wie mache ich das ?
wie mache ich das ?
Programm: MSI Afterburner (funktioniert bei AMD wie auch NVIDIA Grafikkarten)
"Core Voltage (mV)" und "Power Limit (%)" auf (fürs Erste) +3 geben - mit klick auf das Häkchen (Apply) wird die Einstellung auch sofort übernommen.
"Core Voltage" ist die Grundspannung der Grafikkarte.
"Power Limit" zu erhöhen erlaubt der Grafikkarte bei Bedarf mehr Spannung ziehen zu dürfen.
Sollte es nicht ausreichen "Core Voltage" schrittweise erhöhen (bis 10 solltest, unter Vorbehalt, problemlos gehen können).
Pro forma: Ansonsten in diesem Programm nix verstellen wovon man nicht weiß was es auslöst und welche Folgen es haben kann
Meine neueste (irgendwie ähnliche) Erfahrung bezüglich Google Chrome und Win8.1:
Hatte ca. die letzten 2 Wochen immer wieder das Problem wie ich auf Youtube oder Facebook ging (Videos mussten zu sehen sein) dass der betreffende Monitor oder nur die ausgeblendete Startleiste darauf in Streifen zu flimmern/flirren anfing (sowas zu beschreiben ist immer toll) => System neu starten. War auf Screenshots nicht zu sehen, weshalb ich zuerst auch dachte meine alten Monitore würden langsam dahin scheiden oder die Adapter würden zicken
Wir haben jetzt, in meinem Fall bei eine Radeon HD 7970, die Spannung um einen Hauch erhöht (Eher unüblich auf sowas bei AMD basierten Systemen zurück greifen zu müssen) . Seither ist es nicht mehr aufgetreten. Der Fehler trat, wenn, auch immer nur im Desktopbetrieb in Verbindung mit Google Chrome auf - nie bei Spielen. Mit Firefox nicht getestet da der Auslöser meist Facebook war und ich mich nur sporadisch dorthin verirre.
- Nach einigem Suchen kamen wir dann zu folgender Erklärung:
Vermehrt setzen Webseiten darauf auf Leistung der Grafikkarte zuzugreifen - schlampen sie bei der Umsetzung kommt die Grafikkarte nicht aus dem Stromsparmodus und schmeißt dann auf Grund der fehlenden Spannung Fehler.
Last edited by Morgwyn; 01-03-2015 at 09:42 PM. Reason: pro forma
also Core Voltage kann ich nicht erhöhen.
aber die Grafik Probleme sind wieder aufgetreten:
![]()
Ok...
Ok...
...kreativ...
Ok... sauberes Inventar hast..
Respekt ... mir fehlen einfach die Worte
Du nutzt einfach kein 3-Wetter Volumen Haarspray...
Jetzt stürzt Dir zwar der Rechner nicht mehr (gelegentlich) ab wenn Du Chrome nutzt dafür sind diese Grafikfehler wieder/weiterhin?
Mit Deinem System wirst ja andere Spiele auch noch zocken, dort nirgends vergleichbare Probleme?
Das Einzige was uns noch dazu einfällt ist:
Schau mal wie der 3DMark (Benchmark) unter Deinem System läuft - und diesen auch in DX9 durchführen (Spätestens dann sollten sich mögliche Hardwaredefekte bemerkbar machen)
Ansonsten alles neu installieren.. vom Chipsatz-, Mainboard-, Grafikkarten-Treiber bis zum Spiel...
FFXIV-ARR Support kontaktieren (Würds mit Chat-Support versuchen, E-Mail dauert EWIG)
Die erklären Dir dann erstmal Deinen Router neu zu starten... na schlimmer kanns nicht werden
Würd mich aber interessieren was die Fehler verursacht![]()
ok dann werde ich das mal machen und auch hier berichten.
spiele bf4 und LoL, beides ohne solche beschwerden.
EDIT:
das aufgetreten als ich den Support anschreiben wollte. Habe das gleiche auch jetzt noch auf anderen seiten erlebt -,-
und auf beiden bildschirmen und sowohl in chrome als auch in paint (jedoch was es da nur nen flackern)
ich glaube ich sollte FFXIV aufhören... das macht einem ja nur probleme
Last edited by Inf3rn0; 01-04-2015 at 08:27 PM.
Des flackern hab ich aber auch ab und an. Vergeht aber meist wenn ich mal von Fenster auf vollbild wechsel.
habe ich getestet macht auch keinen unterschied ... das einzige was etwas bringt ist die kamera drehen, dann habe ich wenigstens wieder texte aber das geflacker bleibt.
Neuinstalliert auf Start gedrückt = PC kackt ab
danach konnte ich FF nicht mehr starten weil er die Version nicht überprüfen konnte
Last edited by Inf3rn0; 01-06-2015 at 07:01 AM. Reason: Situations änderung
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote