Results 1 to 3 of 3
    Player
    Yurimikasa's Avatar
    Character
    Yurimi Asashima
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 18

Probleme mit Codeeingabe

Hallo,
    Ich habe die Nacht, so um 1 morgens (deutscher zeit) meinen Freund via mail zu ff 14 eingeladen. Er meinte bei der Regestrierung wurde ihm die Option "einladungscode eingeben" nicht angezeigt. Codes kann er wohl auch erst morgen einlösen. Ist das gewollt oder wieso?
    Das hat schon einwehnig frustriert und auf das Ticket will ich nich warten da bin ich zu ungeduldig für
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Er hat aber schon das Spiel gekauft, oder?

Den Code, den du ihm via Mail geschickt hast, wird wohl der Freundschaftscode sein, da mir sonst kein Code bekannt ist, den man verschicken kann.

Um diesen Code einzulösen, muss dein Freund das Spiel gekauft haben (da sind dann immer 30 kostenlose Spieltage mitinbegriffen). Innerhalb dieser 30 kostenlosen Tage muss er sich auf der Mogry-Station einloggen und dort den Freundschaftscode registrieren. Das geht zu jeder Uhrzeit, es sei denn es ist gerade Wartung. Wichtig ist, dass dein Freund noch kein Abo abgeschlossen hat, was über diese 30 kostenlosen Tage hinausgeht - er darf also noch keine kostenpflichtige Spielzeit erworben haben, denn dann kann er keinen Freundschaftscode mehr einlösen.

Wenn er den Code erfolgreich eingelöst hat, passiert erst mal gar nichts, außer dass bei dir in der Mogry-Station der Hinweis steht "eine von diesem Account versendete Einladung wurde eingelöst" oder so ähnlich. Sobald dein Freund dann 30 kostenpflichtige Spieltage (oder auch mehr) abonniert, bekommt ihr beide den Freundschaftsreif und du noch zusätzlich das Ätherpendel. Bei 90 kostenpflichtigen Spieltagen bekommst du dann den Tandem-Chocobo.
    (0)

Moderator Enkidae's Avatar
    Hallo Yurimikasa,

Wie Zion14 bereits erklärt hat, und wie auch auf der Lade einen Freund ein Webseite nachzulesen muss dein Freund den Code nach der Registrierung auf der Mogry-Station eingeben.

Da sich das Problem damit hoffentlich lösen wird, habe ich diesen Thread in die entsprechende Sektion des Forums verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Enkidae
    (0)