Also ich wurde über die Weihnachtstage gebeten, doch mal wieder ein Thema zu finden über das ich mich beschweren soll. Was soll ich sagen? Ich habe sogar 2 gefunden.
Okay und jetzt ein Punkt der mich wirklich stört und wo ich mir echt ein bisschen verar***t vorkomme.
Punkt 2 - Gear des Barden.
Der Barde ist, was das kaufbare Gear angeht den anderen physischen Klassen völlig unterlegen. Geht man davon aus das man das komplette 120er Gear aller Klassen kauft (inkl. einem aufgewerteten 130er Ring) ist der Barde die EINZIGE Klasse die extrem viel Skillspeed dazu bekommt und SE weiß ja selber das Skillspeed absolut crap ist. Zum Vergleich:
Job - Mainstat (Dex/Str) - Acc - Crit - Det - Speed
Mnk: +347, +220, +147,+107, +58
Drg: +347, +214, +139, +114,+61
Nin: +347, + 214, +148, +89, +86
Brd: +347, +217, +89, +84, +150
So... Warum bekommt der Barde bitte als einzige Klasse so massiv crap dazu? Und dafür so extrem wenig Crit? Crit ist und bleibt nun mal der wichtigste Scd. Stat. für den Barden (er mir was anderes erzählen will oder mir jetzt mit +0.318 bei Det und +0.315 bei Crit ankommt den Ohrfeige ich persönlich

), ich werde also schon von Anfang an benachteiligt. Find ich ein bisschen unfair muss ich ganz ehrlich sagen (und das ist nicht annähernd so witzig gemeint wie es vllt klingen mag).
Was will ich mit verdammten +150 Skillspeed?! Und anstatt die in irgendwelchen Schmuck zu packen - neeiiiiinnnnn- wird das mal schön in die Robe und die Hose gepackt wo sich der Dex Wert am meisten bemerkbar macht!! Ich darf mich also entscheiden: Will ich mit weniger Dex rumlaufen oder mir massiv Crap Stat in die Rüstung schießen.
Dazu dann natürlich noch in den Bogen, denn wenn ich schon nen Waffenpunkt mehr bekomme, dann sollte ich mir das Gear auch mal eben mit +47 Skillspeed kaputt machen. Na vielen Dank dafür. Ist ja nicht so als wenn der Barde als supporter (was es ja offiziell gar nicht gibt) schon eh weniger Dmg macht als die anderen DD's - Ninja ist ja kein support, neeiiiiiiiin, der fährt aber imba dmg *hust*...
Also: Wäre schön, wenn der Barde beim nächsten Mal auch Gear bekommt, das den anderen entsprechend gut ist. Alternativ könnt ihr uns natürlich auch n bisschen mehr Frömmigkeit statt Det, Castspeed statt Crit und n bisschen parry statt Dex dazu packen, damit ich die Songs öfter, schneller und länger spielen kann und ich ja eh jeden 2. Schlag pariere, da kann was parry nicht schaden...
So das wars dann auch schon wieder und vielen Dank für gar nichts
MfG euer Blacky