Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 26
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn unser(e) Tank(s) Dampf brauchen, dann werden sie wohl TP Probleme haben, das ist die korrekte Schlussfolgerung ^^

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt NEBEN dem Pala noch nen WAR, der bei der richtigen DMG-Rota auch mal Dampf machen braucht. Ich beschwere mich nicht darüber, dass ich Dampf bekomme, aber es geht auch anders. Mit etwas weniger Speed kann ich meine Rota fahren (jajaja BRD Rota trolololo ist gut) fahren ohne Dampf, weil Ungestüm ausreicht UND der WAR bekommt dazu noch Dampf... Was der Pala macht weiß ich nicht, ebenso ob er irgendwo noch Dampf bekommt.

Klar hab ich als DD beim Dampf prio, schöner wäre aber (wieder) ohne auszukommen. Ich beschwere mich darüber, dass der Barde beim gekauften Gear einfach viiiiiiiel zu viel Speed hat, während alle anderen physischen Klassen ne schöne Crit/Det Kombo haben und eigentlich mal geschmeidig mit komplettem Poesie-Gear rumlaufen können, da die Werte einfach schon ordentlich sind.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    DrakoCello's Avatar
    Character
    Drako Cello
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Aber das mit dem Skillspeed haben schon viele Barden gesagt die gehn dann halt schön auf gecraftetes Gear.Aber wrte doch bis der Gruffeltower kommt. 2.5 kommt doch am 20.1.2015 vielleicht gibts da ne gescheite Alternative.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja was denkst du denn was ich mache? Ich habe die Robe, Handschuhe und Hose als Crafting Item, das war ja auch nicht der Grund meines Flames. Ich brauche für anständiges Gear Millionen-Beträge, während sich die anderen DD's den Stuff für Poesie beim Händler holen können und das Zeug auch noch gut ist... Wenn ich die Robe und Hose vom Barden sehen, sträuben sich bei mir die Nackenhaare ^^

Naja was im Tower kommt (ich denke einfach mal es wird 120er oder?) ist ja dann auch schon wieder unnötig, bis dahin bekommen dann alle das 130er, was, als Poesie-Gear bei allen dann auch wieder gut ist, nur beim Barden halt nicht xD
    (0)

Player
    DrakoCello's Avatar
    Character
    Drako Cello
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    naja 130er Gear is nit unbedingt gut.Wenn ich mir den Poesie Schmuck für Tanks anschaue bekomm ich des grauen viel zuviel parry überall drauf XD

Hoffe mer ma des daas Gear in CT von den Stats her besser sein Wird als des aktuelle 120er Gear.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    gibt genug barden die 450-500 Dps im neuen Coil fahren und das finde ich nicht gerade schlecht
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Haha Liry glaub mir ich fahre auch schon genug DPS Und ich komme auch weit über 400 wenn ich komplett gebufft bin.

Es geht halt ums Prinzip, es regt mich halt auf, dass es andere Klassen wieder "so einfach haben" während andere wieder gucken müssen wo sie bleiben. Das gilt ja nicht nur fürn Barden aber das ist halt jetzt grade mein Beispiel weil es mich (zum zweiten mal) betrifft. Der Ninja ist ähnlich "aufgebaut" wie der Barde was das Gear angeht, bekommt aber mal eben die schöneren Werte auf dem kaufbaren Gear. Klar kann man den Barden trotzdem high end DPS spielen aber wenn du mal bei jedem den gleichen Skill nimmst sieht der Barde trotzdem alt aus (was ja eig auch ok ist, aber dann muss man ihm nicht noch das Gear zerschießen)

Es geht mir da rein ums Poesie-Gear, weder um Crafter, noch was BiS angeht, sondern was man ohne viel arbeit (und Poesie sammeln ist ja wohl echt keine Arbeit) erreichen kann und das ist halt aktuell imba wenn man die anderen physischen Klassen mit dem Barden vergleicht. Sieht man ja: Wenigsten Det, extrem wenig Crit (min. 50 Crit weniger als die anderen) hat dafür aber über 60 Speed mehr als alle anderen. Das kanns doch irgendwo auch nicht sein. Klar bei einigen Klassen ist es halt doof weil sie sich ihr Poesie-Gear teilen und auf unterschiedliche Werte gehen (SCH/WHM, SMN/BLM, PLD/WAR, letzteres natürlich nur bedingt), aber der Barde hat ein Gear-Set für sich und dann zerschießen die das so wie das letzte Mal auch schon...
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich wurde über die Weihnachtstage gebeten, doch mal wieder ein Thema zu finden über das ich mich beschweren soll. Was soll ich sagen? Ich habe sogar 2 gefunden.

Okay und jetzt ein Punkt der mich wirklich stört und wo ich mir echt ein bisschen verar***t vorkomme.

Punkt 2 - Gear des Barden.
    Der Barde ist, was das kaufbare Gear angeht den anderen physischen Klassen völlig unterlegen. Geht man davon aus das man das komplette 120er Gear aller Klassen kauft (inkl. einem aufgewerteten 130er Ring) ist der Barde die EINZIGE Klasse die extrem viel Skillspeed dazu bekommt und SE weiß ja selber das Skillspeed absolut crap ist. Zum Vergleich:

Job - Mainstat (Dex/Str) - Acc - Crit - Det - Speed
    Mnk: +347, +220, +147,+107, +58
    Drg: +347, +214, +139, +114,+61
    Nin: +347, + 214, +148, +89, +86
    Brd: +347, +217, +89, +84, +150

So... Warum bekommt der Barde bitte als einzige Klasse so massiv crap dazu? Und dafür so extrem wenig Crit? Crit ist und bleibt nun mal der wichtigste Scd. Stat. für den Barden (er mir was anderes erzählen will oder mir jetzt mit +0.318 bei Det und +0.315 bei Crit ankommt den Ohrfeige ich persönlich ), ich werde also schon von Anfang an benachteiligt. Find ich ein bisschen unfair muss ich ganz ehrlich sagen (und das ist nicht annähernd so witzig gemeint wie es vllt klingen mag).

Was will ich mit verdammten +150 Skillspeed?! Und anstatt die in irgendwelchen Schmuck zu packen - neeiiiiinnnnn- wird das mal schön in die Robe und die Hose gepackt wo sich der Dex Wert am meisten bemerkbar macht!! Ich darf mich also entscheiden: Will ich mit weniger Dex rumlaufen oder mir massiv Crap Stat in die Rüstung schießen.
    Dazu dann natürlich noch in den Bogen, denn wenn ich schon nen Waffenpunkt mehr bekomme, dann sollte ich mir das Gear auch mal eben mit +47 Skillspeed kaputt machen. Na vielen Dank dafür. Ist ja nicht so als wenn der Barde als supporter (was es ja offiziell gar nicht gibt) schon eh weniger Dmg macht als die anderen DD's - Ninja ist ja kein support, neeiiiiiiiin, der fährt aber imba dmg *hust*...

Also: Wäre schön, wenn der Barde beim nächsten Mal auch Gear bekommt, das den anderen entsprechend gut ist. Alternativ könnt ihr uns natürlich auch n bisschen mehr Frömmigkeit statt Det, Castspeed statt Crit und n bisschen parry statt Dex dazu packen, damit ich die Songs öfter, schneller und länger spielen kann und ich ja eh jeden 2. Schlag pariere, da kann was parry nicht schaden...

So das wars dann auch schon wieder und vielen Dank für gar nichts

MfG euer Blacky
    Als SMN fühle ich mit dir, du alte Heulsuse. :P
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wenn unser(e) Tank(s) Dampf brauchen, dann werden sie wohl TP Probleme haben, das ist die korrekte Schlussfolgerung ^^
    Schlechtes TP Management und schlechte Gear Zusammenstellung ist dann meine :P

Weder als PLD noch als WAR hat man in T10-T12 TP Probs. Von T13 kann ich noch nicht reden da ich noch net dort angelangt bin

Zuviel Parry am Posie Gear? Hm ich habs am Warry bisher geschaft Parry um 500 zu halten und nicht weiter zu steigen.

Aber die Parry/Präzi Stat Kombo auf gefühlten jeden zweiten Kauf item nervt auch bissi.
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay ich checks halt nicht Er hat etwa die selben Werte wie du das weiß ich und sehe ich. Durch die 130er Teile hat er aktuell was zu viel Präzi und du hast mehr Crit.... Wenn ich mit meinem WAR an der Puppe stehe gehe ich aber auch ooT und das dauert gar nicht mal so lange xD Ich denke wir müssen uns mal die Tage unterhalten was ich falsch mache ^^
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Puppe =/= Boss

Gibt zuviele Möglichkeiten TP rauszuhauen in T10 die mehr als unnötig sind angefangen Thomahawks bei charge (fail) oder overpower bei Adds (megafail)

In T11 kann man TP Probs haben als Tank? Gibt genug regticks wenn man zum addspwan laufen muss und wieder zurück bei der explosion.

In T12 muss man auch genug moven wo man regticks bekommt.

Aber komm Ts vorbei dann reden wir mal von WAR zu WAR xD
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast