Results 1 to 5 of 5
    Player
    Zitrone's Avatar
    Character
    J'y D'i
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 37

FF Arr FPS Schwankungen Extrem

Hallo ich hab Mit FF Arr auf der Ps4 Angefangen. Lief eigentlich ganz gut außer in ein Paar gebieten da merkte man die fps Drops.
    Aber ich hab seit einer Woche wieder einen PC.
    AMD Fx6300 3,8GHz 8GB Ram 1600Mhz eine GTX 670
    Temp. CPU wird bei dem Game nicht Wärmer als 30 C° Dank Wasserkühlung
    Temp. GPU Wird nicht Wärmer als 50 C°
    Neues Treiber sind auch Drauf.
    Sogar Bf4 Lauft sauber das hat schon was zu heißen^^

Aber Nun zurück zum Thema ich wollte den FF arr am PC weiter spielen und egal ob Low oder High Einstellungen Schwanken die fps von 20~35FPS In der Stadt. Bin ich aber auf dem Lande sind es 100~200Fps .
    Ist das bei euch auch so schlimm würde ja gerne die Fps mit Vsync fixen Bringt nur nix da sie ehe abfallen in einer Stadt..
    So gar der Benchmark zeigt mir 13498 Punkte an...

Nah ja vielleicht mach ich ja auch was falsch... Kann mir jemand helfen Für tipps und tricks auch wenn sie noch so dumm sein können einfach mal her damit ^^
    (0)

Player
    DarkArvan's Avatar
    Character
    Flint Vega
    World
    Raiden
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Bei sowas hilft es unter Systemeinstellungen die Anzahl der angezeigten Charaktere herunterzusetzen, ich gehe sogar bis auf Niedrig. Die Einstellungen ist nicht unter Grafik, sondern in einen der unteren Kategorien. Zusätzlich unter den Charaktereinstellungen die Kampfeffekte für Eigenene/Gruppe/Andere reduzieren.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Welcome @ FFXIV-ARR PC-Version!
    Look forward for it!

Völlig normal. Je aktueller das PC-System, desto (verhältnismäßig) mieser läuft das Spiel darauf - danke DX9.

Ja natürlich kannst Du für Ballungsräume die Grafikeinstellungen runterdrehen für ein paar zusätzliche Frames (falls das überhaupt was bringt) - grundsätzlich NICHT weil es Dein Rechner sonst nicht schaffen würde (Mein Prozessor und GraKa sind in Mor Dhona zur Hauptzeit bei weitem nicht ausgelastet und trotzdem nur gammelige 20-30fps) sondern weil das Spiel auf ner völlig veralteten Schnittstelle basiert die zuletzt von XP (worauf FFXIV-ARR jedoch net einmal läuft) unterstützt wurde und seit Vista (!) emuliert werden muss.
    Heißt - DX9 bremst jeden Gaming PC aus der nicht älter als mindestens 6 Jahre ist (Jaha, das Spiel selbst ist noch nicht mal älter).
    Und von der aktuellen 32bit Version fang ich gar nicht erst an sonst krieg ich vor Zorn noch Stirnfalten - ups, da sind sie schon...

Die Kampfeffekte von Gruppenmitgliedern auszuschalten halte ich für eine etwas ungesunde Idee... Da man zum einen wesentliche Effekte wie z.B. Geweihte Erde nicht mehr erkennen kann sowie wann Tanks Aggro-Fertigkeiten einsetzen (welche zum Teil bereits vereinfacht nicht mehr dargestellt werden!) oder ob ein DD schon wieder im "Übereifer" Flächen in nicht an den Tank gebundene Gegnerhorden pflanzt oder reinballert wo kein Flächenschaden angesagt ist, das falsche Ziel wählt, usw. usf. und somit gleich ordentlich eins aufs Maul kriegen wird. Selten so undisziplinierte DDs gesehen wie in FFXIV-ARR.

Spiel eigentlich immer auf Max. Einstellungen (ausgenommen Randabdunkelung und Bewegungsunschärfe weil mir das überhaupt nicht gefällt). Hauptsache in Raids und bei alltäglichem siehts gut aus und läuft mit geschmeidigen 60fps (Mit einigem an GPU-Puffer).
    Was interessieren mich die Wahnsinnigen in Mor Dhona - die muss ich nicht flüssig sehen für die 5min die ich, wenn überhaupt, dort verbringe und für ne Handvoll Grammelframes alle Schatten abdrehen obwohl die Graka sich nebenbei noch Butterbrote schmiert und der Prozessor sich aus Langeweile an den Lanes kratzt - Geht doch Kröten lecken
    Die 60fps Litmitierung weil ich mir beim Spielen nicht durchgehend die Haare föhnen will.

Der Benchmark ist eigentlich Krötenstuhl.
    Der ist bei weitem nicht so CPU limitiert wie das Spiel (was der berechnet ist vielen ein Rätsel, Blutwurst ob 2/4/8 Kerne @ verschiedenen Taktungen, das "Video" wird in gleicher Qualität gezeigt, jo die Zahlen ändern sich, wo natürlich keiner weiß wie er darauf kommt) - hinzuzufügen ist dann noch die Limitierung durch DX9.

Wenn Du also das nächste Mal von vielen Spielern umgeben bist und der Blick auf die FPS und Deine Hardwareauslastung Dir Tränen in die Augen treibt:
    Lächle und denke Dir "Tja, DX9 schafft halt nicht mehr - Look forward for it".

• Trostpflasterl für PC-Spieler:

Es kommt irgendwann unabhängig von Patch 2.5 ein DX11-Client, wobei jedoch kein Wort über eine 64bit Version verloren wurde.
    Also irgendwann - entweder um Patch 2.5 rum oder danach, oder doch erst mit der Erweiterung Heavensward, oder doch erst danach,.. na irgendwann soll DX11 kommen mit dem es - sofern sie es nicht wieder komplett vergeigen - für PC Spieler besser laufen sollte.

Edit:
    Spiele aber bei der Präzision von FFXIV-ARR auch kein PvP und nehme auch nicht an großen Jagden teil. Fürs Vieljagen (bei hoher Teilnehmerzahl) würd ich auch jeden unnötigen Krimskrams gruppenfremder Spieler abdrehen, wenn nicht noch mehr.
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 12-29-2014 at 07:30 PM. Reason: Ausgenommen PvP und Jagd

Player
    Zitrone's Avatar
    Character
    J'y D'i
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 37
    Na ja haste ja super erklärt
    Ich hab mich da zu entschieden das Spiel nicht mehr weiter zu führen bei einer so schlechten performance. Hab zu WoW gewechelt. Ist zwar graphische nicht der hit aber läuft rund.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Zitrone View Post
    Ich hab mich da zu entschieden das Spiel nicht mehr weiter zu führen bei einer so schlechten performance. Hab zu WoW gewechelt. Ist zwar graphische nicht der hit aber läuft rund.
    Na WoW ist ja mittler Weile für jedes Gaming Gerät eine Beleidigung - vor allem grafisch Man darf auch nicht vergessen dass das Spiel auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, die genutzte Engine damals bereits als veraltet u. überholt galt. WoW hat, meiner Meinung nach, seinen Zenit schon längst überschritten. Aber es funktioniert.
    Da spielt FFXIV-ARR grafisch bereits in einer anderen Liga - die Umsetzung ist halt nur... schlampig, undurchdacht, billig (?) bzw. verglichen was Spielehersteller momentan auf den Markt sch(m)eißen "zeitgemäß".

Was auf meinem PC noch weit mieser läuft und mir spontan einfällt ist TERA.
    TERA steht für unterirdische Performance, Null Spielinhalt und den blinden Gehorsam der Opferlämmer für Höschenblitzer, Schnittstellen und Leichenflecken noch Geld zu zahlen. Von der Beta die ich damals spielte ist bei TERA kaum mehr was übrig geblieben.
    Besonders gut war dieses Phänomen auch bei AION zu verfolgen - aber hey, Leute zahlen für gammelige, abgespeckte F2P-Versionen eben weit mehr und dass ihr Char plötzlich nur mehr aus Hausnummer 5 Polygonen statt aus 500 bestehen... fällt den Patienten noch nicht mal auf (geschweige denn andere gravierende Änderungen).

Final Fantasy XIV - ARR mit der Präzision von WoW (wie ich es kannte, von vor über 5+ Jahren) = ich wär im MMORPG Himmel
    Da könnte ich die nächsten Monate (bis DX11 und 64bit) noch mit Leichtigkeit darüber hinwegsehen dass mein Rechner für Nichts und wieder Nichts rumwurschtelt und ich in Städten mit 30fps rumflanier.
    (0)