Results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Player
    Inf3rn0's Avatar
    Character
    Nymeria Hotah
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 49

Spiel verursacht PC abstürze

Hallo zsm,
    ich habe ein Problem mit dem spiel. es verursacht seit dem 28.12 massive probleme (ab da sind die abstürze grafik probleme hatte ich davor schon ab und zu). Zuerst hatte ich nur ab und zu mal grafik probleme welche in etwa so aussahen:

ab dem 28.12 hatte ich jedoch des öfteren abstürze, welche immer dann aufgetreten sind wenn FFXIV lief.
    Ist mein PC - Abgestürzt ist der bildschirm schwarz geworden der ton lief noch weiter und dann nach ca. 10 sec hat sich der pc neu gestartet.

ich habe bereits Stresstests an der CPU/GPU/RAM/Netzteil durchgeführt jedoch ist dabei der pc nie abgestürzt.

seit heute dem 7.1 kann ich das spiel nicht mal mehr starten. ich logge mich ein, drücke auf play das fenster des spiels öffnet sich und genau dann stürtzt mein pc ab.

woran liegt das ? haben ihr Ideen zur lösung dieses problems ?
    treiber sind alle auf dem neusten stand

GTX 770
    I7 4790K
    8 GB Ram 1333 (oder so)
    Asrock z97 Extreme 4
    Windows 8.1 Pro N
    2 Bildschirme

Gruß Inf3rn0
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Du kannst versuchen IOMMU im Bios zu aktivieren (ist eigentlich für Server und virtualisierung)
    Ansonsten immer wieder als Admin und hoffen dass es irgendwann wieder funzt.

Mit freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    derartige Grafikprobleme und die von dir geschilderten Abstürze weisen auf Hardwareprobleme (Graka) hin.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hast du schon andere Games ausprobiert oder ist das nur bei ARR der Fall?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Hast du den Treiber 347.09 drauf? Habe neulich im englischen Forum einen Thread gesehen mit einer handvoll Leuten die Probleme mit dieser Version haben.

Hatte selbst auch mal das Problem, dass der neuste Treiber Probleme machte und bin dann zum alten zurück.
    Sauberes Deinstallieren ist ebenfalls wichtig.
    (0)

Player
    Inf3rn0's Avatar
    Character
    Nymeria Hotah
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 49
    handelt sich scheinbar wirklich um ein grafikkarten problem. Ist jetzt auch an anderer stelle aufgetreten.
    Trotzdem danke für die hilfe.
    (0)

Player
    Crudge's Avatar
    Character
    Noel Dimmerschein
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ein Freund von mir hatte mal ganz ähnliche Probleme ganz plötzlich bei WoW früher. es hatte sich herausgestellt, dass an der Grafikkarte die wärme-Leit-Paste nicht mehr ihren Dienst tat und somit die Grafikkarte permanent drohte zu überhitzen, daher die Grafik-Schnitzer beim Darstellen...drück dir die daumen, dass du´s beheben kannst :/
    (0)