Results 1 to 4 of 4

Thread: Materia

Player
    Morlon's Avatar
    Character
    Thomas Tantalos
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 49

Materia

So jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage=)

Hab grade dieses Verbessern von ausrüstung mit materia kennen gelernt.
    Da ich keinen Bock hab andre mit dem verbessern zu beauftragen oder für sehr viel gil fertige sachen zu kaufen, frage ich mich, ob die sachen die man später in raids usw bekommt schon verbessert sind oder noch verbessert werden müssen=)
    (0)

Player

Raidsachen kann man nicht verbessern. Nur selbst oder halt überhaupt gecraftetet Zeugs lässt sich mit materia verbessern.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Die Raid Sachen sind besser als die Ausrüstung ohne Materia. Mit Materia sollen die wohl aber besser werden können als die Raidausrüstung. Habe es aber nie ausprobiert, nur mal irgendwo gelesen gehabt.

Glaube das ganze Sieht so aus und meine nicht das Endcontent Equip.

Weißes Equip ohne Materia < Grüne/Pinke Ausrüstung < Weißes Equip voll gepumpt mit Materia.

Aber ich persönlich setze bei Kampfklassen die ich level keine Materia ein, da die Ausrüstung eh so schnell 100% Emotionale Bindung aufbaut und ich die dann wiederum in Materia umwandel.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Weißes Equip ohne Materia < Grüne/Pinke Ausrüstung < Weißes Equip voll gepumpt mit Materia
    Kommt immer drauf an was für Materia du in die Ausrüstung packen kannst.

Quote Originally Posted by IceW View Post
    Die Raid Sachen sind besser als die Ausrüstung ohne Materia. Mit Materia sollen die wohl aber besser werden können als die Raidausrüstung. Habe es aber nie ausprobiert, nur mal irgendwo gelesen gehabt.
    Es gibt aktuell Ausrüstung die (mit extrem viel hochwertiger Materia) besser sind als das Raidequip, allerdings musst du dafür ordentlich geld reinhauen. Ein Beispiel gefällig (Server:Shiva):

Barden-Brust (Kirimu -Ilvl110):
    Die Brust selber gibt es für round about 1.5-2 Millionen Gil. Du musst 5 Materia einsetzen. Die ersten beiden sind eine Entschlossenheit IV und eine Crit IV (beide für etwa 550.000 Gil zu kaufen). Diese gehen zu 100% in die Rüstung. Danach musst du noch 3 Crit IV Materia einsetzen. Das fiese: Die 3. geht nur noch mit 29% rein, heißt du wirst durchschnittlich 3 für den dritten Slot brauchen, die 4. geht nur noch mit 16% rein, also brauchst du schon ca. 6. Die letzte geht nur noch mit 10% rein,also brauchst du durchschnittlich 10. Macht einen Gesamtbetrag von 11.550.000 Gil für die Materia Bist also bei knapp 13 Mille für die Robe...

Es gibt auch abgeschwächte Versionen (ich habe 2x Crit IV, 3x Crit III eingesetzt) aber das ist halt nicht das non-plus-ultra...

Natürlich gibt es aber auch Kombinationen des aktuellen Raidgears die sehr gut sind und somit auch "ausreichen". Diese musst du (wie schon gesagt wurde) nicht verbessern.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-12-2015 at 03:21 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...