Ja 4 Leute findet man leichter als 8, aber das ist auch der Sinn dahinter. Du sollst eine ordentliche Truppe finden und nicht mal eben 3 Mann mit denen du dann eine "raidähnliche Instanz" läufst und BiS Loot bekommst. Mit Verlaub, das wäre völliger Schwachsinn... Du müsstest es dann so machen, dass du mit jeder Kombination den Run legen kannst kannst ihn also nicht zu Hardcore machen, weil sonst gewisse Klassen ausgeschlossen werden (machst du ein kurzes DPS race hat der Beschwörer das nachsehen, machst du einen Movement Kampf haben Caster das nachsehen, machst du einen harten DMG Check kannst du den Barden knicken [im Vergleich zu anderen] usw...) Dann für nen bisschen larifari zu 4. BiS Teile droppen lassen? Wofür ist der 8 Mann Raid bitte da? Seid mal lieber froh das es keine 24 Mann RAID's gibt, da hätten ziemlich viele Leute das Nachsehen. Ich finde 8-Mann-Raids perfekt. Die Größe ist so gewählt, dass du nicht zu viele Leute suchen musst aber auch nicht so wenig hast, dass sich eine Herausforderung stellt. Man kann eben als casual nicht alles haben.. Entweder man nimmt sich die Zeit zum raiden oder man lässt es und begnügt sich mit dem (mehr als großzügigen) casual-Content... Wer keine Zeit für sowas hat, der hat halt das Nachsehen...Du sagst beim Fußball auch nicht mal eben "Hey ich will kleinere Gruppen, weil ich als Schichtarbeiter/Familienmensch/??? keine Zeit hab immer 10 Mann zu finden"...
Alleine schon die Idee in einer 4-Mann Instanz BiS Loot droppen zu lassen finde ich lächerlich... Tut mir wirklich Leid aber ist so... Ich hab nichts dagegen wenn es von gewissen Instanzen als eine Art "Herausforderung" einen Extrem-Mode gibt, aber bitte ohne BiS oder sonst welchen "krassen" Belohnungen.. ich find es generell schon einfach wie man als casual an gutes Gear kommt, da muss man jetzt nicht noch mehr gegensteuern... Das ist nicht My-little-Pony...
@Yuuna + Robhen: T5 zu 4. ist eigentlich nicht wirklich schwer.. Sieh dir mal das Gear an: Du bist mittlerweile 40 Itemlevel weiter (Es geht sogar mit BiS 110), hast einen 20% Echo-Buff... Du nimmst einen Barden, einen BLM, einen Gelehrten und nen Krieger.. Es gibt schon diverse Videos darüber und wenn man den Kampf wirklich kann ist das zu 4. auch kein Unding mehr![]()