Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 65
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja abgesehen von den Lvl anpassungen und Matsanpassungen kann ich den ganzen nicht viel gutes abgewinnen. Gerade weil das Craften hier so wunderbar anspruchsvoll ist hat es seinen reiz. Wer mehrere Crafter hoch zieht hat halt einen Vorteil, sprich mehr arbeit wird auch belohnt. Ähnlich wie die Craftingscheine, wer immer seine freibreife gemacht hat, hatte halt früher die Scheine aber sie nun ganz raus zu nehmen geht in meinen Augen eindeutig zu weit.
    Auch das Färben stößt mir etwas bitter auf. Grad weil nicht jedes Item alle Farben gehabt hat war es auf seine art und weiße einzigartig. jetzt mit einer universellen Farbe alles zu Färben geht für mich ehrlich gesagt zu weit.
    Nichts desto trotz hoffe ich das diese änderungen, wenn sie dann kommen, nicht zu viel kaputt machen. Denn dies würde einen großen reiz nehmen in FF14.
    (2)

Player
    Abandon's Avatar
    Character
    Pluribus Unum
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Was soll das.....

SE ist dabei einen guten und reizvollen Spielinhalt totzupatchen. Ich spiele seit der Beta und war von Anfang an fasziniert vom
    craften was eigentlich nicht sonst meine Art ist. In anderen Titeln fand ich craften einfach nur öde.
    Die Rezepte sind gut und schwer und sollten auch so bleiben,weil auch das fehlen von mats für einen craft fördert das teamplay weil man jemand fragen muss der es herstellen kann.
    Die Ausrede Von SE der Schwierigkeitsgrad der crafts würde eine Marktabdeckung verhindern ist blödsinn
    der wahre Grund liegt im verqueren Aktionshaus ähnlichem Marketwards System.
    1. fehlende History mit Verkaufsdatum dadurch keine verlässliche Aussage über die Nachfrage eines items möglich
    2. dadurch wird kein Crafter irgendwelche lowlvl crafts massig produzieren weil man einfach nicht weiß ob mans loswird
    3.folgedessen wird versucht nur highlvl HQ Mats und Crafts herzustellen weil die immer gehen
    4.und durch die neu entstandene HAUPSTADT Uldah und dem unterlassen einer Gegenmassnahme seitens SE wird noch weniger gecraftet weil in einem überfüüllten Marketward wird sich jeder überlegen ob er lowlvlgear reinstellt wenn nur Platz im fremden revier oder nem Stand ist mit weniger gewinn
    Wer durch Standorterlasse ein angenehmes Craften ermöglicht brauch sich über solche Ausswüchse auch nicht wundern.
    Wer übers craften jammert sollte es sein lassen es gibt genügend ppl denen das so wie es ist SPAß macht.
    Ich hoffte eigentlich ein anspruchsvolles Game zu spielen aber nach diesen Patchnotes
    bin ich frustriert überall nur 0815 S"§$%&/()=
    SE NEIN DANKE BITTE LAßT DAS CRAFTEN SO WIE ES IST ICH WILL MIR KEIN ANDERES GAME KAUFEN ^^
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Abandon View Post
    Die Ausrede Von SE der Schwierigkeitsgrad der crafts würde eine Marktabdeckung verhindern ist blödsinn
    Und wie das kein Blödsinn ist! Wieso sollte man z. Z. noch low lvl Items herstellen? Die sind meißtens erst ab lvl >25 Crafter schaffbar und haben zum Teil auch nen enormen Aufwand und wenn sich einer mal trotzdem dran macht und lvl 1-10 Equip herstellt ist es meißt viel zu teuer für die Spieler die diese Ausrüstung gebrauchen könnten. Dazu zitier ich mal ne Textstelle aus der News die das eigentlich perfekt erklärt:

Zur Zeit sind die Voraussetzungen zum Erstellen der benötigten Zutaten (wie zum Beispiel Waffenspitzen und Stoffteile) wesentlich höher als die Voraussetzungen zum Erstellen des Endgegenstands. Außerdem ist es oft nötig, auf die Fähigkeiten von Nebenklassen zurückzugreifen. Diese beiden Faktoren machen die Synthese zu einer wahren Herausforderung. Um dieses Problem zu beheben werden neue Rezepte generell nur noch Fähigkeiten einer einzelnen Klasse benötigen.
    Es macht einfach keinen Sinn, dass man erst mit lvl 30 Grobschmied sich seinen lvl 10 Hammer selber herstellen kann! :P

Enary hat es perfekt beschrieben! Lvl anpassung und Rezept anpassungen = gut ; Entfernung der Arbeitsstätten und Voraussetzungen für Scheine = schlecht!

Edit mögliche Zwischenlösung:
    Mir ist unter umständen eine Möglichkeit eingefallen, wie man die Arbeitsstätten und Voraussetzungen für Scheine im Spiel behalten könnte.

Für lvl 1-40 Rezepte werden diese Vorraussetzungen entfernt, aber für die letzten 10 lvl und die darauf folgenden, welche sicherlich irgendwann nach kommen werden, lässt man diese Aspekte des Craftens im Spiel!

Mit so einer Lösung oder einer ähnlichen würde ich Prima klar kommen, aber diese Sachen gänzlich streichen halte ich wie schon erwähnt für falsch!
    (0)
    Last edited by Lazzlo; 08-20-2011 at 01:01 AM.

Player
    Abandon's Avatar
    Character
    Pluribus Unum
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es macht einfach keinen Sinn, dass man erst mit lvl 30 Grobschmied sich seinen lvl 10 Hammer selber herstellen kann! :P
    Falsche Aussage http://ffxiv.yg.com/item/birdsbeak-hammer?id=6020006
    Wie gesagt Spiele seit der Beta und Crafte seit dem konstant
    Da dies ein MMO ist gab es noch kein hindernis um nicht beim craften Vorwärts zu kommen.

Was einige scheinbar vergessen ist die Tatsache das SE angeprießen hat das auch Crafter das Game geniessen und z.B. die Main Story spielen können, wie soll das funktionieren wenn es keine Herausforderung mehr ist.

Das ganze Crafting ist logisch nachvollziehbar z.B. sollte jedem klar sein das Einzelteile schwieriger sein müssen als das alleinige zusammenfügen von einzelteilen denn nur durch HQ EINZELTEILE bekomme ich auch mit HOHER Wahrscheinlichkeit ein HQ Ergebnis wenn das andersrum der Fall sein sollte wo bleibt dann die Logik.
    Auch in nem GAME kann man logische Schlußfolgerungen einhalten.

Und den Bezug auf die Preise den du anführst kannst du auf das verquere"Auktionshaus" beziehen es gibt wenig Anhaltspunkte über die aktuelle Preislage eines Items, wenns grad keiner zum verkauf hat heißt es raten^^
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Sieht so aus, als hätte SE sich bei der News nicht ganz klar ausgedrückt ^^
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post301487

Kurz gesagt:
    1-20 wird leichter
    21-40 bleibt wie jetzt
    41-50 wird schwerer

mehr Infos sollen nächste Woche kommen
    (2)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

Ich habe hier mehr Informationen zum Thema von Yoshida persönlich !

Hi, hier spricht Yoshida, der Produzent/Direktor von Final Fantasy XIV.
    Ich möchte euch heute von unseren geplanten Änderungen in Bezug auf die Syntheserezepte (natürlich mit Beispielen), den neuen Rezepten und der HQ-Synthese von Patch 1.19 erzählen. Das wird ein langes Posting werden!

Nachfolgend seht ihr die neuen Rezepte für Gegenstände der Stufe 50, die während des nächsten Patches hinzugefügt werden. (Koboldeisen und Roter Farbstoff sind brandneue Zutaten/Gegenstände, dementsprechend sind Änderungen vorbehalten.)

---------------------------------
    Koboldeisen-Bärlatschen (Rezept für Plattner)
    ( Ausrüstungsstufe: 49) * Fuß-Ausrüstung für hohe Erfahrungsstufen (für Tanks)
    Koboldeisen-Bärlatschen
    ├ Koboldeisenplatte ×3
    ├ Koboldeisenringe ×1
    ├ Keilerleder ×1
    └ Elektrum-Barren ×1

Verbrauchte Katalysatoren
    Erdkristall x2
    Eisscherbe x3

Rezepte für Zutaten
    Koboldeisenplatte (Rezept für Plattner)
    └ Koboldeisenbarren ×2

Koboldeisenbarren (Rezept für Plattner)
    ├ Koboldeisenerz ×2
    └ Eisenerz ×2

Koboldeisenringe (Rezept für Plattner)
    ├ Koboldeisenerz ×2
    └ Eisenerz ×2

Keilerleder (Rezept für Gerber)
    ├ Keilerhaut ×1
    └ Alaune ×1

Elektrum-Barren (Rezept für Goldschmiede)
    └ Elektrumerz ×4

Koboldeisen-Bärlatschen (rot) (Rezept für Plattner)
    (Ausrüstungsstufe: 49) * Fuß-Ausrüstung für hohe Erfahrungsstufen (für Tanks)

Koboldeisen-Bärlatschen (rot)
    ├  Koboldeisen-Bärlatschen x1
    ├  Roter Farbstoff×1
    └  Koboldeisenplatte ×1

Verbrauchte Katalysatoren
    Erdkristall x3

• Unser eingeschlagener Weg für Patch 1.19

Manche mögen sagen, dass diese Umgestaltung viele Rezepte zu sehr vereinfacht, aber wenn man an den hohen Bedarf an Ausrüstung aufgrund der Implementierung von Materia und dem damit verbundenen Verlust-Risiko bei der Umwandlung denkt, sind wir der Meinung, dass die Vereinfachung der Rezepte gerechtfertigt ist.
    Ein komplettes Ausrüstungsset besteht aus 6 Teilen und wenn man ein solches Set ausrüsten möchte, muss man auch für alle sechs Gegenstände bezahlen. Wenn wir dies alles noch komplizierter machen würden, würde es dazu führen, dass das Herstellen eines Ausrüstungsgegenstands zu lange dauern würde, was wiederum zur Folge hätte, dass der Nachschub nicht mehr gewährleistet wäre und zu einem Ungleichgewicht bei den angebotenen Gegenständen führen würde.
    Was die Änderungen am Kampfsystem angeht, so haben kleinste Anpassungen der Parameter bereits große Auswirkungen, was dazu führen kann, dass Spieler Basiswerte und Materia ihrer Rüstungen detailgenau berechnen müssen. Um das empfindliche Gleichgewicht nicht zu stören müssen daher die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände sowie die passende Materia an den richtigen Stellen eingefügt werden, was eine größere Menge verschiedenster neuer Gegenstände nötig macht. Dies wird Handwerksberufen mehr Verantwortung bescheren.

• Hinzufügen von Endrezepten
    Mit Patch 1.19 als Grundlage, welche durch einfache Rezepte für Handwerker niedriger Stufen gebildet wird, planen wir, baldmöglichst auch Endrezepte für höhere Klassenstufen zu implementieren. (Diese werden, basierend auf dem Hinzufügen der Materiasynthese, weiterhin angepasst). Kampfinhalte werden erweitert, was zur Folge hat, dass von Gegnern fallengelassene Gegenstände ebenso stärker sein werden.
    Dies könnte dazu führen, dass synthetisierte Gegenstände am Ende aussterben. Um dem vorzubeugen werden wir herstellbare Gegenstände hinzufügen, die mit sehr hohen Parametern ausgestattet sind. Die Voraussetzungen zur Herstellung dieser Gegenstände werden jedoch entsprechend hoch sein; Die Voraussetzung verschiedener Fähigkeiten, seltener Zutaten und solcher, die extra hergestellt werden müssen sind nur einige davon. Für das Sammeln dieser Gegenstände und Zutaten wird die Hilfe anderer Spieler benötigt oder alternativ mehrere Klassen gelevelt werden müssen.
    Ihr seht also, dass das Herstellen von Gegenständen erschwert wird. Um weiterhin erfolgreich zu sein müssen Handwerker zukünftig ein Auge auf neue Rezepte haben, darüber informiert sein, woher Zutaten am besten zu beziehen sind, sich über die derzeitige Marktsituation informieren - und natürlich Gegenstände herstellen.

• Umgestaltung der HQ-Synthesen nach Veröffentlichung von Patch 1.20
    Wir planen, nach Veröffentlichung von Patch 1.20 Änderungen an der HQ-Synthese vorzunehmen. Zurzeit existieren mehrere Formen von HQ-Gegenständen, was sehr verwirrend sein kann. Um dieses Problem zu beseitigen haben wir vor, Gegenstände zukünftig in Gegenstände normaler und hoher Qualität (NQ und HQ) zu unterteilen. NQ und HQ-Gegenstände werden sich qualitativ klar voneinander unterscheiden. Außerdem wird der Prozess zur Herstellung von HQ-Gegenständen wie nachfolgend abgeändert:

HQ Koboldeisen-Bärlatschen
    ├ HQ Koboldeisenplatte ×3
    ├ HQ Koboldeisenringe ×1
    ├ HQ Keilerleder ×1
    └ HQ Elektrum-Barren ×1

Im Prinzip können zum Herstellen eines HQ-Gegenstands ausschließlich HQ-Zutaten verwendet werden, was wiederum garantiert, dass der hergestellte Gegenstand wirklich von hoher Qualität ist. Allerdings wird es nicht leicht sein, die HQ-Version aller Zutaten zu erhalten.
    Zusätzlich wird es Rezepte höherer Stufen geben, für die Koboldeisen-Bärlatschen als Zutat benötigt werden. Wählt man hier HQ-Koboldeisen-Bärlatschen und fügt dem Rezept weitere Zutaten hoher Qualität hinzu, kann das Endprodukt eine noch höhere Qualität aufweisen. Wir glauben, dass dieses System leicht zu verstehen ist und eine gute Herausforderung darstellen wird.
    Weiterhin wird es Syntheserezepte geben, für die sowohl Gegenstände, die von Gegnern fallengelassen, als auch solche, die gesammelt werden müssen, benötigt werden. Dies wird zu einem gesunden Verhältnis zwischen Kämpfern, Sammlern und Handwerkern führen, da das Sammeln von Zutaten nun Zusammenarbeit und gegenseitige Rücksichtnahme erfordert.

• Zukünftige Entwicklungen

Das Entfernen der Erfahrungsstufe wird Auswirkungen auf Handwerker und Sammler haben. Die momentane Einstellung der Parameter beeinflusst alle Handwerks- und Sammlerfähigkeiten automatisch und wir verstehen, dass manche Effekte für Spieler nicht gleich offensichtlich sind. Wir planen, die Offensichtlichkeit ab Stufe 50 zu verstärken, indem wir zusätzliche Zutaten implementieren werden. Zum Beispiel solche, die nur von Mienenarbeitern mit STR 100+ abgebaut werden können, solche, die einen Mienenarbeiter mit KONS +125 erfordern, Rüstungen, die nur von Plattnern mit GESK 115+ hergestellt werden können etc. (Dies ist eine Folgemaßnahme und wir werden Anpassungen der Parameter in Erwägung ziehen). Selbst ohne Anpassung der Parameter können durch sorgfältige Auswahl ausrüstbarer Gegenstände bestimmte erforderliche Voraussetzungen erfüllt werden. Somit kann die Auswahl der richtigen Ausrüstung für Sammler und Handwerker dazu beitragen, bestimmte Gegenstände herstellen oder Zutaten erhalten zu können.
    Verschiedene Optionen und Aufteilungen innerhalb einer bestimmten Klasse werden ermöglicht. Natürlich ist die Implementierung von spezialisierten Klassen eine weitere mögliche Option.
    Mit diesem Update werden Synthese- und Sammlerabläufe maßgebliche Änderungen erfahren und ich werde euch zu gegebener Zeit um eure Meinung diesbezüglich bitten.

Diese Eintrag ist nun sehr lang geworden, aber nun wisst ihr genauer über meine Pläne zum Patch 1.19 und darüberhinaus bescheid.
    (8)

Player

Super! Ich war auch schon vor diesem Post von dem System überzeugt und jetzt sind selbst die letzten Zweifel ausgemerzt.

Um dieses Problem zu beseitigen haben wir vor, Gegenstände zukünftig in Gegenstände normaler und hoher Qualität (NQ und HQ) zu unterteilen.
    I <3 this! Das wird eine enorme Erleichterung für unser aller Inventar.
    (2)

Player
    Kyana's Avatar
    Character
    Kyana Nekote
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Im Prinzip können zum Herstellen eines HQ-Gegenstands ausschließlich HQ-Zutaten verwendet werden, was wiederum garantiert, dass der hergestellte Gegenstand wirklich von hoher Qualität ist.
    Da stellt sich nun die Frage. Wird es immer noch möglich sein HQ zu produzieren auch wenn nicht alle oder sogar keines der Materialien HQ ist?
    Oder sind HQ Ergebnisse mit NQ Materialien nicht möglich?

Den Rest der Änderungen finde ich durchaus gut. Auch wenn mir schleierhaft ist warum sie die Scheine vorerst rausnehmen.

Was mir jedoch noch fehlt sind neue Aufträge für die Handwerksberufe und Sammelberufe.

Und vielleicht fällt jemandem irgendwann noch eine Lösung ein um das Grinden von immer gleichen Rezepten zum steigern von Handwerksberufen überflüssig zu machen.
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also wenn ich das ganze jetzt richtig verstehe heißt das im kurzen und ganzen:

Es gibt dann quasi nur noch Knochensplitter und HQ Knochensplitter, mal so als Beispiel genannt?

Wenn das mal nicht ein Segen ist ^^

HQ Ware nur mit HQ Material zu Synthesieren klingt doch relativ interessant. Da lassen wir uns doch mal glatt überraschen ^^
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    [...]
    Ich hatte den Beitrag schon im englischen gelesen und von mir gibt es erstmal ein fettes "Daumen hoch" dass wir nun die offizielle deutsche Übersetzung dazu haben.

Bis Patch 1.21+ ist es ja auch noch ein langer Weg voller Entwicklung und Anpassung und QA, aber natürlich machen wir Spieler uns jetzt schon so unsere Gedanken wie das denn mit dem neuen HQ System so wird.

Die Grundidee und Basis des neuen Systems steht ja offensichtlich schon in den Köpfen der Entwickler. Daher frage ich mich ob man sich auch schon konkret Gedanken dazu gemacht hat was denn aus den jetzigen bereits existierenden HQ-Gegenständen wird.

Werden diese einfach wertlos werden so dass man mit allem, praktisch, ganz von vorne anfangen muss?
    Oder...

Wird es eher so sein dass die Items einfach angepasst werden? Also, zum Beispiel: NQ bleibt NQ, +1 wird vom System auch zu NQ umgewandelt, +2 und +3 Gegenstände werden nach dem Update vom System zu einheitlichen HQ Gegenständen umgewandelt?
    Das würde gerade mich, als begeisterte Crafterin, brennend interessieren.
    (1)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast