Results 1 to 6 of 6
    Player
    Blackwolf85's Avatar
    Character
    Slayde Lestat
    World
    Louisoix
    Main Class
    Paladin Lv 70

Dragoon, Barde und Ninja Stats. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Bin verwirrt.

Ich weiss nicht was ich tun soll.

Bisher habe ich folgende Werte gefunden.

Barde: 1 Det = .318 Dex
    1 Crit = .315 Dex
    1 SkS = .146 Dex

Ninja: 1 Det = .325 Dex
    1 Crit = .226 Dex
    1 Sks = .215 Dex

Dragoon: 1 Det = .325 STR
    1 Crit = .204 STR
    1 SkS = .178 STR

Wenn diese Werte richtig sind, warum hört man immer wieder man soll eher auf Crit als auf Det schauen?

Und welche Ausrüstung nehme ich dann am besten? Für mehr Crit oder Det?

Danke für die Hilfe.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Im Prinzip gilt als aller erstes Präzi bis zu jeweiligen Softcap das du brauchst. Hie runterscheidet man zwischen. Vorne Hinten und Flanke.

Wer nicht trifft crittet auch nicht.

Zu deinen Fragen =>Mr. Googel richtig füttern mit Begriffen wie Statsweight / Reddit / Theroycrafting / 2.4 BIS
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Achtung!!! Persönliche Meinung(!):

Du musst halt immer gucken was auf dem Gear drauf ist. IdR bekommst du bei vielen Teilen bspw. 15 Crit dazu, gleichertige Teile haben 9 Det. Da macht Crit mehr Sinn, weil du oft mehr Crit als Det Punkte einstreichen kannst...
    Beim Drg ist auf jeden Fall Det der wichtigste Skill, beim Barden (auch wenn es auf ariyala anders steht) ist Crit defintiv der wichtigere Wert, da deine Aderlass-Proccs mit deinem Crit Wert skalieren
    Beim Ninja hab ich leider keine Ahnung, denke aber da gilt ebenfalls: Soviel wie möglich von beidem und gucken, was wo mehr Sinn macht...
    Skillspeed brauchste gar nicht aufzählen, der Wert ist crap und sollte so niedrig wie möglich gehalten werden.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-06-2015 at 10:40 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackwolf85 View Post
    Wenn diese Werte richtig sind, warum hört man immer wieder man soll eher auf Crit als auf Det schauen?.
    Du nimmst mit Crit in der Regel Vorlieb weil das mögliche Budget höher ist als das für Det. Auf einer Zodiakwaffe z. B. ist das Maximum was du an Crit drauf haben kannst 49 und das Maximum an Det 34. Und 15,435 (49*0,315) Wertigkeit ist halt höher als 10,812 (34*0,318). Gerechnet habe ich da jetzt mit den Bardenstats, aber das kannst du ja entsprechend deines Jobs selber ausrechnen. Und wenn auf möglichst vielen deiner Teile beides drauf ist: umso besser.
    (0)

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Hatte vor kurzen einmal was Aktuelles gepostet hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...greiferhttp://
    Das mit der Wertigkeit ist so ne knifflige Angelegenheit. Die Werte sind nicht offiziel von SE sondern wurden anhand mathematischer Gleichungen von der Community angenähert damit man irgendwie was mit den Werten Anfangen kann.
    Diese Werte sind aber nicht so zu verstehen: mit 5 crit mache ich mehr Schaden als mit 1 det.
    Waffenschaden, Mainstat und det herhöhen dein DMG, können daher leicht miteinander verglichen werden. Crit und SS erhöhen dein DMG nicht direkt. Bei Crit und SS gibt es "caps". Z.B. ca. 11 SS verkürzt dein Cooldown um 0.01 Sekunden. Bei crit ist es ähnlich erst ein bestimmter Crit Wert gibt dir 1% mehr crit.
    Also kann man erstmal sagen 1det> 1crit oder 1SS.
    Die einzige Ausnahme hier macht der BRD. Wenn seine DoTs criten wird Aderlass reaktiviert. Das pusht sein DMG durch ein hohen crit Wert.
    Aber selbst beim BRD gilt, det erhöht den dmg, crit kann den dmg erhöhen.
    (0)

Player
    MrCookTM's Avatar
    Character
    Cryss Cook
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Oh Gott, was hab ich angerichtet... ;D
    (0)