Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 46

Hybrid View

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60

Einfache Änderung mit grosser Wirkung!

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass mir diverse Random Begegnungen vor Weihnachten die Lust am Spiel verhagelt haben. Erstens hoffe ich, weil ich vor Weihnachten viel am Twinken war und es mir dadurch extrem aufgefallen ist, dass auch der zufällige niedrige Dungeon zukünftig in Gruppen betreten werden kann. So wie Hohe und Extrem eben auch... Warum ich das begrüssen würde? Mit was levelt man denn seinen X-ten Job auf, wenn man keine Quests mehr hat? Richtig - Fates und Dungeons. Da ich gerne täglich 1x den Zufalls Bonus vom Dungeon mitnehmen wollte, hab ich mich also dort angemeldet. Fazit: Man kommt nur noch durch die wenigsten Instanzen im Low Level Bereich Problem und stresslos durch... Oder ich hatte einfach extremes Pech mit meinem Barden. (Möchte ich nicht ausschliessen)

Eventuell war auch vor Weihnachten wieder so ne tolle "Komm zurück ins Spiel" Aktion von Square Enix. Aber ich hatte durchgehend (!) Stufe 50 Spieler in der Gruppe die nichts (ich wiederhole) NICHTS richtig gemacht haben. In Bomber AoE's stehen bleiben und sterben? Klaro... Ob Halatali oder Sägerschrei ist doch egal... Ist ja immerhin der neue Endcontent offensichtlich für viele. Sich selbst heilen weil offensichtlich die Tanzmatte der PS beim Heiler verrutscht ist und er keine andere Spieler anvisieren konnte? Jup, auch das hab ich gesehen... Leute die eine Instanz bestätigen, zwei Mobgruppen mit machen und dann "ganz plötzlich" weg müssen. Joa, meistens der Heiler oder Tank... Wo ich mich frage "Wusstest du das keine 20 Sekunden früher oder hat Mami zum Essen gerufen?"

Wo es allerdings dem Fass endgültig den Boden raus geschlagen hat, war in einer Gruppe wo ich am Ende der letzte Spieler war, der auch von Anfang an dabei war. Das war Haukke normal (ja, die Stufe 28 Instanz) und die komplette Gruppe bestand aus Paladin (50), Weissmagier (50), Barde (50) und meiner Wenigkeit Barde (31). Der andere Barde wurde gekickt, nachdem er gestorben ist und einfach liegen geblieben ist. Weder auf den Rez, noch auf die Bitte am Anfang der Ini wieder aufzustehen ist er eingegangen. Also raus mit Ihm. Es kam direkt ein weiterer Barde (50) nach. (Achtung, es kommt noch ein paar mal die Klasse in der Geschichte vor...)

Der Paladin hat uns direkt nach dem ersten Boss verlassen. Einfach nur "Bye" in den Chat geschrieben und raus war er... Im TS hab ich nen Gildenkollegen angehauen, ob er nich kurz mit seinem Tank einspringen will. Dank der "Angefangener Inhalt" und Sprachenfilterung, kann man ja Gott sei dank im Moment ein nachziehen von Gildenmembern in Instanzen provozieren. Da ich mit Stufe 36 der einzige in der Gruppe war, der die EP noch effektiv gebraucht hätte, ich aber zu diesem Zeitpunkt schon so entnervt war das ich einfach nur durch wollte, hab ich meinen Kollegen darum gebeten ne schnelle Aktion daraus zu machen. Sprich: Auf dem Weg in den Keller sind wir nicht rechts die Treppe runter, sondern links gesprungen und die Gegner direkt in den Kerker Rundweg gezogen. Und das wurde im Chat auch so verkündet. Mit dem Ergebnis: Der Heiler (der eben noch direkt hinter uns war) fand einfach mal "Nö, ich geh den normalen Weg...) kam nicht schnell genug nach und als er dann endlich da war kam trotzdem keine Heilung. Stattdessen übelstes gespamme im Chat von seiner Seite aus. (Dazu hatte er zeit) Ende vom Lied: Der Stufe 50 Heiler hat den Stufe 50 Tank in Haukke Herrenhaus Stufe 28 wipen lassen, weil er lieber im Chat rum gebasht hat was für Noobs wir sind und wir sollen "Lernen wie man spielt". Heiler raus...

