Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Projektionssystem ist zum Haare ausreißen

Hallo liebes Dev-Team,

bitte überarbeitet das Projektionssystem von Grund auf neu! Im jetzigen Zustand ist es absolut unbrauchbar. Hier einige Beispiele, die das unnötig komplizierte Vorgehen zeigen.

Schema:
    Projektion: Ausgerüsteter Gegenstand -> gewünschtes Aussehen
    => Problem

Verkettung von Projektionen:
    1. Projektion: Furierhut -> Weiler-Minenarbeiterhut
    2. Projektion: Tagstern Stirnreif -> Furierhut
    => funktioniert nicht, es kommt ein Fehler. Wieso? Das System ist schlichtweg nicht zu gebrauchen! Denn, wenn ich aber Schritt 2 vor Schritt 1 ausführe, funktioniert es o.O

Färbung und Projektionen:

1. Tagstern-Robe blau gefärbt für meinen Gelehrten
    2. Projektion: Tagstern-Robe -> Schwanenstolz-Mantel (ungefärbt) für Weißmagier
    => Als Gelehrten sehe ich wie gewollt die Robe, aber in weiß! Wieso ist die Farbe weg?? Wie bekomme ich die wieder hin, ohne den Mantel färben zu müssen? Hier hunzt das System sich wieder irgend nen Schwachsinn zusammen -.-'

Dazu kommen dann noch die üblichen Probleme: Wenn ich für Gehlehrten und Weißmagier 2 verschiedene Projektionen haben möchte, brauch ich für beide verschiedene Grundausrüstung. Items wie die Tagstern-Robe sind nicht nur aufwändig zu bekommen, sondern kann man auch nur 1mal besitzen. Daher ist es soweit eigentlich unmöglich mit dem aktuellen System vernünftig zu agieren.

Daher meine Bitte: Werft das jetzige Design komplett übern Haufen.
    (1)
    Last edited by razz; 01-02-2015 at 03:48 AM.

Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Und hier auch direkt mein Vorschlag für ein überarbeitetes System.

- Fügt einen zusätzlichen Ausrüstungsslot hinzu: Kostüm
    - Ein Kostüm besteht wie ein Ausrüstungsset aus mehreren Items
    - Die verlinkten Items bestimmen, mit welcher Klasse man ein Kostüm anlegen kann
    - Das Hinzufügen von Items zu einem Kostüm benötigt die bisher verwendeten Projektionsprismen
    - Items, die in einem Kostüm gespeichert werden, erhalten mind. 1% Bindung. Diese können aber danach aus dem Inventar/Arsenal entfernt werden. Das Kostüm funktioniert weiterhin.

-> Damit wären sicherlich alle bisher geäußerten Probleme zu Projektionen behoben. Es ist außerdem simpel und verursacht an für sich keine neuen Probleme.

Also Devs, hier nochmal meine Bitte, überarbeitet in absehbarer Zeit das Projektionssystem.
    (1)

Player
    Mekion's Avatar
    Character
    Thya Alborea
    World
    Omega
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Da hat wohl einer das System überhaupt nicht verstanden und regt sich über Dinge auf die eigentlich ziemlich selbst erklärend sind.

=> funktioniert nicht, es kommt ein Fehler. Wieso? Das System ist schlichtweg nicht zu gebrauchen! Denn, wenn ich aber Schritt 2 vor Schritt 1 ausführe, funktioniert es o.O
    Ich weiß zwar nicht was du falsch machst, aber bei mir haben beide Arten von Projektionen funktioniert. Das einzige was nicht funktioniert, wenn du schon einen Gegenstand hast auf dem eine Projektion drauf ist, diese noch mal zu projektieren, vorher muss du die Projektion entfernen.

Färbung und Projektionen:
    1. Tagstern-Robe blau gefärbt für meinen Gelehrten
    2. Projektion: Tagstern-Robe -> Schwanenstolz-Mantel (ungefärbt) für Weißmagier
    => Als Gelehrten sehe ich wie gewollt die Robe, aber in weiß! Wieso ist die Farbe weg?? Wie bekomme ich die wieder hin, ohne den Mantel färben zu müssen? Hier hunzt das System sich wieder irgend nen Schwachsinn zusammen -.-'
    Das Problem von dir ist doch selbsterklärend und eigentlich deiner Unwissenheit selbst geschuldet. Du Färbst einen Gegenstand und projektierst einen anderen darauf, und fragst dich wieso die Farbe weg ist? Ist doch logisch das der Mantel die weiße Farbe anschließend hat und nicht das blau deiner vorherigen Robe, das System verwendet die original Farbe des Gegenstandes und nicht die gefärbte Farbe. Die einzige Möglichkeit die du hast ist den Mantel nach der Projektion neu zu färben. Also kein Fehler im System sondern dein eigener!

Dazu kommen dann noch die üblichen Probleme: Wenn ich für Gehlehrten und Weißmagier 2 verschiedene Projektionen haben möchte, brauch ich für beide verschiedene Grundausrüstung. Items wie die Tagstern-Robe sind nicht nur aufwändig zu bekommen, sondern kann man auch nur 1mal besitzen. Daher ist es soweit eigentlich unmöglich mit dem aktuellen System vernünftig zu agieren.
    Dann nutze doch einfach das gleiche Outfit beim Gelehrten und Weißmagier. Und Tagstern-Robe aufwändig zu beschaffen? Das Ding kriegst du hinterher geworfen für ein paar Strategie Steine. Und unmöglich damit zu agieren ist wohl nur deiner unflexiblen Art geschuldet nur weil du keine anderen Möglichkeiten in betracht ziehst, ist in deinen Augen das System gleich Scheiße.
    (0)
    Last edited by Mekion; 01-02-2015 at 08:45 PM.

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Mekion View Post
    Dann nutze doch einfach das gleiche Outfit beim Gelehrten und Weißmagier.
    Macht doch irgendwie den Sinn der Projektion zunichte, oder meinst nicht?

Das System IST unüberlegt, gleiches fürs Färben.
    Oh, ich kann färben! Jetzt nur noch Items finden die sich auch färben lassen! (und dann mal mehr als 2cm² von 10lfm)
    Oh, ich kann projizieren! Jetzt nur noch Items finden die sich auch für die gewünschte Klasse projizieren lassen!

Eingeführt haben sie es, aber wirklich Gedanken darüber haben sie sich NICHT gemacht (außer in naher Zukunft wird der Mogry-Kiosk mit Style-Items für Euronen zugeschüttet):

Sasunaich
    Community Rep

F22: Habt ihr vor, die Beschränkungen beim Glamour-System zu entfernen (derzeit kann man Ausrüstungen, die die Klasse/Job nicht ausrüsten kann, nicht benutzen) ?

A: Leider möchten wir für FFXIV ein bestimmtes Bild beibehalten. Wir sind der Meinung, dass es neue Spieler irritieren könnte, wenn sie einen Magier in schwerer Rüstung und einen Tank in Magierausrüstung sehen. Wenn ihr dabei aber an bestimmte Ausrüstung denkt, lasst es uns im Forum wissen und wir werden uns damit beschäftigen.
    Na Hauptsache Tanks in knappen Tigertangas oder in weißen Frühlingskleidchen mit pinken Rüscherl irritieren neue Spieler nicht... Als wären alle FFXIV-ARR Spieler grenzdebil.
    (0)

Player
    Mekion's Avatar
    Character
    Thya Alborea
    World
    Omega
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Ich habe auch nicht behauptet, dass das System perfekt ist oder steht das irgendwo in meinem Text? Selbstverständlich kann man daran noch vieles besser machen. Und das man bestimmte Gegenstände nicht auf andere projektieren kann ist in meinen Augen auch das größte Manko.

Rezz hat aber Punkte genannt die in meinen Augen nicht Fehler des Systems sind, sonder zum Großteil seine eigenen.
    (0)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja tagsternrobe. Zweimal kaufen, strats liegen eh genug rum. Eins dem Gehilfen geben. Das andere entsprechend färben und projizieren. Wieder dem anderen Gehilfen geben. Nr1 Robe wieder raus, anders färben und drubermotten. Fertig, zweimal gleiche Robe andere Farbe.

Hab nur die Hälfte gelesen, sollte ich grad vorbeischreiben.
    (0)

Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Das Problem von dir ist doch selbsterklärend und eigentlich deiner Unwissenheit selbst geschuldet. Du Färbst einen Gegenstand und projektierst einen anderen darauf, und fragst dich wieso die Farbe weg ist? Ist doch logisch das der Mantel die weiße Farbe anschließend hat und nicht das blau deiner vorherigen Robe, das System verwendet die original Farbe des Gegenstandes und nicht die gefärbte Farbe. Die einzige Möglichkeit die du hast ist den Mantel nach der Projektion neu zu färben. Also kein Fehler im System sondern dein eigener!
    Finde ich absolut unlogisch und keineswegs selbsterklärend. Also der Schwanenmantel ist Weißmagier only. Trage ich also die Tagstern-Robe als Gelehrter, kann der Mantel nicht angezeigt werden. Aber wieso überschreibt die Farbe des Mantels dann die der Robe? Wenn die Projektion wegen Klassenbeschränkung nicht greift, müsste meine blaue Robe doch blau bleiben.

Dann nutze doch einfach das gleiche Outfit beim Gelehrten und Weißmagier.Und unmöglich damit zu agieren ist wohl nur deiner unflexiblen Art geschuldet nur weil du keine anderen Möglichkeiten in betracht ziehst, ist in deinen Augen das System gleich Scheiße.
    Sinn der Projektionen ist es doch eben, sein Aussehen ändern zu können. Am liebsten hätte ich für meinen Weißmagier den Schwanenstolz-Mantel und für meinen Gelehrten die Elchschweif-Robe. Dass das nicht geht, weiß ich. Daher wollte ich mich mit einer blau gefärbten Tagstern-Robe zufrieden geben. Aber auch das tut es nicht (oder zumindestens nicht so simpel, wie es funktionieren sollte).

Wieso kann das System nicht flexibel sein? Wieso muss man als Anwender sich so verkrümmen und mit halben Dingen zufrieden geben?
    (0)

Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Naja tagsternrobe. Zweimal kaufen, strats liegen eh genug rum. Eins dem Gehilfen geben. Das andere entsprechend färben und projizieren. Wieder dem anderen Gehilfen geben. Nr1 Robe wieder raus, anders färben und drubermotten. Fertig, zweimal gleiche Robe andere Farbe.

Hab nur die Hälfte gelesen, sollte ich grad vorbeischreiben.
    Also die Strats liegen zwar nicht rum, sind aber schon schnell zu farmen. Der Zeitsand hingegen dauert seine Zeit, egal ob via CT, T7 oder Hunts farmen. Und das alles nur, damit ich dann für Weißmagier udn Gelehrten unterschiedliche Projektionen verwenden kann? Wie gesagt das System ist unnötig kompliziert und behindernd.

Und kannst du mir bitte den Part mit dem "drubermotten" genauer erklären? Was genau wodrüber? Möchte das gerne mal ausprobieren.
    (0)

Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by razz View Post
    Ich weiß zwar nicht was du falsch machst, aber bei mir haben beide Arten von Projektionen funktioniert. Das einzige was nicht funktioniert, wenn du schon einen Gegenstand hast auf dem eine Projektion drauf ist, diese noch mal zu projektieren, vorher muss du die Projektion entfernen.
    Habe mal nen Screenshot gemacht, anstatt des Tagstern Stirnreifs habe ich die Phlegethon-Maske genommen. Die Maske hat bisher keine Projektion und wird auch in keiner Verwendet. Also nach Schritt 1 kommt nun:

Wieso sollte ich hier bitteschön die in 1. erteilte Projektion vorher löschen müssen? Ich will doch nur nen schnittigen Hut statt der ollen Maske.
    Ich wiederhole mich ungern, aber andere Worte fallen mir schlichtweg nicht ein: Das Projektionssystem ist unnötig kompliziert und sollte überarbeitet werden.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil .....*rolleyes*

Etwas zu clearen bevor man was neues drauf macht ist auch sehr unlogisch............
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Page 1 of 2 1 2 LastLast