Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 16 of 16
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Makros unter lv 50 kannst du fast vergessen, weil viele der uten Skills halt auch erst im sehr hohen Level kommen und du in unteren Bereichen dir sowieso ein Bein abbrichst mit HQ.

Wenn du die Sachen selbst herstellen willst, solltest du deine Klassen alle recht gleich im Level halten, sodass du auch im niedrigen Bereich die Crossskills verwenden kannst die du freischaltest. Außerdem ist es sehr wichtig die Materialien in HQ zu haben, da das grade im Lowlvl ohne gute Skills viel ausmacht.

Allerdings wirst du seeehr oft Probleme mit HQ in Lowlvl bekommen, denn das ist wirklich nicht einfach. Wir haben das immer so gemacht, dass wir entweder die Gegenstände für die Freibriefe in HQ gekauft haben oder ein Freund/Bekannter etc. diese für einen in HQ hergestellt hat, sodas man sie abgeben kann. Das spart sehr viel Zeit und Nerven.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wir haben das immer so gemacht, dass wir entweder die Gegenstände für die Freibriefe in HQ gekauft haben oder ein Freund/Bekannter etc. diese für einen in HQ hergestellt hat, sodas man sie abgeben kann. Das spart sehr viel Zeit und Nerven.
    Aber... aber.. also.. das kann ja nicht... also wirklich... sowas würde ein anständiger Spieler doch niemals machen
    An sowas überhaupt zu denken, also wirklich
    Schäm dich so einen Tipp zu geben

Du hast gerade mein Weltbild über einen friedlich vor sich hin arbeitenden fleißigen Handwerker zerstört der alles was er benötigt selber macht ;( *oknicht wirklich*

Ok beim Titansägerochen würde ich da eine Ausnahme machen :P
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-10-2015 at 09:59 PM.

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    handwerker müssen halt auch wirtschaftlich denken!

es ist ratsam "alle" handwerker auf lvl 15 zu bringen, um die ersten cross skills zu bekommen. sowas wie manipulation und hastige veredelung erleichtert das craften in hq schon sehr. bis level 15 kann man die nötigen mats bein gildenbedarf kaufen.

ein generelles makro für bestimmte sachen zu posten ist sinnlos. es hängt von deinem equip, deinem level und dem level und den werten des rezepts ab. ich erarbeite mir eine solide rotation, in der ich die hp möglichst effektiv ausnutze und auch möglichst viel qualität raushole und bau mir dann ein makro aus der rotation. wenn ich dann etwas anderes mehrfach craften will, aber ich evtl 1 bearbeitungsschritt mehr brauche, passe ich das makro an anstatt ein neues zu schreiben. wenn ich mehr als 15 zeilen brauch, whisper ich mich in der letzten zeile selber an, damit ich weiß, dass jetzt der zweite teil starten kann .
    (0)
    Last edited by Jackast; 07-11-2015 at 04:15 AM.

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Wenns noch hapern sollte meld dich mal auf Shiva bei mir. Ich zeig dir dann alles nötige und kann auch das gewünschte Werkzeug herstellen.
    (0)

Player
    LittleMagica's Avatar
    Character
    Safira Dagarn
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Danke euch...
    Ich versuch grad mal dann erstmal alle auf 15 zu bringen zumindest. HQ bekomm ich wirklich in den seltensten Fällen hin.
    Und die Mats dazu auf HQ haben immer gestatletet sich auch als eher fast unmöglich da ich soviele nie finde....hehe
    Kaufen kann ich mir nix...muß erstmal kucken wie ich überhaupt mal zu nem bissel Geld komm...

Aber danke auch dir Yoschi fürs Angebot
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    handwerker müssen halt auch wirtschaftlich denken!

es ist ratsam "alle" handwerker auf lvl 15 zu bringen, um die ersten cross skills zu bekommen. sowas wie manipulation und hastige veredelung erleichtert das craften in hq schon sehr. bis level 15 kann man die nötigen mats bein gildenbedarf kaufen.

ein generelles makro für bestimmte sachen zu posten ist sinnlos. es hängt von deinem equip, deinem level und dem level und den werten des rezepts ab. ich erarbeite mir eine solide rotation, in der ich die hp möglichst effektiv ausnutze und auch möglichst viel qualität raushole und bau mir dann ein makro aus der rotation. wenn ich dann etwas anderes mehrfach craften will, aber ich evtl 1 bearbeitungsschritt mehr brauche, passe ich das makro an anstatt ein neues zu schreiben. wenn ich mehr als 15 zeilen brauch, whisper ich mich in der letzten zeile selber an, damit ich weiß, dass jetzt der zweite teil starten kann .
    Komisch bis lvl 59 Craft ich mit dem selben Makro alles zu 89% in HQ......unmeldet 70er Dura.

Davon ausgehend das die meisten Crafter das lvl 60 Gear bzw das max lvl Gear auf jeweiligen Slot anhat ist es möglich mit Makros zu craften da die Ausgangsbasis jeder haben sollte und minimal ist.

Das man alle Crafter hochziehen sollte ist nichts neues sondern ein MUSS. In 2.X waren 4 Star Rezepte ohne gewisse Cross Skills nicht möglich zu craften.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2