Results 1 to 7 of 7
    Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Chat Anzeige "richtig" einstellen

Hallo,
    meine Chat- Einstellungen sind irgendwie durch einander gekommen. Danach habe ich alles auf Orginal-Spiel-Einstellungen gestellt, trotzdem funktioniert es nicht.

Wenn ich in Gruppe unterwegs bin und allgemein oder Gruppe im Chat anwähle dazu den Reiter sagen, können die anderen Teilnehemer doch nicht lesen was ich schreibe.
    Habe das Selbe Problem, bei den Allianzen, wenn ich K1/K2 mache.

Nur der Chat der Freien Gesellschaft klappt ohne Probleme.

Kann mit jemand mal sagen wie er seinen Chat eingestellt hat, meine welche Nachrichten, lasst ihr euch im jeweiligen Reiter anzeigen?
    Die Mitstreiter denken ich bin unkommunikativ und bekomme desöfteren den auch fiese Komentare mit geteilt.Ja deren Sachen kann ich lesen
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wenn deine Gruppe es lesen soll, musst du bei der Sprechblase auf "Gruppe" umstellen. Nicht auf Sagen. Sagen können nur Leute lesen, die unmittelbar neben dir stehen. Noch dazu gibt es bei Sagen standardmäßig keine Tonmeldung, geht also schnell unter. Bei Allianzen eben auf Allianz. K1 und K2 sind Kontaktkreise, also was völlig anderes.
    (0)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Hallo, natürlich habe ich in der Sprechblase auf Gruppe geschaltet, mache ich ja auch bei der FC(frei Gesellschaft) so oder eben auf Allianz, klappt trotzdem nicht. und zu Punkt 2 : Ich meinte nicht Kontaktkreis 1 bzw 2 sondern Kristallturm 1-2 also ein Raid-Instanz. Sorry wenn das missverständlcih war

Evtl. muss doch der Chatfilter anders konfiguriert werden ? Habe diesbezüglich schon einiges probiert, Meldungen Ausgeblendet die unwichtig sind, aber ich kann immer nur andere Sachen lesen lesen. Bin etwas überfragt im Moment -.-
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 01-12-2015 at 01:17 AM. Reason: vertippt

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Hallo, ich würde mich Gordon Wolff anschließen! Wenn ich auf "Gruppe" umstelle und man diesen Chat in den Einstellungen für den jeweiligen Reiter aktiviert hat, so müsstest du die Nachrichten der anderen sowie deine sehen! Das Gleiche ist es auch bei FC und Allianz.
    Du schreibst, dass du die Texte der anderen immer lesen kannst, somit sollten diese auch aktiviert worden sein! Wieso deine nicht ankommen, ka! Wenn du außerhalb einer Instanz bist, könnte es sein, dass andere es nicht lesen können, weil sie dich geblockt hatten (wovon ich nicht ausgehe). In der Ini hingegen kann das nicht der Fall sein!
    Geh also am besten nochmal in die Chateinstellungen. Gehe jeden Punkt deiner Reiter durch und schau, ob alles korrekt eingestellt wurde! Wenn dies der Fall ist, deine Gruppen- oder Allianzmitglieder deine Beiträge immer noch nicht lesen können, obwohl du ihre lesen kannst, versuche zuerst über die Shortcuts eine Nachricht zu senden: Gruppe /p Hallo! (Als Beispiel!) Für einen Kontaktkreis nutzt du /l1 = Kontaktkreis 1 /l2 = Kontaktkreis 2! Klappt das nicht, wende dich einfach mal an den Support!
    Alternativ kann ich dir empfehlen, deine FC um Hilfe zu bitten, sowas sollte ja kein Problem sein! Falls dies aus bestimmten Gründen nicht möglich ist, können wir auch gern mal in eine Gruppe gehen und wir testen es! Spielst du auf PS4 oder PC?
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Poste doch einfach mal einen Screenshot. So wie ich das aus deiner etwas verwirrenden Beschreibung verstanden habe, klickst du einfach auf das falsche.
    (0)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Hallo. danke für eure Komentare dazu, war etwas in Eile und habe geschrieben was mir in den Sinn kam. Hätte das Noch mal lesen sollen, bevor ich es abschicke.

Nun ich kann, es doch lesen, habe es in meinem Chatfenster nur nicht gesehen, weil zuviele oder alle Meldungen angezeigt werden, dadurch sind das So viele Anzeigen, das ich es eben nicht sehen kann, weil alles vorbei rauscht. Deswegen habe ich alle Handwerksmeldungen, Fehlermeldungen und Co ausgeblendet, und siehe da, ich kann mein Geschreibsel da lesen. Ob es jetzt die Anderen auch lesen können, werde ich die Tage mal ausprobieren.

Also der Reiter Schreien + Allgemein + Shortcut(<t> <pos> ) für Position von Mobs(Große Jagd) funktioniert einwandfrei, können andere lesen, habe da Rückmeldung bekommen.
    (0)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    ;-) deshalb hab ich mir einen 4. Reiter gemacht, wo ich nur die Gruppe, Allianz, FC und meine KK sehe, evtl. Stufenaufstiege, aber der Rest interessiert mich meistens nicht Falls dennoch Fragen sind, meld dich einfach in-Game bei mir ;-)
    (0)

Tags for this Thread