So meine Freunde es ist soweit. Ich bin im 21. Jhd von FFXIV angekommen und wollte demnächst mal anfangen ordentlich zu craften. Bisher hab ich mein Geld mit dem Miner verdient und wollte jetzt einfach interessehalber mal mit dem Craften anfangen..
Ich als absoluter Neuling (bei den Ixal Dailys mache aktuell noch "Ruhige Hand II" - Veredeln, Veredeln, Veredeln, Bearbeiten - ich denke das sagt alles xD) und brauche da einfach mal ein kleines einmaleins. Großes Interesse zeige ich aktuell am Koch und am Goldschmied, evtl noch am Alchi.
Meine Werte aktuell:
- 336Kunstfertigkeit,
- 320 Kontrolle
- 331HP
- Klassen: Goldschmied L50, Gourmet L50, Gerber L50, Alchi L23, Weber L28, Plattner L28, Grobschmied L40, Zimmerer L14
- komplettes 55er Gear inkl. Main und Offhand (Materia nur in Schmuck und Gürtel, Ringe und Armreif komplett mit Materia, im Rest nur Kunstfertigkeit +4)
- Ixal sind auch erst auf Level 5.
Ich starte also bei 0.
Jetzt die Fragen die jeder Crafter-Noob stellen wird. Was mache ich jetzt am besten? Wie werde ich möglichst schnell (und vllt auch Kostengünstig) zu einem guten Crafter? Wie komme ich möglichst schnell an die 70er Main-Hand und den Kopf? Welche von den Büchern brauche ich am besten zuerst und wie stelle ich die Sachen dafür her?
Welche Rotationen sollte ich am besten für was nutzen oder gibt es da auch eher Prioritäten? Wäre schön wenn einer der engagierten Crafter mal eine Art Step-by-Step-Tutorial für mich niederschreibt mit Dingen wie ich sie am besten beginne und weiterführe. Ziel ist erstmal 2* später gerne auch mehr, also bitte nach oben hin offen.
Wenn euch das hierüber zu lästig ist könnt ihr mich auch gerne ingame oder im TS an die Hand nehmen hahaha Allerdings brauche ich am besten eh irgendwas schriftlich an dem ich mich (grade was so rotas oder ähnliches angeht) orientieren kann. Nur falls ihr eure Geheimnisse nicht im Forum preisgeben wollt *geheimnisvoll guck*