Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20

Thread: Paar Fragen

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54
    Da Ihr hier so nett seid, frag ich doch einfach noch mal nach:

Heißt das, dass ich ab lvl 30 meinen WDL begrabe und immer als BRD spielen sollte?
    Habe die letzten Dungeons immer als WDL gespielt, da ich dachte "hey, meinen Gesang will eh wahrscheinlich keiner hören"

Außerdem wollt ich ein wenig den Druiden nachspielen, um zumindest zur Not rezzen zu können ... macht das Sinn?

Das ist auf jeden Fall genau das, was mich an FFXIV gleich fasziniert hat, es ist so vielschichtig, dass man einfach auch mal blöd fragen MUSS
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Ding ist, dass du mit dem Job-Kristall Boni auf deine Stats bekommst, d.h. du hast entwas mehr Life und machst mehr Dmg. Es sind also nicht nur die Songs (die du in Low Inis wirklich nicht brauchst (außer Requiem ab 35 wenn du nen Caster hast, der bekommt 10% mehr dmg und du keinen Nachteil). Falls du den Druiden als KLASSE spielen möchtest kannst du das tun, solltest du ihn spielen wollen um den Skill beim Waldläufer zu nutzen muss ich dich aus 2 ansichten entäuschen: 1. Kannst du während des kampfes nicht rezzen, wenn du kein Heiler oder Beschwörer bist, 2. kannst du wenn du (wie empfohlen) den JobKristall anziehst nur noch vom Faustkämpfer und Pikinier die Skills übernehmen. Diese sind halt innere Gelöstheit, Chakra, (Mantra), Zahn um Zahn und Ungestüm.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja, ab Level 30 solltest du nur noch mit dem Jobkristall alias Barde spielen
    Die Songs sind meistens wichtig für die Gruppe und m.E. hast du auch bessere Attribute mit dem Job.
    Als Waldläufer/Barde musst du weder heilen noch wiederbeleben, das ist Sache des Heilers. Konzentrier du dich auf max. Schaden oder je nach dem Support mit Requiem, Ballade oder Hymne.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Beim Gladiator/Pala hab ich es schon öfters so gemacht, dass ich den Stein extra ausgezogen habe, wenn ich Inis unter level 40 gemacht habe, um mehr damage buffs etc einpacken zu können, da der bis dahin keinen Schildeid hat.

Ist jetzt ne Frage die ein erfahrener Barde beantworten muss, ob über lange sicht in dem Levelbereich (30-~40) Damage CDs wie Zahn um Zahn eventuell die fehlende Beweglichkeit des Bardensteins ausgleichen oder sogar besser sind.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Spoekes: Das Ding ist ja, das du BfB als barde ja mitnehmen kannst. Ebenso wie internal release. Es gibt also keinen Dmg Skill der sich von anderen Klassen lohnt. Du könntest Mercy Stroke vom Maro mitnehmen aber den nutzt du so selten und der hat so einen über-cd, dass es schwachsinn wäre, dafür den Stein rauszunehmen. Und fracture lohnt sich auch nicht unbedingt... Beim Barden nimmst du halt den Stein direkt rein und nimmst ihn nie wieder raus hahaha

Beim Pala naja... beim Maro lohnt es sich wenn du Dmg fahren willst, aber naja...
    (0)

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54
    Vielen Dank für Eure Antworten!

@Blackoutz: ja ich wollte die Druiden-Skills beim WDL nutzen.

Und rezzen will ich eher die armen Kupos, die nach einem Fate so auf der Wiese herumliegen, bzw. mich selber heilen, wenn ich panisch einem Schatzkartenmob davon laufe.

Dann werd ich ab jetzt als Barde die Dungeons vollsingen und alleine auch als WDL herumziehen!
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Als Barde kannst du Melee-Mobs doch tot-kiten, also einfach in einem etwas größeren Kreis laufen.. So wirst du nicht einmal getroffen.. Ich hab so schon ganze Inis gerockt Da brauchste dann auch keinen Heal Falls mal was schief läuft würd ich mir eher n Stack Tränke besorgen, die heilen mehr als du heilen kannst und da kannste trotzdem barde bleiben

Wie gesagt, die Cross-Class-Skills die du bekommst sind schon Klasse, aber eben nur von DRG un MNK
    (0)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @Spoekes: Das Ding ist ja, das du BfB als barde ja mitnehmen kannst. Ebenso wie internal release. Es gibt also keinen Dmg Skill der sich von anderen Klassen lohnt. Du könntest Mercy Stroke vom Maro mitnehmen aber den nutzt du so selten und der hat so einen über-cd, dass es schwachsinn wäre, dafür den Stein rauszunehmen. Und fracture lohnt sich auch nicht unbedingt... Beim Barden nimmst du halt den Stein direkt rein und nimmst ihn nie wieder raus hahaha

Beim Pala naja... beim Maro lohnt es sich wenn du Dmg fahren willst, aber naja...
    Bei beiden Tanks lohnt sich das auch nicht um der Damage Weltmeister zu werden, sondern wegen Aggro, gerade als Pala in den Inis wo die DPS Ihre Jobs kriegen (Brülle und Quarn). Ist aber auch schon ein Jahr her kA..

Ja das mit BfB war dann wohl mal über fail xD
    (0)

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Als Barde kannst du Melee-Mobs doch tot-kiten
    jupp ich weiß danke, hab gestern eh eine 45er Karte geschafft (*stolzer noob sei*)

Mir ist halt auch das Protes vom Druiden verlockend vorgekommen (wohlgemerkt für's alleine spielen), außerdem soll der doch angeblich auch ein Einhorn als Belohnung bekommen.
    Na egal, so gut wie mir FF gefällt, werd ich wahrscheinlich sowieso alle Klassen mal anspielen^^
    (0)
    Last edited by Schnupsi; 01-09-2015 at 11:32 PM.

Player
    Morlon's Avatar
    Character
    Thomas Tantalos
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 49
    So jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage=)

Hab grade dieses Verbessern von ausrüstung mit materia kennen gelernt.
    Da ich keinen Bock hab andre mit dem verbessern zu beauftragen oder für sehr viel gil fertige sachen zu kaufen, frage ich mich, ob die sachen die man später in raids usw bekommt schon verbessert sind oder noch verbessert werden müssen=)
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2