Ist ja auch vollkommen ok soMir würde es zum Beispiel schon vollkommen reichen wenn ich mich mit einem Gildeninternen Tank oder Heiler anmelden kann. Der Rest kann ja von mir aus random sein...
Im übrigen: Ich sage ja nicht das es schon immer so war. Sicherlich, man hat auch vor nem Jahr hin und wieder Krücken im Team gehabt. Aber dann hat man sie ausgetauscht und gut wars. In letzter Zeit gibt es jedoch offensichtlich nur noch solche Leute. Wie Blacky schon schrieb: Seit der Ninja Einführung ist es besonders extrem... Da findest du Top ausgerüstete Spieler die ihre Mudras nicht nutzen, in jedem zweiten AoE platzen und DPS weit unter manchen Tanks liegen. Gut, dafür sind jetzt die Dragoons aus den hohen Inis nahezu verschwunden. (Zufall?)
Ich will nicht sagen das es nicht auch Gute gibt. Nichts würde mir ferner liegen... Aber wenn jemand Stufe 50 und ein gewisses Equiplevel am Hintern hat, erwarte ich das dieser Spieler seine Klasse wenigstens ansatzweise versteht. Und vor allem, dass er sich mal die Skillbeschreibungen durchgelesen hat. Da werden Kombos die Richtungsgebunden sind von vorne ausgeführt, Blitzlicht wird komplett vernachlässigt und Flare? Was ist eigentlich Flare? Nur ein kleiner Prozentteil der Schwarzmagier auf Stufe 50 nutzen den Skill effektiv... Und wenn ich dann in random Experte als Schwarzmagier, von dem anderen Schwarzmagier gefragt werde, warum ich den Skill so oft benutze da er doch voll scheisse ist weil er 100% Mana konsumiert, weiss ich selbst nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll... Oder auch die Weissmagier, die bevor eine Primäe in Zenit überhaupt angetankt wurde schon Resedra auf die Gruppe hauen nur um dann den Tank zu bashen weil er die Aggro nicht sofort hat... Das besagte Weissmagier in dem Moment nicht auf einen sondern gleich acht Spieler gleichzeitig overheal fahren, ist ja nicht so schlimm...
Ich würde gerne mit anderen Spielern zusammen spielen... Auch liebend gerne mit neuen Leuten die ich noch nicht kenne. Aber oftmals raubt mir das nur Nerven und Zeit. Ich will dem 110er equipten Paladin nicht erklären wie Blitzlicht funktioniert. Dazu im übrigen mal eine nette Geschichte aus Zenit der Götter Garuda wo der Paladin ausschliesslich Blitzlicht genutzt hat. Denn (Achtung, Erklärung des Jahrtausends) Blitzlicht macht ja blind was bedeutet das Garuda uns nicht sieht und wir deswegen keine Aggro ziehen... Ja, genau... Ein Stufe 50 Tank mit (damals noch) 110er Equip der sich nicht mal die Zeit genommen hat zu schauen wie das Aggro System funktioniert. (Gibt es tonnenweise YouTube Videos zu, die nicht länger wie 5 Minuten sind. So viel Zeit sollte jeder haben)