Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Player
    AltanRapsied's Avatar
    Character
    Altan Rapsied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

[Revolutions idea] Inventar Staus ist vorbei!

Bereits 504 Personen unterstützen diese Idee! Begleiten Sie sie mit Daumen nach oben Beitrag!
    Bitte beachten Sie, dass ich bin französisch, habe ich einen Übersetzer, so kann es ein bisschen schrecklich zu lesen.
    Französisch (original)
    Englisch
    Japanisch
    Bilder belows nicht Realen oder offizielle Screenshots, sie sind einige bearbeitete Bilder (und so wie man es bemerken einfach das ist seltsam lol).

Hallo an alle, ich bin hier, um die Idee, die mir durch den Kopf ging in letzter Zeit zu präsentieren. Ich bin sicher, viele Leute hier in der Gegend (wenn nicht alle) sammeln Waffen und Rüstungen für Glamour, bis unser Inventar und die unserer Halterungen voll sind, oder? Und mit den Updates, die jedes Mal kommen, indem mehr Zeug, was sollen wir wohl zu tun? Kaufen Sie die anderen Halter von SE? Leting sie das Hinzufügen von mehr Halterungen und dann zahlen mehr für unsere Halterungen als unser monatliches Abonnement? Ich sage NEIN!

Als ein großer Sammler von allem und jedem, zum Beispiel bin ich Sie auf die Jagd gehen einige Primals, ihre Waffen zu bekommen und zu ändern meine Hauptwaffe Haut je meine Stimmung, habe ich oft begegnen diesem Problem. Aber ich habe eine Idee., Vielleicht einige von euch bereits GW2 spielte seit dem letzten September. Sie fügten hinzu, eine Funktion, die wollte ich immer in einem MMO, in dem, was wir in der Lage, die Haut als die meisten zu ändern, wie wir wollen sehen: der Kleiderschrank. In der Tat, diese Funktion erlaubt es den Spielern, das Aussehen der Ausrüstung, die sie geplündert oder ihren Charakter und die Fähigkeit, sie unendlich über eine Schnittstelle zu verwenden, auch wenn Sie nicht über das Getriebe mehr besitzen begrenzt entsperren. Dies ermöglicht es, alle Auftritte Ihnen gehört haben, zumindest einmal in der Nähe, während eine klare Bestandsaufnahme und ohne mit den Sachen nach Belieben, denn wenn man die Statistiken des Getriebes in Frage wollen Sie benötigen, um zurück zu gehen suchen für sie.

Also habe ich zu sehen, wie dieses System in Final Fantasy XIV integriert werden und es ist das, was ich im Sinn hatte (Ich nahm meine Schüler zum Beispiel):
    - Jede ungebundene Gang zur Garderobe, indem Sie einen Rechtsklick auf das Symbol im Inventar hinzugefügt und wählen Sie «Entriegeln Aussehen», die natürlich den Effekt, um das Objekt, um deinen Charakter gebunden haben und machen sie handelbar (notwendig, zu bewahren die Wirtschaft des Spiels und zu vermeiden Situation 1 FC Mitglied eine i110 Material zu kaufen für die Haut und teilen Sie es mit all der FC dann verkaufen sie zurück.), aber Sie werden auf jeden Fall das Aussehen zu erhalten.
    - Jedes Objekt, das bereits Charakter gebunden wird sein Aussehen automatisch entriegelt, wenn Sie es in Ihrem Inventar zum ersten Mal zu bekommen.

Ich begann auf einem Sockel, in dem man nur blaue Zahnrad würde ihr Aussehen freigeschaltet haben, aber grün und weiß Getriebe (meist Glamour Handwerk), die auch die Reliquie, kann in das System integriert werden.
    Die Schnittstelle wäre dann so etwas wie dieses:

Alle, Waffen, Rüstungen, Schmuck: - Das erste Auswahl würde 4 Kategorien vorzuschlagen.
    - In der zweiten Dropdown wäre die Auswahl des Jobs, der die Artikel, die Sie suchen ausstatten können.
    - Tags würde verschiedenen Kategorien sein, Ordnung in das Getriebe, zum Beispiel auf das Bild der ersten wird man Waffen Tomestone werden kann, wird die 2. allagan Waffen, und die dritte wird man Primals Waffen.
    - Gray Symbole zeigen die Existenz des Zahnrad aber bedeuten, dass Sie das Aussehen noch nicht freigeschaltet haben. Allerdings können Sie einen Rechtsklick darauf und eine «Vorschau»!
    - Rechtsklick auf eine Zahnrad Waffe, die Sie besitzen, und es gibt zwei Möglichkeiten sein: «Vorschau *» und «Übernehmen». Wenn Sie anwenden wählen, wird die folgende Meldung angezeigt: "Das gewählte Erscheinungsbild wird auf der Getriebe Sie tatsächlich tragen angewendet werden. Bestätigen? »Mit« Ja »und« No »natürlich. Wenn Sie bereits das Wohl Katalysator besitzen die Glamour wird automatisch durchgeführt werden. Wenn nicht, wird eine weitere Meldung angezeigt: «Ein Glamour Prisma [level] [craftjob] ist erforderlich, um diese Aktion durchzuführen.».

Die Funktion kann auch durch uns zeigt, wo die Gänge zu kommen, wenn wir auf einem grauen Symbol klicken verbessert werden.

Also, es gibt alles, was ich sagen wollte, wenn Sie etwas haben, zu ergänzen, zu korrigieren oder zu verbessern, hier posten! Und Ihre Freunde / FC teilen, vergessen Sie nicht, Daumen nach oben, wenn Sie zustimmen, vielleicht wäre es Entwicklern Ohren erreicht!
    (55)
    Last edited by AltanRapsied; 10-26-2015 at 07:12 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Hab seit 1.0 schon mehrmals ähnliche Vorschläge gemacht,...
    Das Problem besteht in der Datenmenge, aber frag mich nicht warum die das so programmiert haben!
    Für die Devs: Hab das oft mit einem "Bingo Book" bezeichnet bzw. glaub ich, war da auch mal eine Kombinations-Idee mit dem Zauber "Analyse"...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Draconigea's Avatar
    Character
    Draconigea Lupus
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 43
    Magst du das etwas ausführen?

Wenn ich den Vorschlag richtig verstanden habe, geht es doch nur darum alle Skins die man einmal "analysiert" hat, gespeichert werden und ohne das Item zu besitzen für diese Glamour Geschichte (bin noch neu ) genutzt werden können.

Wo da auch nur im Ansatz eine bedeutende Datenmenge zustande kommt, will mir (als Software Entwickler) nicht klar werden.
    Selbst wenn ich 10000 verschiedene Skins annehme (was ich irgendwie nicht ganz glaube), ist das doch nichts weiter als eine Liste von IDs pro User.
    Alternativ könnt man es sogar als Bit-Array implementieren, was dann praktisch gar keinen Speicher mehr kostet. (Dann wären es nur 10000 Bit oder ~1,22 KiB)

Ich meine es wird jetzt schon so viel gespeichert, gemachte Erfolge, gemachte Quests, gemachte Freibriefe und und und...
    Das speichern von "Hat den Skin" sollte das jetzt nicht wirklich fett machen.

PS: Nur 1000 Zeichen...die haben wohl echt Speicherprobleme
    (3)

Player
    Keicho's Avatar
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    man könnte natürlich auch einfach sein inventar ausmisten.. weil man wird sicher nicht alle plätze zu 100% brauchen. zu mal es eh unratsam ist mehrere klassen aktiv zu spielen.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Hat was mit der Serverstruktur von SE zu tun, irgendwas von wegen "Zu viele Daten pro User verwalten"...
    So genau ist mir das auch nicht klar weil ich ja keine Einsicht in deren Programmstruktur habe - kann mir halt nur denken dass es etwas mit der Synchronisierung zu tun hat.
    Das ist ja auch der Punkt wo sich viele USER wundern warum so "einiges" anderes ebenfalls nicht geht...

Edit: Bei "einiges" handelt es sich etwa um eine "Suche-" oder "Sortier-" Funktion. Kann dich verstehen und als Programmierer wundert man sich darüber, doch bitte nicht vergessen, dass es sich da eben auch um Server <-> Client Netzwerke handelt.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-03-2015 at 11:59 PM.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Draconigea's Avatar
    Character
    Draconigea Lupus
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 43
    Naja, für sowas hat der Gott der Programmierer den Cache erfunden ^^

Dann werden die Daten eben alle lokal gecacht (macht bei den paar KB nun wirklich nichts aus) und synchronisiert wird das ganze nur "gelegentlich". Und Suchen bzw Sortieren macht man eben Clientseitig.

Klingt für mich nach etwas krude zusammengebastelt. Aber ja, da fehlen die Einblicke in die Architektur.
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    man könnte natürlich auch einfach sein inventar ausmisten.. weil man wird sicher nicht alle plätze zu 100% brauchen. zu mal es eh unratsam ist mehrere klassen aktiv zu spielen.
    Wenn man zwei oder drei Jobs oben halten will kommt man bereits auf recht viele Sets, wenn man keinen allzu speziellen Geschmack hat. Allein vom BLM hab ich das Battlemage, Allagan, High Allagan und bald das Dreadwyrm-Set. Noch das HA-Set für Heals und ich komme bereits auf 5 Sets. Dann kommen noch mehrere Sets für die Crafter und Sammler, weil ich keiner der Topcrafter/gatherer bin, die die Multiclass-Topteile haben. Macht neun Sets. Und zumindest bei den DoW/M-Jobs kommen noch mehrere Sets hinzu, statt die alten zu ersetzen.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Draconigea View Post
    Klingt für mich nach etwas krude zusammengebastelt. Aber ja, da fehlen die Einblicke in die Architektur.
    Jup, sagte ja unter Programmierern ist das etwas unverständlich... hab da schon einige schöne Unterhaltungen mit Freunden geführt (wir sind alle Programmierer)
    Gebe halt hier nur die Kommentare von SE wieder, nicht meine Meinung... zumindest an die ich mich erinnere...
    Ein anderes Argument in dem Zusammenhang war glaub ich auch wegen Cheaten und Datenmanipulation oder so ähnlich...

Schau dir nur mal den langsamen Aufbau der Gruppensuche, des LS menüs oder Freundesliste an... immer in 10er Blöcken geladen und dann erst Abgleich wer ist online...
    Ein anderes Thema mit ähnlichem Hintergrund war auch der Away-Status... im Grunde viele Probleme wo die gleiche "Begründung" herhalten musste warum es nicht geht.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

Speicher ist zu teuer!

Diese Aussage von SE finde ich immer wieder zum totlachen.

Ein paar Inventarplätze mehr: zu teuer.

Ausrüstungssets im Kostbarkeitenkabinett lagern: zu teuer.

Ausrüstungs- und Kommandosets auf dem Server speichern (z.B. um Pc und Konsole synchron zu haben): zu teuer.

Auf der anderen Seite lese ich sowas:

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Wir haben den weltweiten Kampf um die Krone über unsere Logs mit Spannung verfolgt. Platz zwei sicherte sich „Collision“, deren Mitglieder zuvor Ebene 3 als Erste bewältigt hatten. Es war ein Rennen Kopf an Kopf, an dessen Ende sich Lucrecia mit wenigen Stunden Vorsprung durchsetzen konnte. Platz 3 in der Gesamtwertung ging an die Freie Gesellschaft „Death and Taxes“, die in zahlreichen MMORPGs unterwegs ist.

Der beeindruckend schnelle Fortschritt war wöchentlichen, ausdauernden Trainings-Sessions mit dem „Vorstoß“ zu verdanken. Sowohl die Einzelleistungen der Spieler als auch ihr Zusammenspiel waren herausragend! Im Finale zahlte sich aus, dass einige Gruppen den „Vorstoß“ mit einer Gegenstandsstufe von nur 90 gewagt hatten oder die „Begegnung“ mit Gegenstandsstufe 55 und ohne die Kraft des Transzendierens – teilweise sogar erfolgreich bis zum Ende! So etwas bringt das Teamwork unglaublich voran und lehrt, wie man Schaden bestmöglich maximiert.
    Was da für ein umfangreiches Logging dahinter stehen muss, um solche Aussagen treffen zu können.

Wer schon mal einen Server betrieben hat, kann es vielleicht erahnen.

Ich hatte z.B. mal einen Minecraft Server am Laufen auf dem sich sage und schreibe 4 Spieler getummelt haben. Alleine diese 4 Spieler haben ein gutes Duzend MB an Logfiles produziert pro Tag! Und diese Logs sind definitiv noch nicht umfangreich genug gewesen, um zu solchen Schlussfolgerungen zu kommen.

Für den Speicher dieser NSA würdigen Überwachung ist seltsamerweise Geld in Massen verfügbar.

Die Logs werden definitiv auch einige Zeit gespeichert. Es gab ja nun schon einige Zwischenfälle im Spiel, welche Rollbackwürdig gewesen sind, wenn die Unregelmäßigkeiten nicht durch Logfiles manuell wieder geradegebogen worden wären.
    (3)
    Last edited by KarstenS; 01-04-2015 at 05:57 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Draconigea's Avatar
    Character
    Draconigea Lupus
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 43
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Jup, sagte ja unter Programmierern ist das etwas unverständlich... hab da schon einige schöne Unterhaltungen mit Freunden geführt (wir sind alle Programmierer)
    Gebe halt hier nur die Kommentare von SE wieder, nicht meine Meinung... zumindest an die ich mich erinnere...
    Ein anderes Argument in dem Zusammenhang war glaub ich auch wegen Cheaten und Datenmanipulation oder so ähnlich...

Schau dir nur mal den langsamen Aufbau der Gruppensuche, des LS menüs oder Freundesliste an... immer in 10er Blöcken geladen und dann erst Abgleich wer ist online...
    Ein anderes Thema mit ähnlichem Hintergrund war auch der Away-Status... im Grunde viele Probleme wo die gleiche "Begründung" herhalten musste warum es nicht geht.
    Ich glaube ich sollte unsere Sales Leute mal auf Square Enix ansetzen. Unsere Big-Data Plattform könnte sowas mit nem halben CPU Kern stemmen
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast