Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Paar Fragen

Player
    Morlon's Avatar
    Character
    Thomas Tantalos
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 49

Paar Fragen

Hi,
    ich bin neu im Spiel und hab paar Fragen=)

1.Sind die Jobs(zb Barde) besser als ihre Grundklassen(zb Waldläufer)
    2.Hab gelesen, dass der Barde die Fähigkeiten des Pikiniers behält;soll ich also den Pekenier auch leveln, da dies dann besser für meinen Barden ist?
    3.Was mache ich wenn ich ne Klasse neu anfange? Ich bin ja dann lvl1; mss ich somit wieder zum Anfangsgebiet?
    4.Es gibt ja Handwerksberufe wie Zimmern; kann man damit zb bessere Bögen herstellen als man in Rais etc erhält?

So, das wars erstmal=)

LG,
    Thomas
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo Morlon,

1. Der Barde ist nicht unbedingt besser als der Waldläufer, da du den Waldläufer auch mit dem Barden als Jobklasse mitlevelst. Du bekommst aber als Barde Support-Skills, die im Kampf als auch im Raid von Nutzen sein können.

2. Level hierzu den Pikenier/Dragoon bis auf Level 34, da bekommst du 2 Skills die du auch beim Barden gut gebrauchen kannst (Umgestüm bei Stufe 22 und auf Stufe 34 Zahn um Zahn). Auch solltest du vom Faustkämpfer die Fähigkeit Innere Gelöstheit übernehmen.

3. Wenn du eine neue Klasse anfangen willst, solltest du wieder zum Anfangsgebiet der jeweiligen Gilde gehen, anderswo sind die Monster dann noch zu stark für dich. Auch das Bestiarium der jeweiligen Klasse fängt in den Gebieten um die Stadt an.

4. Beim Zimmerer ist der beste Bogen "Sarnga", den du soweit ich weiß auch für deine Reliktwaffe später brauchst, aber in den Raids findest du bessere Bögen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Jobs sind immer besser als ihre Grundklassen, was man auch gut daran erkennt, dass wirklich niemand Klassen auf Level 50 verwendet. Die einzigen die das noch tun sind immer diejenigen die gar nicht wissen wie sie einen Job freischalten.
    Als Barde bist du z. B. in ausnahmslos jeder Gruppe ein gern gesehener Gast, weil du den mit Abstand besten Support im Spiel hast. Der Blackmage rupft dagegen z. B. jedem anderen Job im AoE dank seines Flare eiskalt die Eier ab.

Aber zurück zum Barden: du kannst als Job Crossskills von zwei anderen Jobs verwenden, in deinem Fall vom Mönch (bzw. Faustkämpfer) und Dragoon (bzw. Pikenier). Vom Mönch ist das einzig wirklich wichtige für dich Innere Gelöstheit und das kriegt man sehr schnell weil ein Level 12-Skill.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So melde ich mich auch mal zu Wort. Ich kenne mich natürlich nicht so gut mit dem Barden aus wie Devevolos aber der Barde ist definitiv besser als der Waldläufer Du bekommst nämlich durch den Job-Kristall nicht nur deine Job-Skills sondern auch noch Boni auf deine Attribute.. Der einzige, bei dem du ohne Jobkristall mehr Dmg fahren kannst ist beim Maro (WAR-Job), da du dann mehr Dmg-Skills als Cross-Skill übernehmen kann.

Wie die anderen schon sagen, den Pikinier MUSST du auf 34 leveln, Zahn um Zahn und Ungestüm sind Skills die du definitiv brauchst, beim Faustgämpfer ist innere Gelöstheit wichtig (12), Chakra (8) ist ganz nice... Mantra (Lvl42) ist auch ganz nice, aber den hab ich auch nicht hahahaha

Zu 4. Du musst Crafter (also die Berufe) schon extrem hoch zocken um einen Nutzen draus zu ziehen. Waffen gibt es keine gute aber Rüstungen von Craftern sind in manchen Fällen extrem gut: Ich nutze z.B. noch die Robe und die Hose die vom Gerber gemacht werden. Den musst du aber auf 4* haben und das ist seeeeeehr teuer und zeitaufwändig. Alternativ kannst du die teile auf dem Marktbrett kaufen die Hose ist bei uns auf Shiva bei 2,5 Millionen, die Robe auf 1,5 und für die Materia die reinkommt kannst du nochmal mit 1,5 Mille PRO TEIL rechnen. Dafür hast du dann aber Gear, das fast so gut wie das aktuell höchste Gear ist und bei WEITEM besser ist als das, was man aktuell für steine kaufen kann
    (0)

Player
    Morlon's Avatar
    Character
    Thomas Tantalos
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 49
    Daaanke für die Info=)
    Das heißt aber, dass wenn ich zurück in ein Startgebiet gehe, dass ich mit meiner Hauptstory warten muss? Da fängt keine neue an oder ?xD

und noch 2 ne Fragen kamen auf :

1.Du hast geschreiben, dass man den Barden als Waldläufer mitlevelt.
    Inwiefern? Einfach so dass die EP auch auf den Waldläufer gehen oder komplizierter?

2.Wie komm ich in fremde Startgebiete?
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Du kannst jederzeit deine Klassen wechseln und deine Hauptstory fortfahren, mach dir da keine Sorgen, da kommt keine neue.

Beim Hochleveln des Barden wird der Waldläufer automatisch mitgelevelt, da brauchst du speziell nichts machen.

Du kommst im Verlauf der Hauptstory in die anderen Städte (ab ca. Stufe 15), also nach Limsa Lominsa und Ul'Dah, wo du Briefe zu den Oberhäuptern der Stadt abgeben musst.

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Morlon View Post
    Das heißt aber, dass wenn ich zurück in ein Startgebiet gehe, dass ich mit meiner Hauptstory warten muss? Da fängt keine neue an oder ?xD
    Nein, es gibt nur eine Hauptquest. Erkennbar an dem flammenden Kreis um das Questsymbol. Die Hauptstory musst du dort fortsetzen, wo sie dich hinschickt, woanders gibt es keine weitere.

1.Du hast geschreiben, dass man den Barden als Waldläufer mitlevelt.
    Inwiefern? Einfach so dass die EP auch auf den Waldläufer gehen oder komplizierter?
    Ja, genau. Die EP, die du sammelst, werden automatisch beiden Klassen gutgeschrieben. Levelst du den Barden auf 35 oder 40 oder 50 oder wasauchimmer, ist der Waldläufer automatisch immer auf demselben Level.

2.Wie komm ich in fremde Startgebiete?
    Spiel einfach die Hauptquest weiter, die schickt dich da schon hin . Auf deinem aktuellen Level 9 ist es nicht ratsam, andere Startgebiete per Fuß aufzusuchen, da in den Gebieten dazwischen Monster auf 30 und höher unterwegs sind. Die verspeisen dich zum Frühstück

Edit: Mist, da war jemand schneller
    (0)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ich hätte auch mal eine Frage.
    Ich habe den Faustkämpfer auf 15 gespielt.
    Nun will ich erst Ninja und dann Barde freischalten.
    Da macht es Sinn die Attributspunkte auf Geschicklichkeit zu vergeben.
    Falls ich danach noch den Monk freispielen will,wäre aber eher Stärke ratsam.
    Kann man die Punkte wieder resetten und ist das teuer?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du kannst bei jeder Klasse die Punkte einzeln vergeben (außer beim Gelehrten/Beschwören da die sich eine Grundklasse teilen). D.h. du gehst jetzt mit dem Mnk auf Stärke, legst du den Bogen an und levelst den Barden kannst du dort die Punkte neu vergeben. Diese sind natürlich level-gebunden. Auf 10 bekommst du deine ersten und auf 50 deine letzten
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Oh das ja praktisch.Thx.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast