Meinung zu folgenden Punkten
-Abschaffung eines Teils der Synthese:
Nein Danke, genau das macht das Handwerkssystem so interessant, dass man auf andere Handwerker angewiesen ist und nicht nur Material in die Syntheseslots legt und fertig ist der Gegenstand. Dass das Problem besteht, das man schwer an diese Einzelteile kommt lässt sich nicht abstreiten, aber da wär der An- und Verkauf diese in den Gilden ein wesentlich bessere Lösung und man würde sich den Charm&Realismus von FF14 behalten, der mit jeder weiteren Anpassung verschwindet. Find ich persönlich echt schade.
-Bearbeitung von Materialien und Zwischenprodukten:
Wie im oben genannten Punkt schon erwähnt, wenn man die Gilden für den An- und Verkauf dieser Einzelteile und auch fertigen Gegenstände öffnen würde, dann würde diese Problem nicht bestehn. Ausserdem könnt man das "Schwarze Brett" mehr ins Spiel integrieren, idem auf diesem die "Gegenstände" auftauchen die in den entsprechenden Gilde gerade gefragt sind bzw. einen gewissen Mindestbestand unterschreiten.
-Abschaffung der benötigten Nebenfertigkeiten:
Find ich auch schade nimmt auch ein Teil des Realismus aus dem Handwerkssystem.
-Entfernung der Arbeitsstätten und Voraussetzungen für Scheine:
Find ich auch schade nimmt auch ein Teil des Realismus aus dem Handwerkssystem.
-Vereinfachung der Farbanpassungen
Mit mehr Farbe im Spiel kann ich leben.
Mittlerweile machts kein Spass mehr ständig diese Vereinfachungen, genau diese Herausforderungen machen ja ein Teil aus weswegen ich FF14 so gern spiel, dass Sammler und Handwerker auch wirklich spielbare Klassen sind und nicht nur ein Zeitvertreib neben dem Kämpfen. Ich hab immer wieder das Gefühl die wollen ihre Eigenen Ideen umsetzen und nicht die ihrer Vorgänger übernehmen, die in mir das eigentlich Interesse an FF14 geweckt haben. Mal schaun was noch so alles kommt.