Results 1 to 8 of 8
    Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Frage bezüglich der Collector-Edition

Hallo ihr Lieben.

Ein Freund von mir, hat sich letzter Woche spontan dazu entschlossen die Standart-Version des Spieles zu kaufen und levelt nun fröhlich seinen Dragoon. Er sagte, er hätte gerne die Collector-Edition im Handel gekauft, fand sie aber nirgends mehr und bekam nur gesagt, sie wäre ausverkauft. Nun hat er heute (leider zu spät) erfahren, dass die Collector-Edition noch im Square-Store erhältlich wäre inkl. CD, etc. Er hat mich nun gebeten, folgende Frage zu stellen in seinem Namen:

Ist es möglich, einen Standart-Account nachträglich zu einem Collector-Account zu ändern, oder wäre er gezwungen 2 Accounts zu machen dann und seinen Main-Charakter vom Standart-Account auf den Collector-Account zu transferieren und den Standart-Account einzufrieren?

LG,
    Mamo.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by MamokiHinoki View Post
    Ist es möglich, einen Standart-Account nachträglich zu einem Collector-Account zu ändern, oder wäre er gezwungen 2 Accounts zu machen dann und seinen Main-Charakter vom Standart-Account auf den Collector-Account zu transferieren und den Standart-Account einzufrieren?
    Ja, dein Freund hat die Möglichkeit seine Standard-Version digital upzugarden. Weitere Information dazu findest du hier unter den Punkt ""Produkt und entsprechende Plattform".
    (2)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo MamokiHinoki,

er kann seinen Standard-Account in der Mogry-Station zu einem Collectors-Edition-Account aufwerten. Die dazugehörigen Bonusgegenstände werden ihm dann nach der Bezahlung per Mogry-Post zugeschickt. Die Aufwertung kostet einmalig ca. 15 Euro.

LG
    Devevolos
    (1)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Vielen lieben Dank euch Beiden!
    Also kann er höchtens die Collector-Edition nur digital aufwerten lassen, wenn er sich die digitale Version besorgt. Würde er sich z.B. die Collector-Edition mit CD, Artbook, Schlüsselzeichen, usw. zulegen, dann wäre es nicht möglich?
    (0)
    Last edited by MamokiHinoki; 01-10-2015 at 06:32 PM.

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Da bei der Packung der Collectors Edition ein weiterer Code beiliegt, müsste er sich einen zweiten Dienstaccount für erstellen, um die Collectors Edition spielen zu können (pro Dienstaccount ist nur ein Code für eine Plattform möglich). Da er allerdings auf dem ersten Dienstaccount seinen Charakter hat, kann er diesen nur mit dem Standard-Account spielen. Daher meine Meinung zum Upgrade des ersten Dienstaccounts zur Collectors Edition über die Mogry-Station.

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Das wäre dann wie bei mir.
    Wenn man einen Standard-Account hat und die physische CE kauft, dann kann man die Ingame-Items nicht bekommen. Das geht wenn er zusätzlich das digitale Upgrade kauft ODER eine CE für PS3(/4?) nimmt.

Bei der kursiven Info bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher. Mir wurde damals soetwas gesagt, kam aber nicht infrage. Müsste mal schauen ob es irgendwo noch die Info-Threads gibt...
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Von der Playstation 3 und der Playstation 4-Version gibt es nur die Standard-Version im Handel zu kaufen.

Der einfachste Weg zur Collectors Edition geht, wie schon bereits von mir gesagt, digital über die Mogry-Station.

LG
    Devevolos
    (0)
    Last edited by Devevolos; 01-11-2015 at 10:29 PM. Reason: Korrektur der Info

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by Devevolos View Post
    Von der Playstation 3 und der Playstation 4-Version gibt es nur die Standard-Version.

Der einfachste Weg zur Collectors Edition geht, wie schon bereits von mir gesagt, digital über die Mogry-Station.

LG
    Devevolos
    Wie?
    Natürlich gibts für die Konsolenversionen eine CE Oo So wie du es sagst, klingt es als habe es sie nie gegeben. Ziemlich vergriffen, ja, aber existent.
    Die PS3-Version kann man noch bei Amazon kriegen, bzgl. PS4 sogar noch im SE-Shop

Zaunpfahl: Kauft er die PC-Version, dann wäre der Account-Code im Prinzip 14,99€ wert... Falls irgendwann noch einen Freund auf das Spiel aufmerksam wird.

btw, die kursive Info von der ich sprach:

Frage: Ich habe die alte Version von FFXIV gespielt und auch Charakere auf meinem Konto. Ich möchte die Bonusgegenstände im Spiel für Vorbestellung und Sammler-Edition haben. Wenn ich die Sammler-Edition vorbestelle und dann die Codes für Sammler-Edition und Vorbestellung mit meinem existierenden Konto registriere, bekomme ich alle Gegenstände im Spiel ?

Antwort: Du wirst die Gegenstände für die Vorbestellung erhalten aber die Registrierungs-Codes der Windows-Version der Sammler-Edition kann nicht mit einem bereits existierenden Windows-Dienstkonto benutzt werden. Um die Bonusgegenstände der Sammler-Edition im Spiel erhalten zu können, benutzt bitte den digitalen Upgrade-Service.
    Es ist allerdings möglich, die PS3-Version der Sammler-Edition mit einem existierenden Konto der Windows-Version zu registrieren, wodurch ihr die Gegenstände der Sammler-Edition im Spiel erhalten könnt.
    Hier zu finden.
    (0)
    Last edited by Coris; 01-11-2015 at 01:39 PM.

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows