Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 46
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Danima View Post
    So schön eure egoistischen Wünsche auch sind (nicht böse gemeint, ich selber wünsche es mir ebenfalls ;-P) aber das würde den Sinn des DF zerstören. Er bringt zwar Bonussteine, wurde aber primär eingeführt, um die Wartezeiten für bestimmte Klassen bzw. selten genutzte Inis erträglich zu halten. Wenn die ganzen "guten" Spieler und die mit vielen Freunden/FC-Mitgliedern wieder nur in vollen Gruppen reingehen, ist der Sinn dahin und der Bonus ungerechtfertigt.
    Ist ja auch vollkommen ok so Mir würde es zum Beispiel schon vollkommen reichen wenn ich mich mit einem Gildeninternen Tank oder Heiler anmelden kann. Der Rest kann ja von mir aus random sein...

Im übrigen: Ich sage ja nicht das es schon immer so war. Sicherlich, man hat auch vor nem Jahr hin und wieder Krücken im Team gehabt. Aber dann hat man sie ausgetauscht und gut wars. In letzter Zeit gibt es jedoch offensichtlich nur noch solche Leute. Wie Blacky schon schrieb: Seit der Ninja Einführung ist es besonders extrem... Da findest du Top ausgerüstete Spieler die ihre Mudras nicht nutzen, in jedem zweiten AoE platzen und DPS weit unter manchen Tanks liegen. Gut, dafür sind jetzt die Dragoons aus den hohen Inis nahezu verschwunden. (Zufall?)

Ich will nicht sagen das es nicht auch Gute gibt. Nichts würde mir ferner liegen... Aber wenn jemand Stufe 50 und ein gewisses Equiplevel am Hintern hat, erwarte ich das dieser Spieler seine Klasse wenigstens ansatzweise versteht. Und vor allem, dass er sich mal die Skillbeschreibungen durchgelesen hat. Da werden Kombos die Richtungsgebunden sind von vorne ausgeführt, Blitzlicht wird komplett vernachlässigt und Flare? Was ist eigentlich Flare? Nur ein kleiner Prozentteil der Schwarzmagier auf Stufe 50 nutzen den Skill effektiv... Und wenn ich dann in random Experte als Schwarzmagier, von dem anderen Schwarzmagier gefragt werde, warum ich den Skill so oft benutze da er doch voll scheisse ist weil er 100% Mana konsumiert, weiss ich selbst nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll... Oder auch die Weissmagier, die bevor eine Primäe in Zenit überhaupt angetankt wurde schon Resedra auf die Gruppe hauen nur um dann den Tank zu bashen weil er die Aggro nicht sofort hat... Das besagte Weissmagier in dem Moment nicht auf einen sondern gleich acht Spieler gleichzeitig overheal fahren, ist ja nicht so schlimm...

Ich würde gerne mit anderen Spielern zusammen spielen... Auch liebend gerne mit neuen Leuten die ich noch nicht kenne. Aber oftmals raubt mir das nur Nerven und Zeit. Ich will dem 110er equipten Paladin nicht erklären wie Blitzlicht funktioniert. Dazu im übrigen mal eine nette Geschichte aus Zenit der Götter Garuda wo der Paladin ausschliesslich Blitzlicht genutzt hat. Denn (Achtung, Erklärung des Jahrtausends) Blitzlicht macht ja blind was bedeutet das Garuda uns nicht sieht und wir deswegen keine Aggro ziehen... Ja, genau... Ein Stufe 50 Tank mit (damals noch) 110er Equip der sich nicht mal die Zeit genommen hat zu schauen wie das Aggro System funktioniert. (Gibt es tonnenweise YouTube Videos zu, die nicht länger wie 5 Minuten sind. So viel Zeit sollte jeder haben)
    (2)
    Last edited by Feldorn; 01-08-2015 at 05:04 PM.

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    OH MAN, genau das selbe habe ich die Tage auch gedacht. Bin seit Wochen meine letzten Chars am leveln. Was mir in letzter Zeit auffält, ist die Unfähigkeit von Tanks. Jeder 2. Tank (Gefühlt), wenn nicht mehr, hat im leben noch nie eine Skillbeschreibung gelesen. Wie kann man es sich sonst erklären, daß man nie Blitzlicht einsetzt und nur die **** Mp-Reg. Kombo spielt, obwohl man einen vollen Mp-Balken hat? Wenn man was nicht weiß, wie was läuft (ob es z.B. ausreicht nur einmal Blitzlicht zu kasten), dann helfe ich gerne, aber bei sowas? Niemals, dass wär eine Aufgabe für die Ewigkeit.
    Oder besser, wenn man es doch versucht zu erklären, wird man einfach ignoriert.

Das ist ja nicht einmal das schlimmste. Allein heute musste ich mein Inhalt 5 mal neu starten, weil ein Tank oder Heiler meinte, einfach zu gehen. Der hat wohl die Ini gesehen und dachte sich: "Oh, die Ini ist ja ***** und dauert mir zu lange". Also, was verleitet so einen Spieler sich dafür anzumelden? Zu hoffen das Ifrit kommt und er innerhalb von 2 Minuten 60 Steine bekommt? Die sollten aufhören zu spielen! Da gibt es bessere Wege und nicht so eine Asoziale. 5 mal neu anmelden und warten als DD, da kann man sich denken wie lange man gewartet hat.
    Ja, ich gehöre auch zu denen, die lieber sterben würden, als einen verfluchten Fate zu machen. Ich laufe da lieber Inis und warte bis zum erbrechen auf ein Invite.

Was auch noch komisch ist, dass irgendwie die 50 die Fähigkeit zu denken verlieren. ich weiß nicht ob es alle sind, aber viele. Da ich kaum noch 50er sehe, die Ahnung von den low Inhalten haben (da hab selbst ich mich nach einem Jahr Pause nicht so dumm angestellt).

Sorry, aber mir fallen hierzu echt keine netten Worte mehr ein. Was nach einer wochenlangen Tortur wohl auch verständlich ist.
    Naja, bin auf jeden Fall dafür das dieser Inhalt auch für Gruppen zugänglich gemacht wird.
    (0)
    Last edited by Vallo; 01-08-2015 at 06:02 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Eure Beispiele sind der Grund, warum ich in solchen Inis grösstenteil Heiler oder Tank spiele. Denn damit habe ich die grösste Chance die Inis ohne grosse Mühe zu überstehen (Vorallem als Heiler. Denn ich kann Heilen, Tanken oder Damage fahren xD).
    Ich habe über Weihnachten die Animus für meinen Blackmage gemacht. Und ja teilweise war es wirklich Horror...
    1. die lange, ungewohnte Wartezeit. Da kriegt man schonmal Kopfschmerzen.
    2. in ca. 30% der Low-Inis ging ein Tank oder Heiler direkt am Anfang raus. Ok es waren unter anderem Quarn einfach und Brülli einfach. Aber trotzdem, das ist einfach frech und gehört sich nicht. Meiner Meinung nach sollte eingeführt werden, dass man in den ersten 10min den Inhalt NICHT verlassen kann. Dank FC-Member konnte aufgefüllt werden, zumindest in Brülli. Bei Quarn hat es etwas gedauert...
    3. Tanks haben teilweise 0 Ahnung vom Tanken. Damit habe ich auch kein Problem. Ich mache dann den Erklärbär und 50% akzeptieren es, und die anderen 50% ignorieren es. Je nachdem geht es weiter, oder ich kicke denjenigen raus. Und ja mir ist es dann egal ob es ein Tank oder Heiler ist
    4. Und über DD's müssen wir gar nicht reden. Gestern wieder Haukke Schwer gewesen.
    Ninja, Gelehrter und ich als Warrior haben ungefähr gleich viel Damage gemacht, und unser Barden? Ich war mir nicht mal mehr sicher ob wir einen hatten. Glaub die Ini machten wir zu dritt.
    Aber ja das ist halt Dutyfinder, teilweise ist es auch lustig wenn solche honks dabei sind. Ich bin froh hab ich das leveln durch, zumindest bis zum Addon. xD
    (1)
    Last edited by Arg0n; 01-08-2015 at 06:10 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Interessante Storys hier, habe sie mit Aufmerksamkeit gelesen (sorry - aber das ein oder andere Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen ).

Ich selbst habe noch vor kurzem den Ninja gelevelt. Hatte dabei zwar nicht so krasse Erlebnisse wie ihr sie hier schildert, aber sie haben mir definitiv den Spaß verdorben. In den low Inis, alles noch kein Problem. Bist du aber erst mal 30 oder 35 und gehst in die etwas anspruchsvolleren Inis - schon siehst du fast nur noch Idioten. Da wird der Boss in Brüllvolx in den grünen Pfützen stehen gelassen, egal wie oft man den Tank bittet, ihn da raus zu ziehen. Da sterben die DDs weil der Tank keine Aggro aufbaut und der Heiler keine Lust hat zu heilen. Da bleibt der Heiler beim Endboss Sägeschrei einfach festgewurzelt neben dem Boss stehen, anstatt beim Widder-AOE auch mal wegzulaufen und wundert sich dann, warum er stirbt. Besonders gern hab ich die Heiler, die ständig vor dem Boss rumturnen, auf dem selben Fleck stehen wie der Tank, egal wie man den Gegner auch dreht und wendet, und der Heiler dann dauernd den Cleeve abbekommt.

Und das Thema Resedra direkt vor dem Pull... Jo das hab ich auch schon zur Genüge gesehen. Viele verstehen nicht, dass es zwischen Kurieren und Resedra einen ganz gewaltigen Unterschied gibt. Ich selbst musste mir als Gelehrter auch schon mal anhören, ich soll doch das Kurieren vor dem Pull weglassen, das zieht zu viel Aggro..... Ja nee is klar.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das Beste war vor paar Tagen in Sastasha Schwer ;D

Ich war da als Tank nachgejoint, die standen vor dem 2. Boss.
    Ich dachte mir schon, uff das wird bestimmt hart. Schlecht ausgerüstete DD's und ein Tank der da einfach rausgeht? Ungewöhnlich dachte ich mir.

Naja der Schaden beim 2. Boss war in Ordnung. Es hat zumindest gereicht, aber einfach war es nicht.

Aber danach kam das Beste. Heiler gut Equipped, ok Pullen wir 2 Gruppen (letzter Raum Sastasha)
    Der Kampf (2 Gruppen, 6 Gegner am Ende Sastasa) hat rund 3-4 min gedauert. und nein das ist kein Scherz. Beide DD's, NUR Singletarget. Beschwörer hat KEINE Dot's benutzt, nur Schattenfalmme gesetzt. Ich versuchte das denen dann zu erklären, aber hat nicht viel gebracht...
    Es hat rund 10min gedauert bis der Raum clear war.
    Da dachte ich auch nur: Was soll der *******??

Vorallem erklärt man denen wie Sie zu spielen haben, und es kommt keine Antwort oder Änderung. Sowas geht mir dann schon ziemlich auf den Senkel...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Dabei ist das Aggro System doch wirklich nicht SO schwer zu verstehen... Jede Aktion bau X Punkte Aggro auf. Bei den DD's ist es ja noch relativ einfach gehalten. 200 Schaden = 200 Aggro Punkte. Die Tanks haben entsprechende Multiplikatoren um den geringeren Schaden aggro technisch auszugleichen. Ein Punkt Heilung erzeugt auch ein Punkt Aggro, jeder Punkt Overheal glaube ich 1,5 oder 2 Punkte Aggro. Thats it... Da das Adlo von Kurieren keine Heilung ist sondern ein Schild (wie Steinhaut auch) zieht es eben keine Aggro...

Aber in Zeiten wo Target Wechsel bei DD's offensichtlich gleich kommt wie das amputieren eines Körperteils und Vitra Crits mit 2k auf den Tank gefahren werden der gerade mal 100 Schaden bekommen hat, kann man wohl nicht erwarten das sich jemand die Zeit nimmt das Aggro System zu verstehen...

Zum Gelehrten hab ich eh meine eigenen Theorien... Viele spielen den wie ein Weissmagier und nicht wie er eigentlich gedacht ist. Besonders lustig wenn man dann so Leute sieht die meinen "Oh die komplette Gruppe hat kurz Schaden bekommen, hau ich doch 5x hintereinander Kurieren raus! Oh, wo sind denn meine MP? Barde mach mal was dagegen!"

Gelehrte fahren halt ihre Schilde hoch und verhindern mehr Schaden wie ihn direkt zu heilen. Das ist einfach so... Würde auch jeder erkennen der mal einen Weissmagier gesehen und beobachtet hat. Wenn seine AoE Heilung durchschnittlich doppelt so hoch ist wie das was Kurieren auf dem gleichen Equiplevel macht, könnte man ja auch mal eins und eins zusammen rechnen. Spätestens dann würde man erkennen das es mit dem Gelehrten irgendwie anders funktioniert mit der Heilung. Aber anstatt sich damit auseinander zu setzen gehen viele den einfachen Weg und beschwören Eos statt Selene. Weil, macht ja auch AoE Heal und überhaupt, wie soll ich mit den gimpigen Heilungen eine Gruppe am leben erhalten?! *Kopf auf Tisch klatsch*
    (1)
    Last edited by Feldorn; 01-08-2015 at 07:08 PM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Dazu im übrigen mal eine nette Geschichte aus Zenit der Götter Garuda wo der Paladin ausschliesslich Blitzlicht genutzt hat. Denn (Achtung, Erklärung des Jahrtausends) Blitzlicht macht ja blind was bedeutet das Garuda uns nicht sieht und wir deswegen keine Aggro ziehen

xD
    Oh mein Gott, was ein toller Start in den Tag.
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    xD
    Oh mein Gott, was ein toller Start in den Tag.
    Freu ich mich doch, dass ich Menschen mit den Geschichten unterhalten kann
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Ich glaube dass das eigentliche Problem nicht in der Anmeldung liegt sondern einfach wieviel Skill der Spieler hat.
    Deswegen gehen manche Tanks bei bestimmten Inis einfach raus. Deswegen hat man den Ärger mit dem leaven. Einige sind einfach schon frustriert. Und auch im Endcontent sorgt es manchmal für Frust wenn Leute sich ab T5 sich anmelden und nicht nur keine Ahnung haben was sie tun sollen sondern auch kaum Ahnung wie sie die Aufgaben mit ihrem Char erfüllen sollen.

Ich glaube das eine Art Schulungs- oder Mentor-System mehr helfen könnte.
    z.B. Wenn man alle 10 Level (ab lvl 15) gewisse Skills einsetzen muss um in einer Solo-Instanz durch zu kommen. Oder dass man in in Arena ähnlichen Szenarien trainieren kann bzw. Aufgaben erfüllt und dabei Exp. bekommt. Dazu könnte ein NPC helfen und/oder ein Mitspieler (Mentor) der einem das erklärt.

Zugegeben ist das keine "kleine Änderung" aber würde das Problem nachhaltiger lösen auch später im Endcontent und ich glaube dass auch die Leute die failen damit nicht so glücklich sind.

Übrigens bedenkt bitte auch dass die Zeiträume von den Ihr sprecht größten teils in den Ferien sind. Zufall? :-)
    (0)
    Last edited by XinZue; 01-08-2015 at 07:28 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Feldorn: Ich bewege mich da auf ganz dünnem Eis und wenn ich falsch bin bitte korrigiert mich. Aber 200 Dmg =/= 200 Aggro beim DD wenn du z.B. critest erzeugst du doch auch mit einem Multiplikator mehr Aggro (wars nicht irgendwie 1,3x?). Erzeugt Steinhaut nicht auch Aggro wenns nach einem Pull gecastet wird (gabs da nicht ne konstante, das Buffs generell eine gewisse "Grundaggro" erzeugen? Damals meinte man mal (bitte lasst mich den Thread nicht suchen, der ist 100 Jahre alt) es wären irgendwie 80 Aggropkt. für einen Buff, ka ob das stimmt... Müsste jetzt mal ein Weißmagier sagen, der einfach mal durchgehend mit Steinhaut heilt, dann erzeugt er doch auch aggro..

@XinZue: Ich finde die Idee gut, auch wenn sie im Endcontent kaum helfen xD Da kennen die Leute einfach die Rotation nicht und ganz ehrlich: Wer zu faul ist nach sowas zu googlen hat im Endcontent auch nichts zu suchen... Wie gesagt: Sobald ein DD weniger Schaden als der Tank macht sollte er sich liber aufs craften und Sammeln fokussieren ;D Und ich meine jetzt keinen Tank der mal eben Stärke-Schmuck reinhaut (wie ich manchmal) und dann da seine 300DPS+ fährt... Wie oft hast du Inis wo die DD's unter 200DPS Singletarget fahren? Fast immer....

Und bei mir war es nicht in den Ferien sondern davor... Das hat auch nichts mit der Ferienzeit zu tun (oder nicht nur, sie ist vllt ein negativer Verstärker ), sondern generell mit dem Spiel...
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast