben bestehen.
    Schmuck scheint es nu gar nicht mehr zu geben, wohlgemerkt neue Rezept. Ich stell mich ja nu wirklich nicht hin und crafte alten Schmuck der danach verschwindet.
    Werden da Rezepte nachgereicht oder wie läuft das dann so ab?

Grüße
    (0)

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast