Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Dev. Posts

Hybrid View

Player

UMTS Internet Stick Verbindung zum Server

Hallo liebe Forum-Gemeinde

wie oben beschrieben habe ich da ein kleines Problem mit der Verbindung... Nach tagelanger Suche mittels SUFU und Google komme ich jedoch zum keinem Ergebnis... Ich spiele nun ca. seit 3 Wochen Final Fantasy XIV und muss sagen, das ich mehr als begeistert von dem Spiel bin (von ein paar nervigen Bugs mal abgesehen ). Als Internet habe ich den WLan (eigener Router) bei mir zu Hause genutzt und es lief auch (dazu später auch eine Frage). Da ich beruflich bedingt von Montags bis Freitags auf meinen Internetstick von Vodafone angewiesen bin, muss ich seit gestern leider feststellen(nach dem Urlaub :P), das ich keine Verbindung zum Server herstellen kann... Jedesmal das selbe: 13001 Fehlercode 0 Status 0 Timeout. Zur meiner Verbindung: Wie gesagt von Vodafone Volle Balken HSUPA,mit allen anderen Spielen kein Thema, nur bei Final Fantasy...das kann doch nicht sein???

Habe in anderen Foren gelesen das viele Player einen Internetstick nutzen um zu spielen, das der Traffic gering sei und das es da nicht wirklich Schwierigkeiten geben würde, daher was mache ich falsch? Mal liest nur das es klappt,nicht wie es geht oder sonstiges.

Natürlich habe ich geprüft ob zur Zeit irgendwelche Wartungen laufen oder der Server (Besaid) offline war, dies war nicht der Fall. Habe mich auch schon an den Kundenservice Gewand, ob die eventuell irgendwelche Tipps hätten,auch ohne Erfolg. Das einzige was Sie mir zugetragen hatten, war das Spiel im Fenstermodus zu starten (habe ich natürlich auch gemacht), wie nun mehrmals gesagt, OHNE ERFOLG...

Nun zur meinen Fragen:

1) Benutzt hier jemand einen Stick? Wenn ja,Erfahrungswerte?
    2) Hatten jemand Tipps in Sachen Einstellung,APN,VPN,MAC-Adresse was weiß ich,kenne mich da nicht aus...

Das Spiel ist zwar zur Zeit kostenlos, aber irgendwann werden ja Kosten entstehen...Und wenn ich wirklich nicht in der Lage sein sollte, das Spiel auch mit ner alternativen Internetvariante zu spielen, das sehe ich leider schwarz und muss das Spiel deinstallieren, da sich das sonst nicht mit den Kosten decken würde .
    .

Da wäre noch was:
    Seitdem ich mit dem Internetstick versuche mich einzuloggen, kommt jedes mal die Meldung das ich mich nicht einloggen kann, wegen Datensicherheit etc, das kann ich nur umgehen wenn ich mein Passwort zurücksetze und dann mich erneut anmelde... Einmal okay,kann man verstehen,aber jeden Tag aufs neue? nur weil ich den Stick benutze? Muss man in seinem Konto was abändern bzw. hinzufügen? Was sagt ihr dazu?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich schon mal im voraus

Mit freundlichen Grüßen

euer Crossy1987
    alias
    German Navy /// Pikenier
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Ich verschiebe das mal ins richtige Forum.
    (0)

Player

Dankeschön =)
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Hallo und grüße von Besaid! Kann man eigentlich ports öffnen für den Stick? Vllt liegt es an der Firewall.

Edit: Solltest du auf der suche nach einer Englischsprachigen Sozialen/Party Linkshell sein, dann schreib einfach Risae Nyan an!
    (0)
    Last edited by Risae; 08-17-2011 at 01:23 AM.

Player

Hallo Risae,

auch wenn ich die Firewall (G Data) ausschalte, komme ich nicht ins Spiel... Immer das selbe Problem: 13001 Fehlercode:0 bla bla bla,ich versteh das nicht....
    wie meinst du das mit den Ports? worauf genau bezogen???

Sollte ich es mal irgendwann doch mal schaffen mich einzuloggen, melde ich mich natürlich mal =) Ist da nur Englisch angesagt?? Eigentlich suche eine Deutsche Gilde und der Server Besaid soll wohl von vielen deutschen Spielern besetzt sein.

LG
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Bei FFXIV Config kann man die ports einstellen die man für FFXIV benutzt. Versuch die mal zu öffnen, versuch isses wert. Auf Besaid spielen nur eine handvoll Deutsche. Eine Deutsche "Aktive" LS gibt es meines wissen nicht.
    (0)

Player

Hey, ich habe nun die ganzen Einstellungen mit der Firewall ausprobiert,leiiiiiiiiiider ohne Erfolg,ich verzweifel noch. Jedoch kam ich noch nicht mit den Ports unbedingt weiter,kannst du mir verraten wie genau ich was machen muss?? Muss ich die Portnummer ändern? Die Nummer von meinem Internetstick einfügen? Wo finde ich diese Nummer? Muss ich sonst noch etwas beachten?
    Hast du dieses Spiel schon mal mit nem Stick gespielt? Hast du die Möglichkeit das selber mal zu testen?

LG
    Crossy
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Ich weiß leider nicht wie man das bei einem Stick konfiguriert. Ich selber benutze auch keinen Stick, hab ne konstante verbindung durch den Router. Ich werd mal ein bisl im internet suchen, vllt find ich ja was hilfreiches.
    (0)

Support Rep Milkkocha's Avatar
    Hallo Crossy1987,

Bezüglich deines Problems würden wir dich bitten das Square Enix Support-Center Team unter folgender Webseite per Live-Chat oder Telefon direkt zu kontaktieren:

http://support.eu.square-enix.com/de/
    (0)

Player

Da bin ich parallel bei, bis jetzt gab es noch keine Resonanz.

Mich würde mal interessieren ob hier im Forum generell Spieler sind, die einen Stick zum Spielen benutzen, ob ich wirklich zur Zeit der einzige bin der da Probleme hat...
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast