Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 65
    Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    alles steht und faellt damit was Yoshi hierunter versteht :
    "Allerdings wird es nicht leicht sein, die HQ-Version aller Zutaten zu erhalten."
    hier muss die ballance stimmen. oder alle rennen nur noch in HQ rum und NQ wird die materialien nicht mehr wert sein, oder HQ wird laecherlich selten und damit auch laecherlich teuer.

was SE nun mit den bereits vorhandenen HQ items machen wird, ist auch die erste frage die in mir aufkam, als ich den beitrag (vor tagen) in der englischen sektion lass.
    ich seh 3 moegliche wege:
    1) alles was hoeher als NQ ist wird HQ
    2) alles was hoeher als HQ1 ist wird HQ und alles was niedriger als HQ2 ist wird HQ
    3) alles was hoeher als HQ2 ist wird HQ und alles was niedriger als HQ3 ist wird NQ.
    hier kann die frage auch nur dann ordentlich beantwortet werden, wenn wir wissen wuerden was Yoshisama unter "schwer" versteht.
    ich persoenlich preferiere 2). da HQ1 zZ schon recht leicht zu erreichen ist und auch zu hauf im spiel vorliegt. HQ2 is selten aber nicht unmoeglich und HQ3 is doch schon ein recht arbeits- und gilintensives vorhaben.

das materia system, soweit es von SE vorgestellt wurde is ja mal der hammer! super geil! das wird einen schoenen ruck in der wirtschaft geben. die samler bekommen mal was wichtiges zutun!
    kanns kaum erwarten den patch mit diesen system drin runter zu laden
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Zum Beispiel solche, die nur von Mienenarbeitern mit STR 100+ abgebaut werden können, solche, die einen Mienenarbeiter mit KONS +125 erfordern, Rüstungen, die nur von Plattnern mit GESK 115+ hergestellt werden können etc. (Dies ist eine Folgemaßnahme und wir werden Anpassungen der Parameter in Erwägung ziehen).
    Wie bitte?
    Man braucht also im Linkshell mindestens 5 verschiedene Plattner um ein ausgewogenes Sortiment an Rüstung zu haben. Gleiches mit den anderen Handwerksklassen und Sammlerklassen! Zwar wird gesagt dass man dies über den Wechesl der Ausrüstung angleichen kann (man legt eine Rüstung mit + zu STR an oder eine Rüstung mit + zu KONS) aber ich wage sehr zu bezweifeln dass das so zielführend ist mit nur 100 verfügbaren Platz im Inventar. Schon jetzt braucht man um die 52 Itemplätze nur um verschiedene Klassen spielen zu können.

Wer will schon jedes mal nur um die Klasse wechseln zu können gleich zurück zur Klingel laufen um mit dem Gehilfen so gut wie alles an Items zu tauschen?

Im Grunde bin ich nicht gegen das System, habe allerdings große Bedenken dass es Spielerfreundlich wird. Ich vermute es wird sehr mühsam werden immer alles hin und her tauschen zu müssen, speziell in der Übergangszeit bis sie das fixen können. Außerdem ist es doch fraglich ob die Rüstung wirklich derartig viel an STR etwa generieren können, bisher war das ja eher dürftig.

Von der Idee allerdings gefällt es mir recht gut, da etwa ein Faustkämpfer mit Geschick eher seine eigenen Rüstungen basteln kann aufgrund der +GES Voraussetzung.

Wie auch immer, das klingt noch alles recht unausgereift und ich glaube nicht dass es so gut ist das so bald schon einzuführen. Lasst uns doch erst mal an den Wegfall der Erfahrungspunkte und somit den ganzen Attributänderungen gewöhnen bevor ihr an den Voraussetzungen herumschraubt !!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 08-28-2011 at 03:24 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Kyana View Post
    Da stellt sich nun die Frage. Wird es immer noch möglich sein HQ zu produzieren auch wenn nicht alle oder sogar keines der Materialien HQ ist?
    Oder sind HQ Ergebnisse mit NQ Materialien nicht möglich?
    Dazu liegen mir zur Zeit keine Informationen vor, tut mir leid.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    mit r41 (oder wars 42... kA) kann man bereits ueber die ringe 21 attributtspunkte erhalten. und SE will die schnuckkosten entfernen! dann sind wir bei den ringen schon mit 28 punkten dabei. dann noch 15 punkte ueber die passiven ablilities konvertieren plus den anderen schmuck und hier und da ein bissel ueber die ruesstung.
    ich seh jetzt kein so grosses problem darin durch die aktivierung eines makros mal eben seine VIT um 40-45 zu steigern.
    (0)

Player
    df000's Avatar
    Character
    Yuphemia Whitefur
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 74
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Dazu liegen mir zur Zeit keine Informationen vor, tut mir leid.
    Bayohne ausm englischen forum hat die infos aber...
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post308948

kannst ja mal schauen ob du ne offizielle übersetzung für den post kriegst für die deutsche community
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    ... HQ Items sollen nicht notwendig werden für Dungeons oder Aufträge?
    Das ist ja mal interessant! Mal sehen ob sie es schaffen, da hatten andere MMOGs so ihre Probleme mit dem balancing! Und selbst wenn: Warum sollte man es dann einer NQ Rüstung vorziehen? Ich Tippe mal auf Vorteile bei Materia (verboten oder nicht) oder weil sie einfach cooler aussehen *hoff*
    (0)
    Last edited by Yukiko; 09-09-2011 at 01:44 AM. Reason: Ein paar Fehler im Wortlaut korrigiert
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    ... HQ Items sollen nicht notwendig werden für Dungeons oder Aufträge?
    Das ist ja mal interessant! Mal sehen ob sie es schaffen, da hatten andere MMOGs so ihre Probleme mit dem balancing! Und selbst wenn: Warum sollte man es dann einer NQ Rüstung vorziehen?
    Nur weil HQ Items nicht notwendig sind, heisst es nicht, das es mit denen nicht auch einfacher wird. Es heisst nur, das man die Dungeons auch mit NQ schaffen kann. Aber mit HQ wird es wohl trotzdem etwas leichter sein.
    (0)

Quote Originally Posted by df000 View Post
    Bayohne ausm englischen forum hat die infos aber...
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post308948
    Das tut mir leid, da gab es wohl ein kleines Missverständnis zwischen den Entwicklern und mir. ><
    (1)

Eine kleine Info am Rande: das Färben von Ausrüstung wird nicht auf Alchemisten beschränkt sein sondern es wird ein ganz normaler Syntheseprozess wie das Herstellen der Ausrüstung sein.
    (2)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich hätte da eine Frage, vielleicht könntest du da was in Erfahrung bringen Sasunaich.

Es hieß ja dass die alten Rezepte nach 1.19 erst einmal bestehen bleiben. So haben alle noch eine Chance Ihre ganzen Materialien zu vercraften die in naher Zukunft in ihrer ursprünglichen Form keine Verwendung mehr finden. Wie zum Beispiel Nuggets.

Nun hat heute jemand aus meinem Kontaktkreis Stahl-Nuggets hergestellt, dies funktionierte noch ganz wunderbar nach dem alten Rezept, aber als er dann 5 Stahl-Nuggets zu 1 Stahl-Barren weiterverarbeiten wollte war dies nicht möglich. Ist das so gewollt?

Ich dachte eigentlich dass wirklich alle alten Rezepte erst einmal bestehen bleiben, doch nun sieht es eher so aus als wäre bereits ein Teil nicht mehr verfügbar. Ein anderer Teil schon. Und das ist irgendwie sehr verwirrend!

Bitte um Klärung! ;_;
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast