Page 7 of 7 FirstFirst ... 5 6 7
Results 61 to 68 of 68
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Auf der i110 Relikt sind demnach ganze 20 Punkte mehr an Sekondärstats drauf, als auf einer Waffe gleichem iLevels. Mit der Relikt hat man die inmalige Gelegenheit die eine Waffe zu erschaffen, die Stärker ist, als sie auf der Gegenstandsstufe sein sollte.
    oder du nimmst einen ebenholzstock und hast eine weitere gelegenheit eine waffe zu schaffen die stärker ist als sie sein sollte. die wahrheit ist aber: der yagrush ist schlechter als er sein sollte. genauergesagt sind ALLE ausrüstungsteile die man looten oder für steine kaufen kann schlechter als sie sein sollten. mainstat und konsti sind am cap, dazu einer der sekundärstats am cap (beim yagrush ist das frömmigkeit) und der zweite sekundärstat ist NICHT am cap. das ist im grunde bei allen ausrüstungsteilen so. auch bei den gecrafteten. aber hier kommt die materia ins spiel.

wir haben materia in die reliktwaffe eingesetzt, deswegen ist sie stärker als der yagrush. und wir könnten mit dem ebenholzstock das gleiche machen.

und was die gewichtung angeht: die caps für frömmigkeit und entschlossenheit sind niedriger als für andere stats. zaubertempo geht über 40 (weiß die genauen zahlen nicht mehr).

wenn du das letzte aus der waffe rausholen willst nimmst du entschlossenheit + zaubertempo, weil du damit beide stats cappen kannst und beim aufwerten der waffe die stats am effektivsten ansteigen.

ich habe frömmigkeit + zaubertempo auf meiner waffe. und zwar weil der healoutput des weißmagiers echt groß genug ist und vor allem durch sein mana und die castzeit eingeschränkt wird
    (0)
    Last edited by Tint; 03-24-2015 at 01:23 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    auch bei den gecrafteten. aber hier kommt die materia ins spiel.
    Hast du dich jemals gefragt, warum die gecrafteten Items immer 20 iLvl unter dem Raid-/Markengear liegen?

Das dürfte einer der Gründe sein.

Zu dem Thema "weight" gibt es einige Diskussionen auf Reddit und auch Leute, welche ausgerechnet haben, welcher Stat welchen "Malus" mit sich bringt. Auch gibt es dort Kalkulationen und Erläuterungen, warum dieser Malus für das Balancing notwendig sein soll.

Richtiger ist jedoch die Aussage: Das Lootgear entspricht dem von den Entwicklern vorgesehenen Balancing.

Das gecraftete Gear und seit Novus auch die Relikt setzen sich über diese Regeln hinweg. Während das gecraftete Gear jedoch immer um 20 iLvl zurückliegt, ist die Relikt mit den aktuellen Waffen gleichauf und richtig befüllt für alle Klassen BiS. Dadurch bringt diese einen Bruch mit sich, weil sie die Raidwaffen wertlos macht.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Keine Lust einen präzisen Quote zu machen
    Es gibt da so eine Theorie von mir die besagt: Als Heiler hat man immer 2 Encounter.

1.) Den Boss
    2.) Die Gruppe

Wenn alles nach Plan läuft, hab ich in dem Kampf auch keine Manaprobleme. Jedoch ist heilen meist eine dynamische Angelegenheit, weil nicht immer alles ganz so optimal funktioniert beim Encounter 2. Ich bin ein Fan davon auch im Chaos noch was zu Reißen ohne Nackig da zu stehen. Einsparen könnte ich noch eine Menge, wenn wir alles wie vorgesehen handhaben würden (hallo Kugelstacks) oder ich auf den Komfort verzichte z.B. Akh Morn einfach mit Vitaga wegzudrücken. Alles sehr chillig aber teuer. Ich habs ja

Ich gehe mal davon aus, ihr verwendet auch den Tank LB3 beim Terraflare? Zwischen Megaflare und Terraflare gemütlich die Gruppe vollheilen, rein in den Neurolink und alles wird schön. Der HoT richtet den Rest.

Stellen wir uns mal vor, es soll kein Tank LB3 sondern nach dem Terraflare ein Mele LB3 und später noch mal ein LB2 auf den Boss gerotzt werden, um den Kampf schneller über die Bühne zu bringen. Nach dem Vollheilen der Gruppe, bei dem möglicherweise aufgrund der knappen Zeit auch wieder Vitaga ins Spiel kommt, kommen neben dem vollen Programm des Gelehrten (Kuppel, Feenverheißung, Kurieren) noch 6 Steinhäute (die Tanks überleben das sicher auch ohne Steinhaut) mit jeweils 266 Mana und im Anschluss auch noch mal ein Vitaga (505MP) und ein Reseda (372 MP) zusätzlich, die Gruppe muss ja auch wieder voll werden. Megaflare ist ja nicht weit weg. Das Weglassen des Tank LB3 würde grob überschlagen mit etwa 2,5k Mana zu Buche schlagen, vom guten alten "Next......Next.....Next...." mal abgesehen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, besteht auch mit aller Migitation noch ein gewisses Restrisiko. Allein der Neugier wegen würde ich jedoch durchaus mal versuchen wollen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 03-24-2015 at 03:26 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Bei uns hat Tank LB1 trotz vollem Programm (Fee, Kuppel, Succor, SS) 7-9k bei jedem Nichttank gerotzt

Klar wenn man mit 5k Mana auskommt, gibt es keinen Grund mehr Mana zu haben, genausowenig braucht ein PLD 10,1k Leben :P Ich dachte erst, oh der Warrior geht aber hart auf STR mit 10,1k Life (10,5k ist so der Threshold) bis ich gesehen habe, das war ja euer PLD xD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja der gute Adalric alias Paper-Boy wie wir ihn liebevoll nennen war ganz stolz als er endlich die 10k Grenze geknackt hat
    Aber soll er doch seine 10k haben, er wollte auch endlich mal an den Warri dran kommen xD Gab schon einige Situationen wo ihm die paar mehr Life wieder den Hintern gerettet haben

Wir bleiben auch beim 3er Tank LB der macht das ganze so schön entspannt
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Bei uns hat Tank LB1 trotz vollem Programm (Fee, Kuppel, Succor, SS) 7-9k bei jedem Nichttank gerotzt
    Hm. Dann stimmen die Zahlen die ich so gefunden habe, wie viel der LB3 migitiert aber hinten und vorne nicht. Schade.

Dann dürfte es wohl doch eher ein statischer Wert sein, wie ich schon länger vermute. Ich erinnere mich zurück als Ultima HM frisch war und wir irgendwann für die letzten Kullern den Tank LB3 genutzt haben. Die ersten 2 gefressenen Kugeln haben keinen Schaden gemacht. Erst bei der dritten kam was rein. Würde sich auch mit meinen Erfahrungen als Tank bei der Wolke der Dunkelheit decken.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 03-25-2015 at 04:06 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja der LB3 macht 90% in der Richtung. Wenn wir den nutzen passiert den Leuten fast garnichts auch wenn kaum was an ist.
    (0)

Player
    Labukaraga's Avatar
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Für FcoB ... voll auf Wille (Mainstat over all)
    Für ScoB Savage ... Voll auf Konsti (wenn FcoB Gear vorhanden)
    Für PvP ... Voll auf Konsti
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80

PvP

Quote Originally Posted by Labukaraga View Post
    Für FcoB ... voll auf Wille (Mainstat over all)
    Für ScoB Savage ... Voll auf Konsti (wenn FcoB Gear vorhanden)
    Für PvP ... Voll auf Konsti
    Für PvP.. Voll auf Intig... ^^ nur so kann man ordenlich kills sammeln ohne Claric dots dots dots
    (0)

Page 7 of 7 FirstFirst ... 5 6 7