Gut, die Methode ein Gildenmitglied in die Gruppe zu ziehen hat bereits 1x funktioniert, also gleich noch einen Heiler aus meiner Gilde dazu geholt. Funktionierte auch wunderbar. In der Zeit wo wir darauf gewartet haben, dass unser Heiler bis in den Kerker kommt, hat sich der zweite Barde dazu berufen gefühlt alle Gegner im Gang die er erreichen konnte, zu uns zu pullen. Auf halbem Wege passierte das unausweichliche: Er kam nicht mehr rechtzeitig aus dem Maiden AoE raus, wurde gestunnt und starb. Das geflame ging wieder los... Yaaay und der zweite Barde (Stufe 50) verlässt die Gruppe in einer Stufe 28 Instanz aus eigener Dummheit. Da man DD's nicht kontrolliert in eine Ini nachziehen kann (die Option mit der Gilde fällt also weg) mussten wir uns den dritten Barden (Stufe 50) gefallen lassen. Keine Ahnung was an dem Tag los war, aber die Barden hatten Freilauf offensichtlich. Dieser hat zwar nicht unkontrolliert irgendwas gepullt oder ist aus Dummheit gestorben, hatte er aber auch gar keine Chance für. Denn abgesehen von Auto-Attack und gelegentlichem rumspringen hat der mal gar nix gemacht. Aus... Schutz meiner Nerven (ich denke so muss ich es nennen) hab ich es damit einfach so stehen lassen und wir haben die Ini so abgeschlossen... Wenn auch nicht zufriedenstellend, aber wir kamen wenigstens durch.

Das Ende vom Bardenlied? Wir waren knapp eine Stunde (!) in Haukke Herrenhaus normal, was ich selbst mit meinem ersten Char beim ersten Besuch in 30 Minuten geschafft habe, und mussten auf dem Weg lediglich vier (!!!) Spieler austauschen und zwei Gildenmember nachholen weil ich ansonsten wahrscheinlich heute noch in dem Dungeon stehen würde. (Na ja nicht wirklich, Zeitlimit sei dank... Aber Ihr wisst was ich meine...)

Und wie gesagt, das ist nur die absolute spitze des Eisbergs in den letzten Wochen gewesen... Die meisten Instanzen wurden frühzeitig abgebrochen weil eben keine Spieler mehr nachgekommen sind und keiner von meiner Gilde online war. Bei knapp 20 Versuchen in der Woche vor Weihnachten bin ich durch 3 random Low level Instanzen durch gekommen... Und das waren nicht die "Wir sind Stufe 50 mit 110er Equip am Arsch" Profi Gruppen sondern die "Wir wollen auch nur kurz leveln" Gruppen, bei denen es problemlos geklappt hat... Aber seit der Geschichte die ich euch gerade hier niedergeschrieben habe, konnte ich das Game (und meinen Twink) nicht mehr anpacken. Ich bekomm wegen solchen Aktionen gerade alleine beim Gedanken mich wieder zufällig niedrige Stufe anzumelden, leichten Brechreiz... Und deswegen muss diese Warteschlange, genau wie Hohe und Experten, in Gruppen betretbar sein!

Das schlimme daran ist ja nicht mal, dass der Content fehlschlagen kann. Bitte seht das jetzt nicht als "Ich will nur leveln also gebt mir gefälligst nen Ausgleich zu den Instanzen die ich Solo machen kann um mich mit den Deppen nicht abgeben zu müssen"... Ich liebe es ja in Gruppen zu spielen... Lieber wie alleine irgendwo rum rennen und stupide Fates grinden. (Oh ja ich hasse das mittlerweile wirklich) Der eigentliche Störfaktor liegt im System selbst. Warum kann ich mich genau für diesen Punkt nicht mit Freunden direkt anmelden? Warum muss ich immer erst Minutenlang, mit DD's ja teilweise Stundenlang, da sitzen und hoffen das die Gruppe nach 45 Minuten mal auf geht und dann auch noch Leute dabei sind die nicht nur mit dem Kopf auf die Tastatur schlagen oder sich mit dem Kabel vom Controller erdrosseln. Klar, in der Zeit könnte ich mit meinen Gildenkollegen auch 2 mal ohne den Bonus in die Instanzen gehen. Aber erstens sehe ich meine Gildenkollegen nicht als "Instanz-Taxis" und zweitens bekommen die Stufe 50er ja auch noch zusätzlich Marken dafür. Ist ja nun nicht so das der zufällige Inhalt im niedrigstufigen Bereich absolut nutzlos ist. Und so kommt es, dass man sich in diesen verhältnismässig einfachen Instanzen mit Leuten abgeben muss, die mir persönlich schlicht und ergreifend die Zeit rauben. 45 Minuten Wartezeit plus 60 Minuten durchschnittliche Instanzdauer (aktuell... Siehe Erfahrungsberichte von oben) mit noch nicht mal einer 100%tigen Sicherheit das man überhaupt durch kommt, ist mir einfach zu doof aktuell. Ich rede nicht von den Neulingen im Spiel, die zum ersten mal eine Instanz sehen und noch keinen Job auf 50 haben. Wir haben alle mal angefangen und in einem solchen Fall helfe ich gerne. Ich rede eher von den ganzen "Mir kann eh nix was anhaben" Stufe 50 prollos mit ihrem halbgaren Stufe 50 bis 90 grün/pink/blau Misch Masch Equip, wo der Ring noch Sammelgeschickt drauf hat, die sich aufführen wie die Kings aber unterm Strich nicht mal ne Banane richtig schälen können. Ganz geil auch die Kämpfer mit Stoff Equip oder Heiler Schmuck... Auf Stufe 50... HALLOOO?! Ich nehme Klassenverständnis 500 und prügel denen das so lange um die Ohren bis sie es verstanden haben! Sicherlich nicht! Ich komme nicht online um Kindermädchen für irgendwelche kleinen Kinder zu spielen, die es neben dem abwehren der mütterlichen Schreiattacke das man essen kommen soll, nicht mal schaffen einen Gegner ordnungsgemäss zu tanken. Und als Stufe 50er fühlt man sich in den Instanzen ehrlich gesagt nicht besser... Im Gegenteil, es ist ohnehin schon eine Einschränkung das man nicht alle Skills zur Verfügung hat und von jetzt auf gleich seine Rota nur noch halb ausführen kann.

Sodele... Ich glaube ich hab mich jetzt genug drüber aufgeregt... Im übrigen (nur um es gesagt zu haben) sollten die Gerüchte stimmen das zum Add-On doch wieder eine neue Klasse (nicht Job, Klasse!) dazukommen wird, überlegt Ihr euch besser ein funktionierendes System für den Levelbereich 1 bis 50 wie man eventuell einige Quests mehrmals abschliessbar macht... Das Fate und Dungeon gegrinde ist ja nicht im Kopf auszuhalten...
    (4)
    Last edited by Feldorn; 01-08-2015 at 02:20 AM.

Player
    Draconigea's Avatar
    Character
    Draconigea Lupus
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 43
    Komisch widerspricht etwas meinen Beobachtungen. Ich habe noch keinen 50er und auch keine FC aus der ich mich bedienen könnte.
    Und auch ich mache Abends gerne die Zufalls-Instanzen zur Entspannnung. Mit meinem (jetzt) 45er Paladin und meinem 45er Beschwörer.

Und ja es sind manchmal ein paar "Deppen" dabei, die nicht so perfekt spielen, aber im großen und ganzen geht es eigentlich ganz gut. Witzig war nur mein Erlebnis vor einigen Tagen als ich den Druiden etwas hochgespielt habe für den Paladin und mich als Heiler für die Gildengeheiße angemeldet habe. Was ich da an Tanks gesehen habe, ging echt auf keine Kuhhaut mehr. Praktisch KEINER der Tanks wusste wie Flash/Blitzlicht funktioniert, was man auf Level 10 bekommt.
    Also habe ich praktisch jedes Gildengeheiß durchgetankt ^^

Was muss man hier tun um mehr als 1000 Zeichen schreiben zu dürfen?
    Fortsetzung folgt...
    (0)
    Last edited by Draconigea; 01-08-2015 at 02:44 AM.

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Draconigea View Post
    Was muss man hier tun um mehr als 1000 Zeichen schreiben zu dürfen?
    Text kopieren, gekürzt erstmal abschicken und dann den rest rein editieren.
    (0)

Player
    Maeuschen's Avatar
    Character
    Mausi Banausi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Darum habe ich meine letzten Klassen, welche ich noch nicht auf 50 hatte mit Fates und Freibriefen hochgelevelt. Da weiss man, was man hat.
    (0)

Player
    Draconigea's Avatar
    Character
    Draconigea Lupus
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 43
    Aber in den "Mid-Level"-Instanzen lief es eigentlich sehr entspannt. Witzigerweise vor allem, wenn ich das erste mal in einer Instanz war. Da wurde fleissig erklärt und wenn es halt mal einen Wipe gab ist keiner weggelaufen, sondern es gab nur einen kleinen Scherz im Chat und fertig. Kein flamen, kein "Noob"....nichts...

Vielleicht hattest du einfach nur massives Pech und ich massives Glück...
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Feldorn: Ich freue mich auch schon ohne Ende wenn mit dem Add-On die 3 neuen "Klassen" kommen.. Ich werde wohl die Zufallsinhalte weglassen, weil ich aktuell auch genug von den ganzen Dmg/heiler/Tank-Gimps habe und dann nur mit einer vollen Truppe reingehen werde.. Ich hab richtig Bock auf den Ninja gehabt, aber bei 35 (Qarn) war dann bei mir Ende und ich dachte nur "F**k you"... Was da rumläuft ist wirklich nicht mehr normal... Saß für meine allerletzte Atma-Animus-Ini bis 5 Min bevor die Zeit ablief in Sägeschrei weil die Leute einfach nichts drauf hatten.. Ich sag es schon so oft: 90% ALLER Spieler kannst du echt in die Tonne klopfen...

Wenn ich schon die ganzen 50er Affen sehe, die da mit tollem Ilvl118-120 in Instanzen stehen und weniger Dmg mache als ich mit meinem Tank (der nicht ein 120er Teil hat), dann ist das schon echt traurig. Ich würde gerne generell ALLES in vollen Gruppen machen können von Geheißen bis eben Experte. So spar ich mir den Frust die ganzen Noobs (ja es sind größtenteils einfach Noobs) in irgendwelche Instanzen zu gehen..

Okay ich verpasse dann ein paar gute spieler (habe sogar schon 2 mal im leben - und ihr werdet es nicht glauben - krasse Franzosen gesehen die wirklich mal auf hohem Niveau gespielt haben... 2/400.000, ich habe noch hoffnung xD), aber dafür kann ich das dann alles schnell mit ner guten Truppe machen.

@Draconigea: Du bist noch relativ neu, d.h. du wirst noch nicht so viel in diesem Game gesehen haben wie Feldorn. Zum anderen dauert es bis du wirklich die Zeit dafür findest mal auf andere zu achten und zu gucken was die so für nen Müll fabrizieren. Würdest du beispielsweise zum Spaß nebenbei nen Parser laufen haben siehst du Dinge, die du lieber nicht sehen willst... Heiler die mehr overheal haben als Heal (okay sowas kann man auch sehen, wenn Tanks die 50 Dmg bekommen haben nen 400 Vita gedrückt bekommen), DD's die in low Inis (!!!) 50 DPS hinter einem sind, Tanks die (wie du schon sagst) einfach bestimmte Skills nciht nutzen... Zur Erklärung: Viele kennen Blitzlicht aber setzen es nicht ein, weils ja keinen Dmg macht. Die setzen sich nicht mit ihrer Aufgabe auseinander....

Ich kann den Vorschlag nur unterstützen, da würde auch mal was mehr Freude aufkommen.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    ..... Ich hab richtig Bock auf den Ninja gehabt, aber bei 35 (Qarn) war dann bei mir Ende und ich dachte nur "F**k you"... Was da rumläuft ist wirklich nicht mehr normal...
    Sorry aber hatte gerade was passendes erlebt:

Es ist sieben Uhr ( um acht werden die Server zur Wartung down genommen - soweit ok). Muss am Nachmittag arbeiten deswegen schnell Normal-DF für meinen Paladin (hab letztens in T9 das Schwert ergaunert und muss jetzt Pala leveln -.-). Gehste rein und joinst in ein laufendes Spiel nach. Ist ok. QUARN
    Frage mal kurz die Runde warum der andere Tank gegangen ist. Keine Antwort. Auch egal. Nehm die ersten Mobs und bin tot
    Seh dann der Heiler ist mit Level 41 (geh mal vom Ilvl der Waffe aus) noch Druide und kein WHM - hatte auch noch nichts auf Level 15. Ist ja ok. Kann passieren - bei Brüllvox - aber hier ? Egal. Sag ihm halt er sollte doch auch mich heilen und nicht nur Reseda spämen. Kam schon der erste Seitenhieb ich solle doch auf meine Sachen achten. Nehm ich so hin und pull halt mal die nächste Gruppe. Geht er in Cleric Stance und probiert da mit Vitra zu heilen. Jo war dann schnell OOM und meint er kann mich nicht heilen ich wäre voll der Noob. Gut sei es drum - erkläre ihm das mit CS heilen a bissl blöd ist. Hatte serwohl immer schön einen CD an und es waren nur vier oder fünf Mobs. Gut die Dds haben auch auf irgendwas Schaden gemacht aber irgendwie hab ich die Aggro halten können. Irgendwie
    Erster Boss Bienen - keiner hätte sich die Mühe gemacht - eine überleb ich ja - zwei nö :P
    Gut irgendwer hat Abbruch vorgeschlagen - nein - das ziehn wir jetzt durch - haben keine Zeit Abbruch abgelehnt und was is Heiler geht offline - gut kicken ihn - joint er nach 1 minute wieder nach - gleiches Spiel von vorne - geht ein DD und ich beende die Ini -.-
    Es war 7:20 und ich hatte die Hoffnung scho so gut wie aufgegeben. Joine wieder in den DF und siehe da der Heiler und ich stehen wieder in Qarn :P - Gleiches Spiel. Habe diesmal beim Abbruch aber zugestimmt
    Dann um 7:30 eine Runde Hatali Normal - wir waren um 7:50 fertig -.^

Aber dennoch ich möchte auf solche Sachen nicht verzichten. Ist einfach zu "lustig". Ne DF normal soll schön random bleiben. Wie oben schon erwähnt wäre sonst der Sinn des DF komplett fürn Popo.
    Reicht ja das ma schon zwei DF Abteilungen in vorgefertigten Gruppen abschließen kann.

(2)
    Last edited by bex404; 01-08-2015 at 04:19 PM.

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    So schön eure egoistischen Wünsche auch sind (nicht böse gemeint, ich selber wünsche es mir ebenfalls ;-P) aber das würde den Sinn des DF zerstören. Er bringt zwar Bonussteine, wurde aber primär eingeführt, um die Wartezeiten für bestimmte Klassen bzw. selten genutzte Inis erträglich zu halten. Wenn die ganzen "guten" Spieler und die mit vielen Freunden/FC-Mitgliedern wieder nur in vollen Gruppen reingehen, ist der Sinn dahin und der Bonus ungerechtfertigt.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Danima View Post
    Er bringt zwar Bonussteine, wurde aber primär eingeführt, um die Wartezeiten für bestimmte Klassen bzw. selten genutzte Inis erträglich zu halten. Wenn die ganzen "guten" Spieler und die mit vielen Freunden/FC-Mitgliedern wieder nur in vollen Gruppen reingehen, ist der Sinn dahin und der Bonus ungerechtfertigt.
    Der Bonus ist nicht dafür da um schlechten Spielern zu helfen, warum gibt es sonst bei nen neusten Ini den Experten Bonus? Der Bonus ist da, weils halt FF ist... Du hast für alles nen täglich/wöchentlichen Bonus: Crafter, Sammler, Inis, Fates usw... Also wäre der Bonus gerechtfertigt weil du dann immer noch die Aktivitäten startest. Es würden immer noch genügend random spielen aber ganz ehrlich: Warum muss ich als "guter Spieler" mich mit den ganzen miesen rumschlagen? Dann sollen sie das doch untereinander machen, dann sind alle glücklich: Sie kommen in die Ini und ich komme mit meiner Gruppe gut durch xD

Die Boni sind auch nicht um DD's schneller Zugang zu gewähren, denn wenn es den Bonus nicht gäbe würe ja die gleiche anzahl an DD's, Heiler und Tanks nicht mehr reingehen. Warum muss man denn alles für die Casuals machen? Low Inis sind (ohne den Bonus) nur für neue und für Leute die neue Klassen leveln. Wenn die dann mal 10 min länger warten müssten überleben die das schon, denn es gibt auch während der Wartezeit noch genug zu tun. Man kann ja auch mal den "guten Spielern" entgegenkommen und denen nicht immer auf die Füße treten....

Es sind halt immer so Storys wie bei Bex die mir mega auf die nerven gehen... Klar ist sowas witzig und wenn ich was zum lachen will mache ich es wie ich es aktuell eh schon mache: Jede Woche hier und da mal T5 random anmelden, da habe ich lachflash's und fails genug.

@Valcrio: Naja bei mir ist es eher 50:50 aber das reicht mir auch schon... Jede zweite Ini irgendwelche Leute die failen muss ehrlich nicht sein...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-08-2015 at 04:47 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Danima View Post
    So schön eure egoistischen Wünsche auch sind (nicht böse gemeint, ich selber wünsche es mir ebenfalls ;-P) aber das würde den Sinn des DF zerstören. Er bringt zwar Bonussteine, wurde aber primär eingeführt, um die Wartezeiten für bestimmte Klassen bzw. selten genutzte Inis erträglich zu halten. Wenn die ganzen "guten" Spieler und die mit vielen Freunden/FC-Mitgliedern wieder nur in vollen Gruppen reingehen, ist der Sinn dahin und der Bonus ungerechtfertigt.
    Ist ja auch vollkommen ok so Mir würde es zum Beispiel schon vollkommen reichen wenn ich mich mit einem Gildeninternen Tank oder Heiler anmelden kann. Der Rest kann ja von mir aus random sein...

Im übrigen: Ich sage ja nicht das es schon immer so war. Sicherlich, man hat auch vor nem Jahr hin und wieder Krücken im Team gehabt. Aber dann hat man sie ausgetauscht und gut wars. In letzter Zeit gibt es jedoch offensichtlich nur noch solche Leute. Wie Blacky schon schrieb: Seit der Ninja Einführung ist es besonders extrem... Da findest du Top ausgerüstete Spieler die ihre Mudras nicht nutzen, in jedem zweiten AoE platzen und DPS weit unter manchen Tanks liegen. Gut, dafür sind jetzt die Dragoons aus den hohen Inis nahezu verschwunden. (Zufall?)

Ich will nicht sagen das es nicht auch Gute gibt. Nichts würde mir ferner liegen... Aber wenn jemand Stufe 50 und ein gewisses Equiplevel am Hintern hat, erwarte ich das dieser Spieler seine Klasse wenigstens ansatzweise versteht. Und vor allem, dass er sich mal die Skillbeschreibungen durchgelesen hat. Da werden Kombos die Richtungsgebunden sind von vorne ausgeführt, Blitzlicht wird komplett vernachlässigt und Flare? Was ist eigentlich Flare? Nur ein kleiner Prozentteil der Schwarzmagier auf Stufe 50 nutzen den Skill effektiv... Und wenn ich dann in random Experte als Schwarzmagier, von dem anderen Schwarzmagier gefragt werde, warum ich den Skill so oft benutze da er doch voll scheisse ist weil er 100% Mana konsumiert, weiss ich selbst nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll... Oder auch die Weissmagier, die bevor eine Primäe in Zenit überhaupt angetankt wurde schon Resedra auf die Gruppe hauen nur um dann den Tank zu bashen weil er die Aggro nicht sofort hat... Das besagte Weissmagier in dem Moment nicht auf einen sondern gleich acht Spieler gleichzeitig overheal fahren, ist ja nicht so schlimm...

Ich würde gerne mit anderen Spielern zusammen spielen... Auch liebend gerne mit neuen Leuten die ich noch nicht kenne. Aber oftmals raubt mir das nur Nerven und Zeit. Ich will dem 110er equipten Paladin nicht erklären wie Blitzlicht funktioniert. Dazu im übrigen mal eine nette Geschichte aus Zenit der Götter Garuda wo der Paladin ausschliesslich Blitzlicht genutzt hat. Denn (Achtung, Erklärung des Jahrtausends) Blitzlicht macht ja blind was bedeutet das Garuda uns nicht sieht und wir deswegen keine Aggro ziehen... Ja, genau... Ein Stufe 50 Tank mit (damals noch) 110er Equip der sich nicht mal die Zeit genommen hat zu schauen wie das Aggro System funktioniert. (Gibt es tonnenweise YouTube Videos zu, die nicht länger wie 5 Minuten sind. So viel Zeit sollte jeder haben)
    (2)
    Last edited by Feldorn; 01-08-2015 at 05:04 PM.

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast