Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Hybrid View

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70

Chocobo-Training Fehler

Hey,
    habe seit heute das Problem, meinen Chocobo nicht mehr trainieren zu können.
    Weder eine weitere Thavniarian Onion hilft, noch Krakka Roots. Er ist jetzt Level 11
    und das Fenster sieht auch normal aus. Jedoch jedes mal, wenn ich ihn füttern will,
    kommt eine Meldung, das er keine weitere EXP erhalten kann.

Datum & Uhrzeit:
    ca. 14.00 GMT+1

Häufigkeit:
    Das Problem besteht zur Zeit noch.

Charakter-Name:
    Silver Sparkle

NPC-Name:
    Keine

Monster-Name:
    Keiner

Klasse/Stufe:
    50

Gruppe oder Solo:
    Solo

Spielzeit:
    Mittags

Schritte:
    -Chocobo aus dem Stall entfernt, ein Monster damit getötet
    -Erneut versucht mit einer Krakka Root zu füttern

(0)
    Last edited by Invy; 01-11-2015 at 09:48 AM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Der Choco steigt das Level nur beim Töten eines Gegners auf. Nimm ihn aus dem Stall und hau einen beliebigen Gegner mit ihm zusammen um. Dann steigt er das Level wirklich auf und kann eine Zwiebel fressen
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo Invy,

wie von meinem Vorposter qivis schon richtig beschrieben musst du zuerst mit dem Chocobo einen beliebigen Gegner töten, damit der den Level aufsteigt und dann eine weitere Thavnair-Zwiebel fressen kann.

Dass dein Chocobo kein Level mehr steigen kann und keine Routine mehr bekommt, siehst du, wenn bei deinem Chocobo-Rang die Zahl gelb ist.

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Danke für die Vorschläge aber das habe ich bereits versucht. Selbst nach erneuten 4 Mobs, war es dasselbe.. :/

(0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hmm okay da bin ich jetzt selbst hinterfragt, was man da noch machen könnte...

Warte auf die Antwort eines Moderatoren oder eines GMs - vielleicht weiß er mehr Rat.

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Invy View Post

Schritte:
    -Chocobo aus dem Stall entfernt, ein Monster damit getötet
    -Erneut versucht mit einer Krakka Root zu füttern

[/IMG]
    Vielleicht liegt hier ja schon der Fehler. Du musst ihn mit der Thavnair Zwiebel füttern, nicht mit dem Krakka Gemüse. Wurde hier zwar schon mehrmals erwähnt, aber manchmal sind es die kleinen Dinge, wegen denen man sich später an den Kopf fässt. Wie z. B. mehrmals aneinander vorbei reden. Also Gegner töten und dann Thavnair reinschieben, nicht die Krakka Möhre.
    (0)

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Hat sich erledigt. Das System ist mega äzend! Niemals euren Chocobo mit der Zwiebel füttern, während er im Stall ist, sondern rausnehmen, mob kloppen und hoch leveln lassen & dann erst die Zwiebel rein. Danke SE für 600k Gil weniger für nichts. ♥
    Kann geschlossen werden, danke.
    (0)
    Last edited by Invy; 01-12-2015 at 03:47 AM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hat sich erledigt. Das System ist mega äzend! Niemals euren Chocobo mit der Zwiebel füttern, während er im Stall ist, sondern rausnehmen, mob kloppen und hoch leveln lassen & dann erst die Zwiebel rein. Danke SE für 600k Gil weniger für nichts. ♥
    Das leidige Thema wurde hier schon SO OFT besprochen. Du bist nicht der Einzige, der anscheinend nicht lesen kann. Immer wieder wird diese Frage gestellt.

Reihenfolge ist wirklich diese:
    - Im Stall mit Krakka füttern bis er gelb angezeigt wird
    - Aus dem Stall nehmen und einen beliebigen Mob töten (dein Chocobo muss die Exp dafür erhalten)
    - Dein Chocobo steigt ein Level
    - Und ERST DANN mit der Thavnair füttern!!!! Nicht vorher!
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ganz ehrlich? Das Thema wurde alleine in diesem Forum bereits 100 Mal besprochen und bevor ich irgendwo 600k reinballere informiere ich mich über neue "Investitionen". Da musst du dich auch nicht bei SE bedanken, die können auch nichts dafür, dass du dich nicht informierst.
    Wenn du den Choco unter Level 10 trainiert hast musstest du ihn auch erst rausnehmen für ein Level up. "Erhöht den Maximalrang des persönlichen Chocobos" =/= Levelt deinen Chocobo auf...
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Moderator Enkidae's Avatar
    Hallo Invy,

Wie bereits einige Spieler erwähnt haben steigt die Stufe deines Chocobo nicht während er im Stall steht. Dies geschieht nur im Kampf, wenn der Chocobo die maximalen Erfahrungspunkte für seine momentane Stufe gesammelt hat. Sobald die nächste Stufe erreicht ist, wird dein Chocobo keine weiteren Erfahrungspunkte sammeln, bis eine weitere Thavnair-Zwiebel gefüttert wird.

Da es sich hierbei nicht um einen Fehler im Spiel handelt, und das Problem hiermit geklärt sein sollte verschiebe Ich diesen Thread in das entsprechende Forum.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Enkidae
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast