Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Kostbarkeiten-Kabinett

Liebes Square Enix Team!

Zunächst einmal wünsche ich euch und allen die das lesen ein frohes neues Jahr.

Ich wollte gerade einen Frühjahrsputz durchführen und habe meine Gehilfen aufgeräumt. Dabei fiel mir leider auf, dass unglaublich viele Sachen, die meiner Meinung nach im Kostbarkeiten-Kabinett lagerbar sein müssten, sich dort nicht lagern lassen.

Nein, es hat nichts mit dem Zustand zu tun (ein Gegenstand mit weniger als 100% Zustand wird nämlich trotzdem angezeigt, man bekommt aber dann eine Fehlermeldung, dass man ihn erst reparieren muss).

Warum kann man diese Sachen nicht im Kostbarkeiten-Kabinett lagern:

- Reliktwaffen (zb. Sternenstaub, Sphairai, Zenit-Omnilex, Zenit-Artemi-Bogen usw.)
    - Questgegenstände (zb Maske des Schwarzen Todes)
    - Errungenschaftsgegenstände (Krone des Glücksspielers, Meteor-Gedenk-Ring)
    - Veteranenbelohnungen (Goblin-Kappe)
    - Eventitems (Falscher Schnurrbart, Sternenlicht-Spitzhut, Sternenlichttunika, Sternenlicht-Strumpfhose, Sternenlichtstiefel, Schaf-Kabuto, Schwarzer Schaf-Kabuto, Goldener Schaf-Kabuto, Roter Schaf-Kabuto)
    - Hochzeitssachen (Kleid der Ewigen Leidenschaft, Schleier der Ewigen Leidenschaft, Strumpfhose der Ewigen Leidenschaft, Schuhe der Ewigen Leidenschaft, Kleid der Ewigen Hingabe, Schleier der Ewigen Hingabe, Strumpfhose der Ewigen Hingabe, Schuhe der Ewigen Hingabe) - insbesondere wenn man den Platin-Plan hat! (was zum Geier soll ich mit 2 Hochzeitssets?)

Gerade die Eventitems sollte man nun wirklich dort lagern können!

Oder ist das wieder so gedacht, dass Spieler aus Platzmangel das alles wegwerfen und sich in einem halben Jahr freuen, wenn sie es im Mogry-Kiosk neu kaufen können??

Bitte bitte gebt uns mehr Platz im Kostbarkeiten-Kabinett! Freiheit für das Inventar!!

In diesem Sinne, liebe Grüße und auf ein erfolgreiches Jahr 2015
    (9)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hallo liebe Mods, gibt es schon Neuigkeiten dazu?
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Soviel wie das letzte mal und das mal davor und das mal davor.....
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Habe das gleiche festgestellt. Man wird förmlich gewungen sich neue Gehilfen dazuzukaufen -.-
    (1)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Habe das gleiche festgestellt. Man wird förmlich gewungen sich neue Gehilfen dazuzukaufen -.-
    Jup aber nicht wegen dem Kram..... Frag mal 4 Stern crafter wie die Gehilfen aussehen

Es gibt jeden Patch neue Mats aber nicht mehr Platz..... das nervt auf dauer schon ungemein.

Aber man hat ja ALT Chars und die Haben wieder FC's wo wieder Platz ist...... Ich persönlich hab schon 2 Lager Twinks und das ist auch bald wieder zuwenig.

Nervig ist nur das mulen zwischen den Chars aber dazu hat man halt nen Skalven
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Jup aber nicht wegen dem Kram..... Frag mal 4 Stern crafter wie die Gehilfen aussehen

Es gibt jeden Patch neue Mats aber nicht mehr Platz..... das nervt auf dauer schon ungemein.

Aber man hat ja ALT Chars und die Haben wieder FC's wo wieder Platz ist...... Ich persönlich hab schon 2 Lager Twinks und das ist auch bald wieder zuwenig.

Nervig ist nur das mulen zwischen den Chars aber dazu hat man halt nen Skalven
    Glamour mein Freund, glamour.... ich habe kaum genug Platz für meinen Paladin und seine Sachen...
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo an alle,

wir wissen, dass ihr gerne mehr Gegenstände in eurem Kostbarkeitenkabinett unterbringen möchtet. Wie wir in der Vergangenheit schonmal erwähnt haben, ist die Datenmenge des Kostbarkeitenkabinetts leider begrenzt. Wir arbeiten aber trotzdem daran, euch die Lagerung von mehr Gegenständen zu ermöglichen. Außerdem möchten wir gerne noch mehr Gegenstände beim Fundsachenverwalter verfügbar machen. Bitte habt noch etwas Geduld.
    (3)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo an alle,

wir wissen, dass ihr gerne mehr Gegenstände in eurem Kostbarkeitenkabinett unterbringen möchtet. Wie wir in der Vergangenheit schonmal erwähnt haben, ist die Datenmenge des Kostbarkeitenkabinetts leider begrenzt. Wir arbeiten aber trotzdem daran, euch die Lagerung von mehr Gegenständen zu ermöglichen. Außerdem möchten wir gerne noch mehr Gegenstände beim Fundsachenverwalter verfügbar machen. Bitte habt noch etwas Geduld.
    Warum ist das so? Liegt das an der PS3?
    Weil, jetzt nur mal so am Rande, ich persönlich habe es noch bei keinem anderen Spiel gehabt, dass es so viele Datenbegrenzungen gibt... Und das stört langsam schon irgendwie :S
    (1)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    diskus_seppel's Avatar
    Character
    Higgins Worodan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Wieso "Datenmenge des Kostbarkeitenkabinetts leider begrenzt"? Wenn ich sehe wieviele Schränke, Kommoden und Schreibtische oder Anrichten ich für mein Haus craften kann, frag ich mich wieso nicht einige davon ne sinnvolle Funktion haben? Ich wünschte, ich könnte in mein Haus gehen und Gegenstände in meinen Karfunkelschrank legen!^^ z.B.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja wieso begrnzt es würde ja schonreichen wenn man alles "Unverkäufliche" in das Kostbarkeiten Kabinett legen könnte, auch wenn es nicht 100% gebunden ist. Manches geht ja manches nicht, auch die gegenstände der Saisonalen Ereignisse, manche gehen manche nicht. Hier eine einheitliche Regel würde eventuell vieles erleichtern
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast