Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ohje, du scheinst ja mehrere Probleme auf einmal zu haben.^^°

Erst mal zum Thema Surfstick:
    Ich habe zwar mal eine knappe Woche lang über einen geliehenen Surfstick (nicht von Vodafone) gespielt als ich auf Seminar war und es dort keine Internetverbindung gab, aber da ich keine Probleme hatte, kann ich dir ehrlich gesagt nicht weiterhelfen.
    Ich habe einfach nur den Stick eingesteckt und seine Verbindung für den Internetzugang ausgewählt, FFXIV gestartet und es ging, an der FFXIV config oder meinen Ports musste ich keine Änderungen vornehmen.
    Ich hoffe das Support Center kann dir da weiterhelfen.

Zum Thema deutschsprachige LS würde ich dir die Server Lindblum und Selbina empfehlen.
    Bei Selbina weiß ich es nur aus dem Forum, auf Lindblum spiele ich selbst, und ich würde schon fast behaupten er ist so etwas wie der inoffizielle deutsche Server, es gibt also recht viele deutschsprachige Spieler und Linkshells, aber natürlich findet man auch dort noch genügend anderssprachige Spieler wenn man möchte

Zum dritten Problem würde ich ebenfalls gerne die Lösung hören, da eine gute Freundin von mir aus dem von dir genannten Grund ebenfalls immer ihr Passwort zurücksetzen muss und davon natürlich ziemlich genervt ist.
    Wenn man da irgendwas dagegen machen kann wäre es gut das hier im Forum zu teilen
    (0)

Player

Oh Supppppper,endlich mal eine Info,gut zu wissen das es wirklich mit einem Stick spielbar ist =)=)=)=)=) Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen xD
    Kannst du mir verraten was für einen Stick du benutzt hast und was für ein Verbindungsart??? Ich weiß, es komm immer auf das Gebiet und die Netzabdeckung an, aber hattest du UMTS,HSUPA,HDSAP,UMT BB oder wie das alles auch heißen mag???

Deine Information verrät mir, das es dann wirklich nur an den Einstellungen liegen kann,also muss man dementsprechend auch was dagegen machen können.

Wie bereits mehrmals gesagt, die Firewalleinstellung von meinem Windows 7 64bit sind auf mittel eingestellt, meinen Port habe ich zur Zeit auf die Portnummer in Meinen Dokumenten,Meine Spiele,FF14 diese Port.log datei umgeändert (wie im Forum angegeben), in meiner Windows-Firewall-Einstellung hab ich unter eingehende und ausgehende Verbindung jeweils eine neue Regel eröffnet,mit meinem angegebenen Port sowie das Programm FF14.exe, das somit nun für alle Verbindungen offen ist. Mein G Data 2012 habe ich ebenfalls ausgeschaltet.
    Also in Sachen Einstellungen weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch machen kann/muss. Ich gib mal meine Systemdaten an, vielleicht hilfst das ja den einen oder den anderen:

-=-=-=-=-=-=- System Information -=-=-=-=-=-=-

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate Edition Service Pack 1 64bit (build 7601)
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 740 @ 1.73GHz
    Anzahl der Prozessoren Logische Kerne: 8 Phyische Kerne: 4
    BIOS BIOS Date: 10/30/09 15:13:23 Ver: 08.00.10
    Sprache Deutsch (Gebietsschema: Deutsch)
    Physischer Speicher 8116.359MB
    Virtueller Speicher 2047.875MB
    Auslagerungsdatei 16230.914MB
    Speicherplatz C:\ Festplattenlaufwerk Gesamte Speicherkapazität: 116.438GB Freier Speicherplatz: 15.299GB
    Speicherplatz D:\ Festplattenlaufwerk Gesamte Speicherkapazität: 329.788GB Freier Speicherplatz: 93.350GB
    Speicherplatz F:\ Festplattenlaufwerk Gesamte Speicherkapazität: 232.870GB Freier Speicherplatz: 184.588GB
    Speicherplatz G:\ Festplattenlaufwerk Gesamte Speicherkapazität: 232.888GB Freier Speicherplatz: 179.348GB
    DirectX-Version DirectX 11
    Grafikkarte(n) NVIDIA GeForce GTX 460M
    +Gerät \\.\DISPLAY1
    +Chipsatz GeForce GTX 460M
    +Hersteller NVIDIA
    +Videospeicher 1503.438 MB
    +Shared Video Memory 2559.848 MB
    +DAC-Typ Integrated RAMDAC
    +Anzeigemodus 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
    +Treiber nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    +Treiberversion 8.17.0012.7533
    +Treiberdatum 21.05.2011 08:01:00
    +Treibersprache Englisch
    +Vertex Shader 3.0
    +Pixel Shader 3.0
    +Vertex Texture Unterstützt
    Soundkarte(n) Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    +ID des Geräts {C1DFCA38-939D-4619-9DF8-4758805E1413}
    +Bezeichnung RTKVHD64.sys
    +Treiberversion 6.00.0001.6162
    +Treibersprache Englisch
    +Treiberdatum 22.07.2010 11:41:06
    Soundkarte(n) Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
    +ID des Geräts {35D67479-33DE-4310-B371-BEC6BC9857A4}
    +Bezeichnung RTKVHD64.sys
    +Treiberversion 6.00.0001.6162
    +Treibersprache Englisch
    +Treiberdatum 22.07.2010 11:41:06
    Eingabegerät(e) {6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000}
    +Name Maus
    +Details Achsen 3 Knöpfe 8 Sichtbereich 0
    Eingabegerät(e) {6F1D2B61-D5A0-11CF-BFC7444553540000}
    +Name Tastatur
    +Details Achsen 0 Knöpfe 128 Sichtbereich 0
    Eingabegerät(e) {4B2C02A0-4CB2-11E0-8001444553540000}
    +Name G3
    +Details Achsen 0 Knöpfe 0 Sichtbereich 0
    Eingabegerät(e) {4B332E90-4CB2-11E0-8002444553540000}
    +Name G3
    +Details Achsen 0 Knöpfe 768 Sichtbereich 0

-=-=-=-=-=-=- Application Information -=-=-=-=-=-=-

ACMON
    ASUS Live Update
    UMTS Internet Stick Verbindung zum Server - Seite 2 - Mozilla Firefox
    Vodafone Mobile Broadband

Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge.

MfG
    Crossy1987
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Passwort änderung hast du aber per verbindung mit Stick gemacht, oder?
    (0)

Player

Ja habe ich, ich muss aber dazu sagen, das ich das Problem nur 2mal hatte (mit meinem Stick). Bis jetzt konnte ich mich einloggen ohne mein Passwort wieder zurück zu setzen. Lag wohl einfach nur an der Umstellung der Verbindung.

LG

(PS: Mit einloggen meine ich nicht spielen =) )

Wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot mache, habe ich gerade festgestellt das ich ins Spiel hinein komme und auch spielen kann (ein sehr großer Erfolg für mich :P), nur leider komme ich mit meiner 200MB Begrenzung nicht weit,also das Problem mit dem Stick (Vodafone) besteht weiterhin. So als kleiner Zusatz: Mein Handy hatte eine wesentlich schlechtere Verbindung als mein Internetstick, trotzallem konnte ich spielen, also muss es IRGENDWO eine versteckte Einstellung geben, was mich daran hindert.............
    (0)
    Last edited by Crossy1987; 08-18-2011 at 04:59 AM. Reason: Zusatz

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Spielst du noch andere MMO's? Versuch mal ob es bei anderen geht mit dem Stick. Sollte es da funktionieren, liegts an FFXIV.
    (0)

Player

Hallo Risae,

Nein andere MMO`s spiele ich nicht,aber allgemein Onlinespiele wie Call Of Duty Black ops und derartiges spiele ich online, und das ohne Probleme...
    Es muss irgendwo eine simple Einstellung geben was mich daran hindert, sonst hätte ich ja nicht mit meinem simplen Handy online gehen können...
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Boah ist das komisch... Firewall ausstellen, ports öffnen... Mehr weiß ich dazu echt nicht. Im englischen Forum gab es auch viele probleme mit deinem Fehlercode, doch da wurde immer darauf hingewiesen das der server offline war. Ist aber hier nicht der fall. Vllt hilft es wenn du in irgend nem Technik forum noch ein thread auf machst. Vllt haben die ja eine Idee welche versteckte option du noch nicht ausprobiert hast.
    (0)

Player

Hallo,

auf den Microsoft-Seiten gibt es die Sysinternals-Tools. Darunter ist das Tool Process-Explorer.
    Wenn man das Tool verwendet zeigt es an, was im Rechner so alles passiert.
    Vielleicht hilft Dir das oder ein anderes Sysinternals-Tool weiter. Die Anwendung wird im Internet
    häufig diskutiert/erklärt. Vielleicht hilft es ja weiter.

Viel Glück!
    (0)

Player

Hallo zusammen,

ich werdet es nicht glauben, aber ich habe es endlich geschafft =)=)=)=) Ich kann endlich mit meinem Stick spielen,jetzt würdet ihr gerne Wissen was los war ^^
    Nun:
    Bisher hatte ich meinen Stick 2mal deinstalliert und wieder installiert,neu gepatcht und so weiter. Heute hatte ich wieder die Faxen digge das ich nicht spielen konnte, daher hatte ich mal auf doof wieder deinstalliert und neu drauf gezogen,aber nicht gepatcht!!! Nur das reine Standartprogramm. Und siehe da??? Ich kam ohne Probleme rein,stabile Leitung und und und,wahrlich ein Traum xD

Trotz allem allen noch mal ein großes Dankeschön für die vielen Ideen und Hilfen

MfG
    Crossy1987
    alias
    German Navy
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Das ist schön zu hören. Vllt sieht man sich ja mal auf Besaid!
    (0)
    Last edited by Risae; 08-20-2011 at 04:13 PM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast