Results -9 to 0 of 17

Thread: Grafik Probleme

Threaded View

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Inf3rn0 View Post
    wie mache ich das ?
    Programm: MSI Afterburner (funktioniert bei AMD wie auch NVIDIA Grafikkarten)
    "Core Voltage (mV)" und "Power Limit (%)" auf (fürs Erste) +3 geben - mit klick auf das Häkchen (Apply) wird die Einstellung auch sofort übernommen.
    "Core Voltage" ist die Grundspannung der Grafikkarte.
    "Power Limit" zu erhöhen erlaubt der Grafikkarte bei Bedarf mehr Spannung ziehen zu dürfen.
    Sollte es nicht ausreichen "Core Voltage" schrittweise erhöhen (bis 10 solltest, unter Vorbehalt, problemlos gehen können).
    Pro forma: Ansonsten in diesem Programm nix verstellen wovon man nicht weiß was es auslöst und welche Folgen es haben kann

Meine neueste (irgendwie ähnliche) Erfahrung bezüglich Google Chrome und Win8.1:
    Hatte ca. die letzten 2 Wochen immer wieder das Problem wie ich auf Youtube oder Facebook ging (Videos mussten zu sehen sein) dass der betreffende Monitor oder nur die ausgeblendete Startleiste darauf in Streifen zu flimmern/flirren anfing (sowas zu beschreiben ist immer toll) => System neu starten. War auf Screenshots nicht zu sehen, weshalb ich zuerst auch dachte meine alten Monitore würden langsam dahin scheiden oder die Adapter würden zicken
    • Nach einigem Suchen kamen wir dann zu folgender Erklärung:
      Vermehrt setzen Webseiten darauf auf Leistung der Grafikkarte zuzugreifen - schlampen sie bei der Umsetzung kommt die Grafikkarte nicht aus dem Stromsparmodus und schmeißt dann auf Grund der fehlenden Spannung Fehler.
    Wir haben jetzt, in meinem Fall bei eine Radeon HD 7970, die Spannung um einen Hauch erhöht (Eher unüblich auf sowas bei AMD basierten Systemen zurück greifen zu müssen) . Seither ist es nicht mehr aufgetreten. Der Fehler trat, wenn, auch immer nur im Desktopbetrieb in Verbindung mit Google Chrome auf - nie bei Spielen. Mit Firefox nicht getestet da der Auslöser meist Facebook war und ich mich nur sporadisch dorthin verirre.
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 01-03-2015 at 09:42 PM. Reason: pro forma